Grössere Festplatte für MacBook Pro?

Frag doch mal da, wo Du FCS gekauft hast. Schliesslich solltest Du es bei einem ASE erworben haben. Das setzt voraus, dass dieser Händler auch etwas Ahnung hat.

Das bedeutet, dieser Händler kann Deine Festplatte tauschen, oder er sollte Dir empfehlen FCS benutzdefiniert zu installieren. Dann reichen 120 GB. Hatte ich auch früher.
 
Das mit dem Garantieverlust halte ich für ein großes Gerücht. Solange du nicht durch deinen umbau etwas kaputt machst, wirst du auch nicht die Garantie verlieren.

lg
Lion
 
da bewegst du dich halt auf illegalem Terrain, deshalb nicht
Quark.
Mit meinen Sachen darf ich machen, was ich will.
Im Rechtlichen Rahmen natürlich - aber der verbietet wahrlich kein Aufschrauben von Elektronikgeräten.

… jop, wenn du das Ding aufschraubst, dann ist nix
mehr mit Garantie
Hartnäckiges Gerücht.
Niemand, wirklich kein Mensch konnte mir das anhand der Garantiebedingungen erklären oder plausibel machen, weshalb die Garantie beim Aufschrauben verloren gehen sollte.
Im Gegenteil... man darf fröhlich das ganze Book auseinandernehmen und wieder zusammensetzen, ohne Garantieverlust.

Man sollte sich halt mal die Garantiebedingungen durchlesen. :rolleyes:

Da steht meines Erachtens recht klar und eindeutig drin:
"Wenn aufgrund deines eigenmächtigen Rumschraubens was kaputt geht, dann ist das nicht von der Garantie gedeckt (ist auch irgendwie logisch, oder?)."
Da steht aber nicht, dass durch bloßes Öffnen oder Rumschrauben die Garantie erlösche...



Natürlich könnte nun theoretisch ein böswilliger Händler, bzw. Apple als Garantiegeber sagen "Selbst schuld, du hast was kaputt gemacht", auch wenn das nicht stimmt. Aber ändert auch nichts an der rechtlichen Seite (und letzteres könnte man auch immer anführen, ohne dass der Kunde irgendwas am Gerät macht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Quark.
Mit meinen Sachen darf ich machen, was ich will.
Im Rechtlichen Rahmen natürlich - aber der verbietet wahrlich kein Aufschrauben von Elektronikgeräten.

Hartnäckiges Gerücht.
Niemand, wirklich kein Mensch konnte mir das anhand der Garantiebedingungen erklären oder plausibel machen, weshalb die Garantie beim Aufschrauben verloren gehen sollte.
Im Gegenteil... man darf fröhlich das ganze Book auseinandernehmen und wieder zusammensetzen, ohne Garantieverlust.

Man sollte sich halt mal die Garantiebedingungen durchlesen. :rolleyes:

Da steht meines Erachtens recht klar und eindeutig drin:
"Wenn aufgrund deines eigenmächtigen Rumschraubens was kaputt geht, dann ist das nicht von der Garantie gedeckt (ist auch irgendwie logisch, oder?)."
Da steht aber nicht, dass durch bloßes Öffnen oder Rumschrauben die Garantie erlösche...



Natürlich könnte nun theoretisch ein böswilliger Händler, bzw. Apple als Garantiegeber sagen "Selbst schuld, du hast was kaputt gemacht", auch wenn das nicht stimmt. Aber ändert auch nichts an der rechtlichen Seite (und letzteres könnte man auch immer anführen, ohne dass der Kunde irgendwas am Gerät macht).


Da lebst du aber ein klein bisschen in deiner Wunschwelt, oder?
Ich finde es ist logisch das bei eigenhändigem Aufschrauben des Geräts die Garantie erlischt. Danach kann sich doch kein Händler mehr darauf verlassen das ein nachträglich aufgertetener Defekt durch Eigenverschulden aufgetreten ist. Könnte ja genauso durch dein rumfummeln passiert sein. DU musst ja nich mal was kaputt gemacht haben, reicht ja schon das Dreck reinkommt. Also ich kann den Garantieverlust in diesem Fall nachvollziehen. Jedoch überhaupt nicht warum Pro User Platten nicht wechseln dürfen. Dit stinkt doch...
 
Da lebst du aber ein klein bisschen in deiner Wunschwelt, oder?
Ich lebe in einer Welt, in der Apples Garantiebedingungen gelten.
Und nicht irgendwas vom Hörensagen, irgendeine Meinung irgendeines Händlers, und auch nicht irgendeine mehr oder minder "logische" Überlegung.

Ich finde es ist logisch das bei eigenhändigem Aufschrauben des Geräts die Garantie erlischt
Finde ich gar nicht.
Oder besser: Ich finde es noch viel, viel "logischer", wenn Schäden, die von mir verursacht wurden, nicht von der Garantie gedeckt sind.

