Großeinsatz: kino... vom Netz

Dann lies mal ganz unten ;)
 
Kino.tot :D
Endlich Ruhe vor meinen Bekannten, die mir von Filmen erzählt, die man da "in richtig guter Qualität" sehen kann ...
Ehrliche Film Fans atmen auf - Pixelmatsch ist unsexy ...! ;)
 
Achso, mal grad eine andere Frage:

Der Freund des Nachbarn meiner verwitweten Großmutter nutzt teilweise dieses Usenext, wo man ja scheinbar diverse Sachen (Filme, Musik, etc.) herunterladen kann. Ist das denn legal, oder wieso gibt es das schon so lange und immer noch ?
 
Der Freund des Nachbarn meiner verwitweten Großmutter nutzt teilweise dieses Usenext, wo man ja scheinbar diverse Sachen (Filme, Musik, etc.) herunterladen kann. Ist das denn legal, oder wieso gibt es das schon so lange und immer noch ?

Natürlich ist das legal.
Der Freund des Nachbarn der Großmutter ist halt nur viel schlauer als alle anderen.
 
Was war überhaupt das Geschäftsmodell? :noplan:
 
keine Ahnung, kenne ich nur vom hören und sagen nach was das ist. Ich lade meine Filme sonst wo runter, stört ja auch niemanden und ist auch nicht illegal - verkaufe sie ja nicht irgendwie weiter oder sonstiges. hah! :D

Hab noch nie im Leben eine DVD gekauft und hab auch kein Bedürfnis das zu tun, die einzigen die ich besitze waren irgendwelche Geschenke.
 
Wer braucht kino.to, wenn es doch kinokiste.com gibt? Sogar speziell für iDevices unter m.kinokiste.com???
 
Natürlich ist das legal.
Der Freund des Nachbarn der Großmutter ist halt nur viel schlauer als alle anderen.

War das jetzt ernst gemeint, oder erkenne ich nur die Ironie nicht? LEGAL ist das bestimmt nicht...
 
Doppelpost
 
War das jetzt ernst gemeint, oder erkenne ich nur die Ironie nicht? LEGAL ist das bestimmt nicht...

Kenne es jetzt nicht persönlich, aber sich irgendwo mit Bankverbindung und Adresse registrieren, ist sicherlich das Schlauste, was man machen kann..:hehehe:
 
Was war überhaupt das Geschäftsmodell? :noplan:

Man geht wohl davon aus das die Personen von Kino.to und den Filehostern gemeinsame Sache gemacht haben bzw zum Teil die selben sind.
Die Filme werden illegal verlinkt und man kann sie sich jeweils auf den Seiten der Filehoster anschauen (kostenlos mit Begrenzungen). Gegen Geld kann man dann auch ein Premiumaccount bekommen, um die Filme schneller laden zu können.
 
Kannst ja mal durchrechnen, was alles an Steuereinnahmen durch 1klick-Hosting/Streaming und co. entgeht.

Und wenn es die Seiten nicht gäbe hätten sie auch keine Steuern.

Kein Mensch kann sich ernsthaft an solchen Seiten stören. Außer irgendwelche Spinner die zu allem Ja und Amen sagen nur weil es im Gesetz steht, das sind die gleichen Vollpfosten die vor 60 Jahren brav mit dem Fähnchen mit gewedelt haben... -.-
Es gibt die Möglichkeit also nutzt man sie, fertig.
Sollen sie eine Flat bereit stellen bei der man alle Filme und Serien für 15€ im Monat schauen kann, dann haben alle ein Problem weniger. Der Unterschied ist nur das sie dabei noch Gewinn machen würden.
Am Ende sollte man Folgendes bedenken. Filme, Musik, Serien das alles ist NUR Unterhaltung und nichts Lebenswichtiges.
Die Filme sind auch so schon zu 95% scheiße aber das liegt nicht am Geld. -.-
 
Die Filme sind auch so schon zu 95% scheiße aber das liegt nicht am Geld. -.-
Ach so, ja dann kann man sie ruhig klauen.

Sollen sie eine Flat bereit stellen bei der man alle Filme und Serien für 15€ im Monat schauen kann, dann haben alle ein Problem weniger.
Du bist der Meinung, damit ließen sich die Produktionskosten decken?
Oder ist Dir das vollkommen egal, hauptsache Du bekommst billig Deinen Stoff?

Am Ende sollte man Folgendes bedenken. Filme, Musik, Serien das alles ist NUR Unterhaltung und nichts Lebenswichtiges.
Doch, für die Hersteller sehr wohl.
Bist Du wirklich so dumm, oder tust Du nur gerne so?

