Großeinsatz: kino... vom Netz

Also auf kino.to steht jetzt folgendes:

Internetnutzer, die widerrechtlich Raubkopien von Filmwerken hergestellt oder vertrieben haben, müssen mit einer strafrechtlichen Verfolgung rechnen.

War das nicht mal so (oder ist es noch), dass das Runterladen bzw. Ansehen von solchen Sachen erlaubt ist, nur das zur Verfügung stellen per Internet strafbar ist? Ich mein, da gabs mal vor ein paar Jahren was mit einer Tauschbörse...

Auf Spiegel.de steht, dass die Staatsanwaltschaft nun in über einer Million Fälle von gewerblicher Urheberrechtsverletzung ermittelt. Wie nun die rechtliche Seite bei den Usern aussieht, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Ich habe auch mal vor längerer Zeit gehört, dass das Runterladen wohl nicht strafbar ist. Im Jahr 2008 gab es ein verschärftes Urheberrecht und ich weiß nicht, ob sich da rechtlich schon wieder etwas geändert hat. Ich zitiere mal den Branchenverband Bitkom:

Wer aus zweifelhaften Quellen im Internet Musik oder Filme auf den eigenen Computer herunterlädt, macht sich im neuen Jahr strafbar. Darauf weist der Branchenverband Bitkom hin.
 
kino.to ist so wichtig wie ein Kropf!
habe da einmal einen Film angeschaut, welcher eh schon im TV gelaufen ist.....nach 60 Minuten war Schluss. Ende noch heute unbekannt.

nö, kino.to ist recht amateurhaft. k.A. was die Leute immer mit ihrem kino.to haben? Kaufe da lieber die dvds bei ebay und verkaufe diese wieder.
Ich hasse Amateure!
Leecher werden eh nicht belangt? Den Leuten, mit den großen Heimserveranlagen, wird vermutlich ordentlich Feuer unter dem ***** gemacht?
 
Kino.to war doch schon immer Mist.. Nur diese DivX-Kacke mit 700 MB und meist Telesync.. Das braucht doch keiner..
 
Na endlich!

Wie lange wünsche ich mir schon dass diese verschandelung von Bild- und Tonqualität endlich vom Netz genommen wird.
 
Inwiefern haben sollen sich die Betreiber von kino.to eigentlich strafbar gemacht haben? Selbst haben die ja kein urheberrechtlich geschütztes Material online gestellt... :kopfkratz:
 
Naja, sie haben dem ganzen aber Vorschub geleistet.

Die Mutter in dem anderen Thread hat ja auch nicht selbst vergewaltigt.

Ach ist das schön nachts ruhig schlafen zu können. Denn illegal downloaden tu ich nicht, wäre bei meinem Qualitätsansprüchen und meiner Leitung auch nicht realisierbar :cool:
 
Inwiefern haben sollen sich die Betreiber von kino.to eigentlich strafbar gemacht haben? Selbst haben die ja kein urheberrechtlich geschütztes Material online gestellt... :kopfkratz:

Es wird vermutet, dass die Leute hinter kino.to auch zu den dementsprechen Hosting-Diensten gehören.
 
So lange noch Menschen auf offener Straße umgebracht werden hat das BKA und die Polizei gefälligst besseres zu tun als sich um solchen Kinderkram zu kümmern!!

Unglaublich was da an Steuern verschwendet wird. -.-
 
Wir haben doch eh zu wenig Polizeibeamte und wenn sind sie unterbezahlt, aber zeit für so einen "Privaten" scheiß der Rechteinhaber haben sie dann doch...

ob die das auch machen wenn ich sage mein Nachbar verbreitet MEINE Fotos im Netz ? Wohl kaum...
 
Auf Spiegel.de steht, dass die Staatsanwaltschaft nun in über einer Million Fälle von gewerblicher Urheberrechtsverletzung ermittelt.

Na dann können alle Bankräuber, Mörder, Vergewaltiger usw. ja jetzt in die Hände spucken und loslegen.. :hamma:

Ich dachte, die Gerichte und StA wären jetzt schon überlastet? Bis die dann die Millionen neuen Fälle abgearbeitet und verurteilt haben, sind die zwischenzeitlich neuen Straftaten bestimmt schon verjährt.
 
Zurück
Oben Unten