Reise Großer Ärger mit Aegean Airlines - keine Kontaktmöglichkeit in Deutschland

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Hallo miteinander,

vor zwei Wochen hatte genannte Airline einen Teil meines Gepäcks verloren und den anderen Teil beschädigt auf der Heimreise. Gleich danach habe ich an contact@aegean eine Mail geschrieben, aber da kam natürlich nur eine Eingangsbestätigung mit der Bitte um Geduld. Ruft man die griechische Hotline an, sagt man mir natürlich, dass ich mich an die Mailadresse wenden solle.
Als Airline haften die doch für mein Gepäck und Beschädigungen.

Wir mache ich meine Schadensersatzansprüche nun geltend? Damals bei Turkish Airlines hatte ich das gleiche Problem. Die haben sich auch nie wieder bei mir gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Umgehend beim Lost & Found Büro am Flughafen melden. Nachträglich geht meist nur 1(-2) Wochen.

siehe auch: http://en.aegeanair.com/travel-information/baggage/delayed-damaged-baggage/

soll heissen: Du kannst nichts weiteres tun, als es weiter über die genannte Adresse zu probieren und aus deinem Fehler lernen. Das nächste Mal auf direktem Weg zu Lost & Found!
Achso, das ist natürlich längst passiert. Unmittelbar nach meiner Ankunft wurde das gemeldet mit dem Gepäck. Das ändert aber nichts daran, dass ich weitere Schritte einleiten muss, was Schadensersatzforderungen angeht. So wurde mir das zumindest am Flughafen gesagt.
 
Hallo miteinander,

vor zwei Wochen hatte genannte Airline einen Teil meines Gepäcks verloren und den anderen Teil beschädigt auf der Heimreise. Gleich danach habe ich an contact@aegean eine Mail geschrieben, aber da kam natürlich nur eine Eingangsbestätigung mit der Bitte um Geduld. Ruft man die griechische Hotline an, sagt man mir natürlich, dass ich mich an die Mailadresse wenden solle.
Als Airline haften die doch für mein Gepäck und Beschädigungen.

Wir mache ich meine Schadensersatzansprüche nun geltend? Damals bei Turkish Airlines hatte ich das gleiche Problem. Die haben sich auch nie wieder bei mir gemeldet.

Aegean ist unglaublich kulant und kundenfreundlich - ich fliege, da ich in GR wohne - häufig mit dieser Linie, und bei mir wurden bisher alle Probleme schnell und unproblematisch gelöst. Die Telefonnummer der Zentrale in Deutschland ist (+49) 06–92385630, aber es gibt auch Büros von denen in allen Flughäfen in Deutschland, die die Linie anfliegt. Das Büro in München hat zB die Telefonnummer (+49) 89 975-94210.
 
Aegean ist unglaublich kulant und kundenfreundlich - ich fliege, da ich in GR wohne - häufig mit dieser Linie, und bei mir wurden bisher alle Probleme schnell und unproblematisch gelöst. Die Telefonnummer der Zentrale in Deutschland ist (+49) 06–92385630, aber es gibt auch Büros von denen in allen Flughäfen in Deutschland, die die Linie anfliegt. Das Büro in München hat zB die Telefonnummer (+49) 89 975-94210.

Von wegen. Die gleiche Scheiße wie mit Turkish. An der Hotline heißt es wiederholt, ich solle eine E-Mail schreiben. Natürlich an contact@aegean.
Als würde ich da in den nächsten zehn Jahren eine Antwort bekommen. Jetzt habe ich schon zum zweiten Mal Gepäck beschädigt/unvollständig wiederbekommen und ich kann auf Grund mangelnder Serviceinfrastruktur nichtmal Schadensersatz einfordern.

Wie kann sowas legal sein?
 
Stichwort Fluggastrechte. Schau auch mal hier: flightright.de
 
Von wegen. Die gleiche Scheiße wie mit Turkish. An der Hotline heißt es wiederholt, ich solle eine E-Mail schreiben. Natürlich an contact@aegean.
Als würde ich da in den nächsten zehn Jahren eine Antwort bekommen.

Warum denkst du das? Welche Erfahrungen hast du mit Aegean bisher tatsächlich gemacht?
Ich kann nur wiederholen: Bei mir hat das bisher mehrfach problemlos geklappt, zuletzt bei einer Rückerstattung wegen eines gecancelten Fluges. Bescheid gesagt, das Geld war nach zwei Tagen wieder auf meinem Konto. Da habe ich zB bei Lufthansa ganz andere Erfahrungen gemacht.
Was sagt dann das Flughafenbüro von Aegean an dem Flughafen, wo du losgeflogen bist?

