Gravis oder Apple Store

A

Appler91

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
393
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
soll ich bei Gravis mein MacBook kaufen oder im Internet bei Apple direkt?
 
Ich habs im Apple Store bestellt, aus zwei Gründen:
1.) Bildungsrabatt
2.) Wird wohl schneller geliefert als bei Gravis da ich nicht die Standartausführung nehme.
 
Ich kauf meine Hardware nur im AppleStore. Hatte damit auch noch keine Probleme. Hab aber noch nie was bei Gravis gekauft.
 
ich empfehle gravis oder thomann, da dort die garantieerweiterung auf 3 jahre um LÄNGEN billiger ist als der apple-eigene protection plan. und sich einen apple ohne garantieerweiterung zu kaufen ist meiner meinung nach grob fahrlässig.
 
Ich würde dir von Gravis abraten. Kauf im Apple Store! Dann bist du auf der sicheren Seite.
Dort hast du auch 14 Tage Rückgaberecht und 90 Tage telefonischen Support.
 
Ich gehe aber in der 11 in die USA für ein Jahr und da gilt die Gravis Garantie aber nicht..
 
Appler91 schrieb:
Ich gehe aber in der 11 in die USA für ein Jahr und da gilt die Gravis Garantie aber nicht..
Apple Store! ;)
 
Apple Store, schnelle Lieferung und gute Preise. Gravis ist für mich gestorben, katastrophale Läden.
 
Itekei schrieb:
Apple Store, schnelle Lieferung und gute Preise. Gravis ist für mich gestorben, katastrophale Läden.
Real Talk! ;)
 
Kauf im Apple Store und den Protection Plan bei Gravis. So viel ich weiß muss man nicht den Mac nicht dort gekauft haben, um sich den Plan zu gönnen.
 
Wie gesagt nützt mir der von Gravis nichts
 
Gravis

Ich weiss nicht, was für schlechte Erfahrungen scheinbar mit Gravis gemacht worden, jedoch:

Ich kann Gravis durchaus empfehlen. Gut die Garantieerweiterung gilt nur Europaweit, kostet allerdings auch nur einen Bruchteil (40-100 Euro).
Vorteil von Gravis: man hat einen vernünftigen Ansprechpartner und man kann persönlich mit einem sprechen, auch wenn man mal ein Problem hat. Das Umtauschrecht hat man bei Gravis auch, wenn man bei Gravis-Mail bestellt. Ansonsten: wer braucht schon ein Umtauschrecht. Man kann sich vorher überlegen, ob man das Gerät will. Zum testen ist auch das 14-tägige Umtauschrecht nach Fernabsatzgesetz nicht vorgesehen.

Ich empfehle eher den Kauf im Gravis Store.
Was bitte ist denn an Gravis katastrophal? Ich gehe schon seit über 12 Jahren zu Gravis nach Aachen und bin bisher IMMER zufrieden gewesen.

Pbrille
 
achja, und den AppleCareProtection Plan bekommt man auch bei Gravis :)
 
pbrille schrieb:
man hat einen vernünftigen Ansprechpartner und man kann persönlich mit einem sprechen, auch wenn man mal ein Problem hat.
:rotfl: Wenn ich ein Problem habe will ich doch nicht noch ein zweites!
 
Bestells Dir über den Apple Edu Store oder Mac@school (Mac@campus)
Den Apple Care Plan (Garantieerweiterung) würde ich mir dann in den USA kaufen. (günstiger und weltweit gültig)
 
Aber ich bin erst 15...Da darf ich ja noch nicht im EduStore kaufen...
Oder machen die da manchmal ne Außnahme, wenn man da anruft?
 
Appler91 schrieb:
Aber ich bin erst 15...Da darf ich ja noch nicht im EduStore kaufen...
Oder machen die da manchmal ne Außnahme, wenn man da anruft?
Nein, du musst 18 sein und es nachweisen können, dass du studierst.
Kauf dir den Computer im Apple Store Deutschland, und den Apple Care in den USA.
Beste Lösung. Glaub mir! Finger weg von Gravis! ;)
 
Bitte kein Händler-Bashing hier :)

Frank
 
Persönlich würde ich GRAVIS nicht empfehlen, habe vor ca. einer Woche etwas zurück geschickt, seit dem kein Geld, keine Reaktionen auf meine Mail... Mal sehen wie das weiter läuft...
 
Zurück
Oben Unten