DU musst ja nich mal was kaputt gemacht haben, reicht ja schon das Dreck reinkommt.
Ist eher abwegig.
Ich meine... ich esse ja nicht über meinem aufgeschraubten Mac mein Brötchen.
und repariert werden die Dinger auch bei Apple oder jedem Händler ohne Schutzatmosphäre...

Danach kann sich doch kein Händler mehr darauf verlassen das ein nachträglich aufgertetener Defekt durch Eigenverschulden aufgetreten ist
Du meinst "nicht durch Eigenverschulden"?
Ja und..? es kann immer externe Gründe für einen Defekt geben, der nicht von der Garantie abgedeckt ist.
Eine einfache Spannungsspitze im Stromnetz bspw.
 
Quark.

Man sollte sich halt mal die Garantiebedingungen durchlesen. :rolleyes:

Da steht meines Erachtens recht klar und eindeutig drin:
"Wenn aufgrund deines eigenmächtigen Rumschraubens was kaputt geht, dann ist das nicht von der Garantie gedeckt (ist auch irgendwie logisch, oder?)."

Das steht da so sicher nicht drin oder hast du einen Link?

Ich habe meine Platte selbst getauscht, Apple war das völlig wumpe, als sie mir später das Board getauscht haben. Wenn natürlich die Platte defekt gewesen wäre, hätten sie die von mir gekaufte natürlich nicht auf Garantie getauscht!


9.5 mm sollte passen.

WD würde ich aber nicht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die wurde in nem anderen thread hier aber hochgelobt...

Habe bisher auch nur hervorragende Meinungen dazu gelesen... :confused:

Zum Garantieverlust beim Rumschrauben: solange es "fachmännisch" gemacht ist, wird die Garantie wohl nicht erlöschen. Allerdings ist das ein etwas schwammiger Begriff - und wenn sich der Händler bzw. Apple querstellt, hat man ein Problem, denn wegen einer Reparatur lohnt selten ein Rechtstreit!

Von daher: ich werde mir in absehbarer Zeit auch eine grössere Platte zulegen und vom Händler einbauen lassen!
 
Jemand hat gefragt was das kostet und ich habe gerade ein aktuelles Angebot vorliegen:

160 GB Fujitsu 2,5" 5400RPM, S-ATA, 9,5mm Einbauhöhe 150 EUR incl. Einbau in der Service-Werkstatt meines Apple-Händlers. Die Garantie wird übernommen und ich trage kein Risiko.
 
Das steht da so sicher nicht drin oder hast du einen Link?
Doch, würde ich schon sagen (sinngemäß).
Wenn du irgendein Apple-Produkt hast (iPods und iSight ausgenommen, die haben wohl andere Bedingungen):
Garantieerklärung ist beigelegt.

Und hier:
http://store.apple.com/Catalog/de/Images/worldwidewarranty.html

Ich habe meine Platte selbst getauscht, Apple war das völlig wumpe, als sie mir später das Board getauscht haben. Wenn natürlich die Platte defekt gewesen wäre, hätten sie die von mir gekaufte natürlich nicht auf Garantie getauscht!
Exakt darauf will ich ja hinaus ;)

Wenn du natürlich das Mainboard beim Plattentausch beschädigst, so ist das auch kein Garantiefall.
Wenn das Mainboard allerdings ordnungsgemäß ein- und ausgebaut wurde, ohne Beschädigung hervorzurufen, dann erlischt nicht einfach die Garantie.
 
Ich wollte mir bei Cancom nen MBP bestellen und mir von denen die Samsung 250GB 5.400rpm Platte einbauen lassen.
Sie meinten zu mir das bei diesen großen Platten zum einen öffters fehler auftreten und das die Garantie erlischt weil es keine Platte ist die bei der normalen Konfiguration mit angeboten wird ?!?!?!? Kann DAS sein?

Auch deren 3 jährige Cancom Garantie "Care36" würde dabei dann nicht gelten!

Bin jetzt etwas verwirrt....:confused:

Wie seht Ihr das? Hat jemand dort eine Platte verbauen lassen? Gibts vermehrt Probleme mit 250er Platten?
 
Sie meinten zu mir das bei diesen großen Platten zum einen öffters fehler auftreten
Such mal im Forum nach Samsung-Platten.
Da habe ich einige Male was von "ausbremsen" und so gelesen (irgendeine I/O-Geschichte)

weil es keine Platte ist die bei der normalen Konfiguration mit angeboten wird ?!
Blabla...

1. Apple verbaut ohnehin verschiedene Platten verschiedener Hersteller.
2. Mir ist nicht bekannt, dass es bei Apple eine Liste kompatibler Platten gäbe (warum auch? Sind ja Standardkomponenten)
 
hab mich für mein macbook pro mit einer 120er hd
nach euren beschreibungen wie öffnungstheater,
garantie schon oder nichtmehr,
welche lauter leiser, fehlerhaft, schneller usw.zirkus
für die usb2 lösung von WD entschieden, keine 80,- euro
mehr und schnell, klein..bild anbei

[URL=http://imageshack.us][/URL]

12,8 x 7,8 cm klein ;)

gibt es wahlweise mit 120 oder 160 gb
 
Zurück
Oben Unten