Jetzt habe ich schon zum zweiten Mal Gepäck beschädigt/unvollständig wiederbekommen und ich kann auf Grund mangelnder Serviceinfrastruktur nichtmal Schadensersatz einfordern.

doch, kannst du, und es funktioniert auch. Daß du genervt bist kann ich verstehen. Aber wenn du mit den Leuten an der Hotline einen Ton anschlägst wie hier, brauchst du dich nicht wundern wenn sie dich auf eMail verweisen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JürgenggB
Ich fliege regelmäßig mit Aegean nach Griechenland, gefühlte 60 Mal in den letzten Jahren, ein einziges Mal war mein Koffer nicht dabei, die haben sich sehr bemüht, am nächsten Tag war der Koffer da. was ich vermisst habe war ein Survival Kit - wie z. B. Von Air France. Der Service ist in Ordnung, die Lounge in Thessaloniki könnte mal renoviert werden
 
Warum denkst du das? Welche Erfahrungen hast du mit Aegean bisher tatsächlich gemacht?
Ich kann nur wiederholen: Bei mir hat das bisher mehrfach problemlos geklappt, zuletzt bei einer Rückerstattung wegen eines gecancelten Fluges. Bescheid gesagt, das Geld war nach zwei Tagen wieder auf meinem Konto. Da habe ich zB bei Lufthansa ganz andere Erfahrungen gemacht.
Was sagt dann das Flughafenbüro von Aegean an dem Flughafen, wo du losgeflogen bist?

doch, kannst du, und es funktioniert auch. Daß du genervt bist kann ich verstehen. Aber wenn du mit den Leuten an der Hotline einen Ton anschlägst wie hier, brauchst du dich nicht wundern wenn sie dich auf eMail verweisen...

Es gibt in Tegel kein Büro von Aegean. Ich habe auch das Gefühl, du verstehst mich gerade gar nicht. Mir bleibt nur die Hotline von denen und die verweisen wiederholt auf eine contact@ E-Mail-Adresse. Was erwartest du da?

"doch, kannst du, und es funktioniert auch." Und wie bitte? Wie bitte funktioniert es? Ich weiß, dass ich als Geschädigter Fluggast die Ausnahme bin, aber umso hasserfüllter macht es mich, wenn dann doch mal Gepäck verloren geht und beschädigt wird und ich dann absolut NICHTS machen kann, und das, obwohl ich Rechte habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss nur unter "customer help" auf "damaged luggage" gehen. Der dort generierte Link bringt einen direkt zurück auf die Startseite.
https://aegeanairlines.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/151

Moin,
stimmt. Da ist wirklich arg der Wurm drin. Klickt man auf eine der angebotenen Fallfragen, kommt keine Antwort, sondern die nächste Fallfrage zum klicken bzw. der Rücksprung zur Startseite. Wäre ich davon betroffen, fände ich das nicht lustig und würde mir die Frage stellen, ob es sich um Kunden-Abwimmeln handelt.

Gruß
Günther
 
Es gibt in Tegel kein Büro von Aegean.

Dann ruf andere Büros an, zB in München oder Frankfurt (welches für Tegel zuständig ist, siehe hier). Die Nummer ist +49 69 2385630. Erklär denen freundlich was das Problem ist. Oder geh in Tegel an den Schalter und red mit denen vor Ort.

Ich habe auch das Gefühl, du verstehst mich gerade gar nicht. Mir bleibt nur die Hotline von denen und die verweisen wiederholt auf eine contact@ E-Mail-Adresse. Was erwartest du da?

Zum Beispiel, daß die in angemessener Zeit auf die eMail reagieren - so wie sie bei mir bisher immer gemacht haben. Ausserhalb der Urlaubszeit war das bei mir innerhalb von 2 Tagen, jetzt in der Hauptsaison denke ich wird es länger gehen.

"doch, kannst du, und es funktioniert auch." Und wie bitte? Wie bitte funktioniert es? Ich weiß, dass ich als Geschädigter Fluggast die Ausnahme bin, aber umso hasserfüllter macht es mich, wenn dann doch mal Gepäck verloren geht und beschädigt wird und ich dann absolut NICHTS machen kann, und das, obwohl ich Rechte habe.

Was heißt, du kannst nichts machen? Natürlich kannst du. Du bist nur "hasserfüllt" und denkst, das würde dich weiter bringen. Anrufen, eMails schreiben, dran bleiben. Und zwar freundlich.
 
Fast zwei Wochen sind vergangen. Wie ihr euch denken könnt, ist nichts passiert. Ich habe nie wieder von Aegean gehört und an der Hotline will man nicht helfen.
Ich kann nie wieder mit ruhigem Gewissen Dinge von Wert im aufgegebenen Gepäck transportieren wegen dieser Geschichte. Weil ich weiß, dass ich bei Verlust nichts zurück bekomme und zu 100% dafür selbst haften muss. Unfassbar. Für jeden Mist müsste man sich heute einen Anwalt nehmen.
 
Hast du eine Reiseversicherung? Ist bei vielen Kreditkarten dabei. Falls du eine solche Versicherung hast, könntest du es auf diesen Weg versuchen. Denn wenn die Versicherung die Airline kontaktiert, könnte dies evtl. zielführend sein.
 
das ganze ist zwar sehr ärgerlich, aber es kommt doch nicht viel dabei raus.

Ich habe irgendwie im Gedächtnis, das man nach kg Koffergewicht entschädigt wird .... waren das nicht um 3 Euro pro kg ...
Für das Geld wäre mir jeder weitere Versuch zu aufwändig.

Was klar sein sollte - nichts teueres in das Gepäck was nicht gesondert angemeldet, bestätigt und versichert ist. Alles andere kommt ins Handgepäck egal was der Vielreisende Drängeln hinter mir am Security Check In denkt.
 
Zurück
Oben Unten