Grippaler Infekt :(

... ich ging natürlich davon aus, dass es schon klar ist das man das nicht 5 min nacheinander nehmen sollte ;)
 
was hast du denn nun? eine Grippe oder einen grippalen Infekt? Da ist ein großer Unterschied und wenn dein Arzt eine Grippe diagnostiziert, dann sollte man das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Check mal wiki...
 
Kennt jemand ein Haushaltsmittel oder ein leichtes Medikament gegen diese Sympthome? Bin mit meine Latein am Ende...:mad:

Gegen Magen-Darm-Grippe gibt's nicht viel, allenfalls symptomlindernd Gastrosil. Andererseits ist die Prognose äußerst günstig: die Krankheit verzieht sich von allein, was allerdings ein paar Tage dauert. Sowie sich das Befinden so weit gebessert hat, dass man Kamillenteee nicht sofort wieder auskotzt, sollte man diesen reichlich zu sich nehmen, um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen. Bleibt auch Zwieback drin, prima, dann kann man Gebäck zum Tee genießen. :D
Danach langsam die Nahrung wieder aufbauen.

Allen Gesunden hier im Forum ist zu raten, in den Wintermonaten öffentliche Verkehrsmittel zu meiden, nicht an Massenverpflegung (Mensa, Kantine) teilzunehmen und sich so oft als möglich die Hände zu waschen. Auf diese Weise habe ich die letzten beiden Norovirus-Epidemien schadlos überstanden.
 
Tee mit Honig
 
Apfelmus
Kartoffelbrei (natürlich selbst gemacht - mit wenig Butter drin und etwas Meersalz)

Beides bindet Giftstoffe im Darm.
 
tee trinken, abwarten! :)
 
Zurück
Oben Unten