Ich will sicher nicht alle Raubkopierer an den Pranger stellen, sondern betrachte das etwas differenzierter.
Aber am lautesten schreien immer die, die keine Ahnung haben.
Und da gehörst Du aber mehr als offensichtlich zu.:)
 
Am Ende sollte man Folgendes bedenken. Filme, Musik, Serien das alles ist NUR Unterhaltung und nichts Lebenswichtiges.
Die Filme sind auch so schon zu 95% scheiße aber das liegt nicht am Geld. -.-
Ähh, schon mal daran gedacht, wie viel Menschen ihren Lebensunterhalt mit diesen Dingen verdienen.
"Nicht Lebenswichtig" ist da eine doch sehr sehr beschränkte Sichtweise auf dein ganz privates Leben.

Ich wette, was immer du beruflich machst, ist wohl auch nicht lebenswichtig (für die meisten User hier). Schaffen wir es also ab....
 
Sollen sie eine Flat bereit stellen bei der man alle Filme und Serien für 15€ im Monat schauen kann, dann haben alle ein Problem weniger. Der Unterschied ist nur das sie dabei noch Gewinn machen würden.
Und neue Filme und Serien gibt's dann nicht mehr, weil du für die 15€ ja so schon genügend Material bekommst. In welcher Welt lebst du? :rolleyes:
 
Die Löhne der Schauspieler und Regisseure aus Hollywood sind doch recht beachtenswert.... 50 millionen und aufwärts pro produktion? :D
so schlecht kann es der von dem ach so bösen von Raubkopierer bedrohten Industrie nicht gehen :D

Wenn ich einen interessanten Film sehen möchte, lade ich ihn mir runter. Aus die Maus, Ende Gelände. Ins Kino komme ich nur ins art house cinema... das sind Produktionen wo mir das Geld noch wert ist... ich hab noch nie ein Film in 3d gesehen und hab auch kein Bedürfnis für so etwas mein Geld raus zu werfen.. und ja, es ist wenig wahrscheinlich, dass diese häufig auch low-budget produktionen irgendwie besonders häufig unerlaubt vervielfältigt werden... ;)
 
Die Löhne der Schauspieler und Regisseure aus Hollywood sind doch recht beachtenswert....

Von Deinem Geld wird aber deutlich mehr bezahlt.
Das fängt bei Deinem örtlichen Kinobetreiber oder der Videothek um die Ecke an.

so schlecht kann es der von dem ach so bösen von Raubkopierer bedrohten Industrie nicht gehen
Zu der Filmindustrie kann ich nicht viel sagen, außer dass hier in Hamburg bereits mehrere sehr schöne, nostalgische Kinos schließen mussten aufgrund der geringen Besucherzahlen.
(Das heisst nicht, dass ich mir eine reine Weetse anziehen möchte)

Zur Musikindustrie: Die Einbrüche waren bis vor Einführung von iTunes & co gewaltig und haben sowohl für viele Arbeitslose als auch minderwertige Produktionen gesorgt.

Das dadurch entstandene Preisdumping aufgrund der sparenden Plattenfirmen widerum hat zu einem massiven Tonstudiosterben geführt, an dem natürlich auch viele gescheiterte Einzelschicksale hängen.
Diese Kausalität ist natürlich für den Normalbürger nicht auf Anhieb zu erkennen.
 
Die Löhne der Schauspieler und Regisseure aus Hollywood sind doch recht beachtenswert.... 50 millionen und aufwärts pro produktion? :D
so schlecht kann es der von dem ach so bösen von Raubkopierer bedrohten Industrie nicht gehen :D

Wenn ich einen interessanten Film sehen möchte, lade ich ihn mir runter. Aus die Maus, Ende Gelände. Ins Kino komme ich nur ins art house cinema... das sind Produktionen wo mir das Geld noch wert ist... ich hab noch nie ein Film in 3d gesehen und hab auch kein Bedürfnis für so etwas mein Geld raus zu werfen.. und ja, es ist wenig wahrscheinlich, dass diese häufig auch low-budget produktionen irgendwie besonders häufig unerlaubt vervielfältigt werden... ;)

Deine Argumentationskette ist einfach nur schwach und ungefähr so stabil wie ein Kartenhaus.

Das Geldargument lasse ich nicht ziehen. Wenn man sich einen Film nicht leisten kann, dann ist das dafür aufzubringende Einkommen so schnell im Bereich eines 400,- Jobs, das man durch entsprechende Arbeit locker die Kosten aufbringen kann.

Es ist alles nur ein verkappter Versuch sich sein illegales Handeln irgendwie schönzureden.

Man bekommt mittlerweile Blu-Rays zum Erscheinungstag für einen Bruchteil dessen, was früher eine LD/VHS/DVD gekostet hat und eine Kauf Blu-Ray mit 2 Personen zusammen geschaut kostet weniger als die reinen Eintrittskosten eines Kinobesuches. Ausgeliehen in der Videothek sind wir bei Kosten von 2-3€

Da noch eine Legitimation für Raubkopien finden zu wollen ist hochgradig lächerlich.
 
Zurück
Oben Unten