Gravur selber machen? falls Verlust oder Diebstahl

N

nichtmehr

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Ich habe leider auf meinen Geräten keine Gravur, würde aber gerne eine selber machen.

Falls ich das Gerät verliere oder bei Diebstahl, wenn der Kriminelle drauf kommt, dass er mein Gerät nicht nutzen kann, wegen Verschlüsselung.

Also eine E-Mail Adresse, wo man mich kontaktieren kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
:zeitung: Aha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Uhrmacher, oder Juwelier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und dg2rbf
Hier ist eine Anleitung:

(fängt ab Minute 2:53 an)
 
Auf manche Anfragen hier fällt mir manchmal echt nix mehr ein.... :hamma:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus, AppleNutzer17 und achimgr
Gedanke 1: Ich dachte die Ferien sind vorbei

Gedanke 2: Wieso sind die Kids bei so einem herrlichen Wetter auf den Spielplätzen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brutto
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und Brutto
Falls ich das Gerät verliere oder bei Diebstahl, wenn der Kriminelle drauf kommt, dass er mein Gerät nicht nutzen kann, wegen Verschlüsselung.
Daß das Gerät verschlüsselt ist, sollte auch ein Krimineller mit eingeschränkten intellektuellen Fähigkeiten auch ohne Gravur merken.
Und ich bezweifle, daß sich ein Dieb die Mühe macht, vorher auf eine Gravur zu achten.
Da würde auch ein Aufkleber helfen.

Also eine E-Mail Adresse, wo man mich kontaktieren kann?
Bei einem ehrlichen Finder sicher nützlich, aber auch da tät's ein Aufkleber.
 
Es reicht nicht, gutes Werkzeug zu haben.
Hat jemand schon mal versucht, selbst Schrift zu gravieren?
Da braucht man eine sehr ruhige Hand und eine ganze Menge Übung.
Und wenn man's vermurkst, dürfte der Wiederverkaufswert drastisch sinken.
Lieber ein Bapperl.
Oder ein Hinweis auf dem Startbildschirm – mit iOS kenne ich mich nicht aus, aber wenn das Gerät nur im Ruhezustand ist, taucht doch erstmal ein Bild auf, hinter der PIN-Eingabe, da könnte man einen Kontakt angeben. Hilft aber nix, wenn es ganz ausgeschaltet war oder der Akku auf null steht.
 
Hi,
für einmalige Gravuren empfehle ich nen Uhrmacher oder Goldschmied, ne gute Gravurausrüstung is für Privat zu teuer, sowas lohnt sich nur für gewerblichen Einsatz.

Franz
 
Dann so ein Set mit Schablonen, wenn Dir der Restwert des Gerätes egal ist.
https://www.dremeleurope.com/at/de/dremel®gravierer-6121-ocs-c/

Bevor ich mir aber sowas anschaffen würde, wenn ich wirklich eine Gravur wollte, würde ich das einem erfahrenen Dienstleister geben.
Macht sowas nicht jeder Schlüsseldienst? Die gravieren doch auch Schlösser die für die Ewigkeit die Initialen verliebter Pärchen festhalten. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Genau, an die Schlüßeldienste hab ich nicht gedacht, diese gravieren auch.

Franz
 
Stelle mir gerade vor wie der Schlüsselfräser ein iPhone in den Schraubstock spannt. Das muß ja auch halten. :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Stimmt, und der TE hat das Verschlüsseln ja schon ins Gespräch gebracht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Oder ein Hinweis auf dem Startbildschirm – mit iOS kenne ich mich nicht aus, aber wenn das Gerät nur im Ruhezustand ist, taucht doch erstmal ein Bild auf, hinter der PIN-Eingabe, da könnte man einen Kontakt angeben

Die Funktion gibt es doch, siehe Modus „Verloren“: https://www.apple.com/de/icloud/find-my-iphone/

Modus „Verloren“.
Falls dein Gerät verloren geht, aktiviere den Modus „Verloren“, um es sofort zu sperren und seinen Standort zu ermitteln. „Mein iPhone suchen“ zeigt dir, wo es in den letzten 24 Stunden war. Zusätzlich kannst du eine Nachricht mit einer Kontaktnummer auf dem Sperrbildschirm deines Geräts anzeigen lassen. So kann der Finder dich anrufen, ohne Zugriff auf die restlichen Informationen zu erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker und dg2rbf
Hmm... Ich find die Frage gar nicht so dumm.

Ich hab mit 'nem stinknormalen Baumarkt-Proxxon (<<100EUR) schon jede Menge Kram freihand graviert, z.B. Fahrräder, Roller und Taschenlampen von meinen Kindern, Kochtöpfe, Schlüssel und anderes Zeug. Viel schwieriger als normale Handschrift ist das auch nicht und es sieht auch nicht besser oder schlechter aus.

Und einspannen muss man da natürlich auch nichts. Ein Kilo Macbook schiebt man mit einem Gravurstift nicht mal eben vom Tisch - das wird ja nicht gemeißelt.

Nachtrag: Ich würde nur auf eine gescheite Absaugung achten, damit keine Metallspäne irgendwo in das Gerät fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Beitrag, keine Rückmeldung...
 
Zurück
Oben Unten