Gravur selber machen? falls Verlust oder Diebstahl

Auf manche Anfragen hier fällt mir manchmal echt nix mehr ein.... :hamma:
Wo ist hier eine Anfrage? Okay, okay, der threadersteller hat ein Fragezeichen in seinem Anfangstext, aber INHALTLICH ist es keine Anfrage
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17
Also ich finde die Idee gar nicht so schlecht. Hätte nur einen Verbesserungsvorschlag, ich würde die E-Mail-Adresse natürlich vorne auf das Display gravieren lassen, damit der Dieb schon beim Entsperren was sieht. Denke ein Dieb wird sich vielleicht nicht die Mühe machen, das iPhone rumzudrehen. Nur ein Vorschlag von meiner Seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17
@Compikub Könnte die Lesbarkeit des Textes beeinträchtigen ;)
Wäre ich ein Dieb würde mich auch ein graviertes Display nicht davon abhalten, nach dem Eigentumstausch das Display zu wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Im Falle des Wiederverkaufs wird der Erlös weit unter dem eigentlich erzielbarem bleiben.
Bei graviertem Besteck, Uhren, mit Adressaufklebern versehenen Plattencovers genau so....
Nur im extrem seltenen Fall das eine "Prominenz" der Eigentümer wäre, könnte es egal sein....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato, dg2rbf und Bitcruncher
Ich habe leider auf meinen Geräten keine Gravur, würde aber gerne eine selber machen.

Falls ich das Gerät verliere oder bei Diebstahl, wenn der Kriminelle drauf kommt, dass er mein Gerät nicht nutzen kann, wegen Verschlüsselung.

Also eine E-Mail Adresse, wo man mich kontaktieren kann?

Es gibt ja auch die Lasergravur ... also nix mechanisch reingefräst. Sicher gibt es auch in Ihrer Gegend Dienstleister die Lasergravurmaschinen haben. Dürfte nicht all zu teuer sein...
 
Bin wohl doch der einzige der noch nicht verstanden hat was genau eine Gravur im falle eines Diebstahls hilft. Könnte mir das mal wer erklären?
Für einen ehrlichen Finder reicht ja die eMailadresse im Sperrbildschirm... Dem Dieb wiederum ist egal was auf dem iPhone steht solange es ein iPhone ist und funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten