Grössere Festplatte für MacBook Pro?

A

Alias

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
455
Reaktionspunkte
3
Hallo

Ich wollte heute auf mein MacBook Pro Final Cut Studio 2 installieren, jedoch merkte ich, dass ich es nicht installieren kann, da ich zu wenig Festplattenspeicher habe. Leider hatte ich mir nur die 120GB HD gekauft.
Nun jetzt gibt es ja Festplatten für den MBP 160GB mit 7200rpm.
Kann ich mein MacBook Pro im nachhinein mit 160GB erweitern?
Kann ich das selber machen? Oder muss ich es Apple bringen? Wie teuer wäre der Spass und wo könnte ich es machen?
Danke und Gruss
 
… nö, kannste selber machen …
guckst du www.ifixit.com
160GB SATA kosten dich dann so
80-90 Europataler und 'ne halbe
Stunde fummeln.

Greetz,…

P.S. … auf www.powerbookmedic.com
gibt's auch noch Anleitungen …
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dooyou und Alias
Geht dabei die Garantie verloren?
Danke und Gruss
 
… jop, wenn du das Ding aufschraubst, dann ist nix
mehr mit Garantie … Das einzige, was sich ohne
Garantieverlust tauschen lässt, sind RAM und Akku.
 
Ist beim MBP eigentlich irgendwo ein Siegel drauf, woran man erkennen kann, ob das Ding geöffnet wurde?

Wenn nicht, lege ich die alte Platte auf Halde. Wenn dann was nicht mehr geht, baue ich die andere Platte wieder ein und gut ist...
 
Mhm... hab eben extra Apple Protection Care auf 3 Jahre verlängert. Nun wenn ich es aufschraube und meine Garantie verliere. :(
Kann ich es auch Apple schicken oder einem Apple Händler bringen?
Danke und Gruss
 
Es ist wohl günstiger (Kostenfaktor und Zeit) wenn du es zum Händler bringst.
 
Wie jetzt? Beim kleinen Macbook kann man die Festplatte einfach so wechseln, beim Pro nicht? Toll, ich habe auch "nur" 120 bestellt, weil ich dachte, ich komme damit aus...
 
Ich werd mal Apple anrufen. Hoffentlich beansprucht das nicht zu viele Tage. ;)
@Phear:
Wie meinst du mit einfach so wechseln? ;)
gruss
 
Beim normalen MacBook kann man die Platte ganz schnell selber wechseln (ca. 5 Minuten) und die Garantie bleibt erhalten.
 
Wie jetzt? Beim kleinen Macbook kann man die Festplatte einfach so wechseln, beim Pro nicht? Toll, ich habe auch "nur" 120 bestellt, weil ich dachte, ich komme damit aus...

Beim MacBook muß man ja auch nicht das ganze Book zerlegen, um die Festplatte zu tauschen. Ich kann Apple verstehen, daß sie auf solche Eingriffe keine Garantie mehr bieten.
 
Na super... morgen wirds vorraussichtlich losgeschickt... 65 Euro mehr für 40 GB mehr? Und noch ne Woche warten? Hmm... :(

edit: Muss ich stornieren und komplett neu bestellen? Oder kann ich irgendwo noch ändern, dass ich doch 160, statt 120 GB haben möchte?
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit Händlern gemacht, wenn man bei denen nicht das MBP gekauft hat, aber die HDD gewechselt haben möchte?
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit Händlern gemacht, wenn man bei denen nicht das MBP gekauft hat, aber die HDD gewechselt haben möchte?

Da die das Wechseln nicht umsonst machen, sollte das kein Problem sein.
 
Was kostet sowas?
 
Eine Frage, wieso nicht einfach Festplatte einbauen, und falls ein Garantiefall auftritt Festplatte wieder ausbauen? Nur so als Idee, und selbst wenn man zum Beispiel sieht das drinnen herumgewerkelt wurde (Schrauben abgenutzt usw.) muss Apple das einem erst einmal Nachweisen können.
 
da bewegst du dich halt auf illegalem Terrain, deshalb nicht
 
da bewegst du dich halt auf illegalem Terrain, deshalb nicht

Illegal sind die Preise die Apple für Hardwareupgrades verlangt wie z.B. bei den Festplatten bei den Laptops. Außerdem ein Pro user soll seine HDD nicht wechseln können aber ein NonPro user schon? Ehrlich gesagt in dem Fall ist mir egal ob legal illegal.

"Was Apple nicht weiß, mach sie nicht heiß"
 
Zurück
Oben Unten