Gravis oder Apple Store

also ich hab nur positive gravis-erfahrungen gemacht bisher (gravis nürnberg). jede mail wurde innerhalb 2 stunden beantwortet, garantiefälle waren nie ein problem, lief alles immer sauber ab.
der applestore ist zwar was bequemlichkeit angeht unübetroffen, aber die preise für ACPP und RAM sind dort nunmal realitätsfern.
 
Instanz 1 schrieb:
Persönlich würde ich GRAVIS nicht empfehlen, habe vor ca. einer Woche etwas zurück geschickt, seit dem kein Geld, keine Reaktionen auf meine Mail... Mal sehen wie das weiter läuft...

Nach einer Woche würde ich noch nicht nervös werden. Hatte vor kurzem ein Problem mit einer Lieferung von Arktis. Das Paket war vor Versand von irgendjemandem geöffnet worden und die Hälfte des Inhaltes fehlte. Bis ich Ersatz bekam vergingen drei Wochen.

Allerdings bekam ich regelmäßig e-mails über den Stand der Dinge und der Ersatz kam, ohne Umweg über Arktis, direkt vom Hersteller.

Bedenke, daß die Post für ein Paket schonmal mehrere Tage benötigen kann und daß Überweisungen auch dauern. Wahrscheinlich hast Du irgendwann stillschweigend Geld auf Deinem Konto. Ich würde mir erst nach zwei bis drei Wochen Sorgen machen.

P.S.: Ich habe mit Gravis in Münster bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Scheint also von Stadt zu Stadt verschieden zu sein.
 
Kommt auf den Gravis-Händler an.

Vor 2 Jahren z.B. war der Gravis in Karlsruhe eine Katastrophe - da konnte man (zumindest ich) tatsächlich nichts kaufen.

Mittlerweile hat sich das aber geändert - freundliches und kompetentes Personal. Ich denke schon, daß ich meinen nächsten Mac evtl. auch bei Gravis kaufen würde.
 
Der Punkt ist, dass du für ein Jahr in die USA gehen willst. Dort wird dir eine Gravis Garantieerweiterung nichts nützen, also besser Apple Care (das kann man aber in USA günstiger bekommen als hier). Den Mac im Laden vor Ort zu kaufen, lohnt sich dann, wenn du vor Ort bist. Dann hat man jemand, wo man hingehen kann - bei kleineren und größeren Problemen. Ich finde Gravis in München gut.
Wenn man viel unterwegs ist, kann man auch im Apple Online Store kaufen: Man hat die gesetzlichen Vorteile des Onlinekaufs, und - wie ich hier gelesen habe - scheint Apple oft auch kulant zu sein.
Ich selbst habe auch schon im Apple Online Store gekauft und zurückgegeben - ging alles problemlos - dauerte aber bestimmt 4 Wochen, bis ich das Geld wieder hatte.
Joey
 
Also www.unimall.de ist für Schüler oder Studenten derzeit wohl die billigste Variante. Und die Bestellung läuft ganz normal über Apple. Eingekauft wird eben im Unimall Applestore, was bis auf das Unimall Logo, ein- und derselbe ist. Auch bezahlt wird direkt an Apple und die Rechnung und der Mac kommen direkt von Apple. Keine Ahnung ob ich von Unimall auch noch was bekomme. Warscheinlich kassieren die nur die Provision von Apple. :D Hab für das Combo MacBook dort 992,- bezahlt.
 
ich glaube macatcampus.de ist noch billiger... das gibts auch für schüler

das kleine kostet ohne extras 939 €
mit 2 gig ram 189 mehr
und mit acp noch 239€ mehr


www.macatcampus.de

passwort erhälst du gegen einsendung deiner schülerausweisnummer oder durch suchen im web

noch billiger wäre wenn du einen bekanntest hast, der an einer uni studiert die bei apple on campus (aoc) teilnimmt... bzw. das kostet gleichviel wie macatcampus, ist aber halt direkt apple
 
Itekei schrieb:
:rotfl: Wenn ich ein Problem habe will ich doch nicht noch ein zweites!

Ein zweites? Welches denn? :kopfkratz
 
Appler91 schrieb:
Aber ich bin erst 15...Da darf ich ja noch nicht im EduStore kaufen...
Oder machen die da manchmal ne Außnahme, wenn man da anruft?


Ich bin auch 17(!!) und habe es bei apple auch bekommen..

einfach anrufen und sagen das du 15 bist..ob du den Rabatt auch schon bekommen könntest. Ich wurde dann nur gefragt ob meine Eltern das wüssten und ob ich einen Schülerausweiß hätte..

dann ging alles klar ;)

Also..bei Apple kaufen (die sind auch nacher am kullantesten wenn du etwas hasst).

Bei Gravis..ne..da hatte ich nur Ärger mit..

einmal war mein mini kaputt...wo ich dann hinging um ihn abzuholen und gefragt habe was damit war: "Keine Ahnung...er läuft auf jeden Fall wieder...!!""

Sehr sehr tolle Antwort *kopfschüttel*

Rechner kaufe ich bei gravis nicht mehr!
 
Hallo!
Was die Hardware angeht, kann ich auch Cyberport.de empfehlen; das Ladenlokal in Dresden(?) kenne ich nicht, aber der Service bei Onlinebestellungen hat mich voll überzeugt. Und die Preise gehn dort auch in Ordnung.
 
