Großformatdrucker – gibt's hier jemanden?

  • Ersteller Apfel-Telefonie
  • Erstellt am
Apfel-Telefonie

Apfel-Telefonie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
390
Reaktionspunkte
18
Hallo zusammen :),

gibt es jemanden in diesem Unterforum, der mit einem Großformatdrucker arbeitet und Lust hat sich ein wenig auszutauschen? Foren sind zu diesem Thema sehr rar gesäht.

Wir haben in der Agentur einen 62" HP Designjet 5500 stehen, der auch regelmäßig im Gebrauch ist. Unser RIP ist PosterJet in der Version 7.5.7 und läuft (leider) auf Windows XP.

Bedruckt wird – statistisch gesehen – mehr mit UV-Tinte und das auf Heavyweight-Papier. Dye kommt meist auf Fotopapier Seidenmatt zum Einsatz.

Ich freue mich auf eure Beiträge!

Grüße
 
Sehr geil, vielen Dank!!!
 
koennen das aber auch hier machen odeR?

von mir aus auch hier...
 
Ich bin ja nun schon eine Weile raus aus dem Job, (heute lasse ich drucken:) aber ich kann mich erinnern, dass wir damals (vor 5-6 Jahren) mit der HP 5000 doch arge Probleme hatten, was die Farben normal / UV anging. Ist das heute besser im Griff?
 
Zurück
Oben Unten