HI. Ich würde bei APPLE bestellen allein schon weil du da STUDENTENRABATT bekommst und wenn du nen 3 Jahre Garantiepaket brauchst gehste dann damit zu GRAVIS. is viel billger...
 
achja.. mein gott.. einfach eine UNI angeben und gut.. von mir wollte noch nie einer ein NACHWEIS. ich studiere zwar aber das würde auch so gehen.
 
pbrille schrieb:
Ansonsten: wer braucht schon ein Umtauschrecht. Man kann sich vorher überlegen, ob man das Gerät will. Zum testen ist auch das 14-tägige Umtauschrecht nach Fernabsatzgesetz nicht vorgesehen.


Selbstverständlich ist das 14-tägige Umtauschrecht nach Fernabsatzgesetz zum testen des Produktes da, wofür denn sonst?

Und bloß nicht Gravis, grausam. Und der Service vor Ort bringt dir garnichts wenn die ne Warteliste von 3 bis 4 Wochen haben (FFM aktuell)

Allerdings gibt es auch andere Läden abseits von Gravis und Apple direkt wenn du nen direkten Ansprechpartner suchst, schau mal auf der Appleseite nach. Mir hat meiner vor Ort bei meinem Garantiefall sehr geholfen (auch wenn ich bei ihm noch nie was gekauft habe. Macht allerdings eigentlich auch nichts, er stellt die Kosten ja nur Apple statt mir in Rechnung und verdient dennoch dran)
 
Itekei schrieb:

Drück Dich doch mal bitte klar aus. Ich kann nicht für alle Stores sprechen, aber Aachen ist wirklich top.
 
Appler91 schrieb:
Hi Leute,
soll ich bei Gravis mein MacBook kaufen oder im Internet bei Apple direkt?
hey du, hier noch ein tip: geh auf mac-kauf.de und dann unter news auf unimall in der nachricht über die preise bei unimall klicken. bekommst von unimall 30 euro auf den apple-edu preis zurück....
 
pbrille schrieb:
Drück Dich doch mal bitte klar aus
Klarer kann man sich nicht über Gravis aussprechen, ich kann mir nicht vorstellen was Du daran nicht verstehst. Gravis wird nicht nur von mir als Katastrophe wahrgenommen, das zeigen viele Meinungen quer durch das Forum, Repräsentativität hin oder her. Gravis hat ein erhebliches Qualitätsproblem was Kompetenz und Kundenorientierung angeht. Solltest Du tatsächlich mit Deinem Gravis vor Ort Glück haben und sich das auch auf Dauer nicht ändern freue ich mich natürlich für Dich. :D
 
Ich habe mir heute beim Gravis Store in Bonn ein MB 1.83 reservieren lassen was ich dann diese oder nächste woche abholen kann. Die Kundenberaterperson hat mir dann einen Hardwareschutz für 80€ (war glaub ich schon die rede von) ans Herz gelegt, den ich dann einfach mal mitbestellt habe. Da ich ein apple neuling bin frage ich mich jetzt: Brauche ich das wirklich (das einzig nennenswerte scheint ja der "Diebstahlschutz" mit 522€ Selbstbeteiligung zu sein)? Und was für eine Garantie habe ich ohne den Zusatz (wenn ich das dingen auspacke und nichts geht, steh ich ohne zusatzschutz dann dumm da?)?
Ich finde 80€ (gravis) und über 200€ (apple) eigentlich recht viel.
http://www.gravis.de/safety/

Ich hoffe das kommt jetzt nicht zu blöd, aber als bisheriger PC nutzer ist mir das zukaufen von Garantien etwas fremd. Aber man ist ja offen für neues und wenn ich was falsch verstanden hab lasse ich mich gerne eines besseren belehren :D

BCR
 
Lars² schrieb:
Selbstverständlich ist das 14-tägige Umtauschrecht nach Fernabsatzgesetz zum testen des Produktes da, wofür denn sonst?

Und bloß nicht Gravis, grausam. Und der Service vor Ort bringt dir garnichts wenn die ne Warteliste von 3 bis 4 Wochen haben (FFM aktuell)

Allerdings gibt es auch andere Läden abseits von Gravis und Apple direkt wenn du nen direkten Ansprechpartner suchst, schau mal auf der Appleseite nach. Mir hat meiner vor Ort bei meinem Garantiefall sehr geholfen (auch wenn ich bei ihm noch nie was gekauft habe. Macht allerdings eigentlich auch nichts, er stellt die Kosten ja nur Apple statt mir in Rechnung und verdient dennoch dran)

nun ja,

dem muss ich wiedersprechen.... Die Jungs in FFM sind außerordentlich kundenfreundlich, bei meinem Powerbook ist der Filz abgegangen am Combodrive, ich bin hin und hab gemeint, ich brauch das book abends wieder, kam erst geht nicht dauert 4 wochen.... dann kam der Store Manager dazu und meinte, sehr ungewöhnlich, wir dokumentieren das und sprechen mit apple und sie können das book abends wieder abholen.... 2 wochen später (letzte woche) bekam ich einen anruf, dass teil ist da... heut hab ich das book hingebracht morgens und konnte es abends repariert wieder abholen....
 
Ich kann den GRAVIS-Store in Mannheim nur empfehlen.
Neulich war das Superdrive im PowerBook meines Bruders kaputt.
Ich bin hin, hab denen das gezeigt, neues Laufwerk wurde bestellt. Eine Woche später haben sie angerufen, ich habe das PowerBook hingebracht und einen Tag später mit neuem Superdrive wieder abgeholt...
Hat alles ohne Probleme geklappt.
Auch ansonsten bin ich mit denen sehr zufrieden, immer freundlich, immer nett.
 
so hab im apple store eio MB bestellt... hatte nur gute erfahhungen bisher im apple store!!!!!!!!!!!! KANN ICH NUR EMPFEHLEN!!!
 
Zurück
Oben Unten