Gravis Garantie: Akku defekt u. Gehäuse gebrochen

@Stromgitarre:
Danke für den Tipp. Ich habe gerade mal mit Coconut nachgesehen und festgestellt, dass die max Akkukapazizät auf 85% (von 5200mAh auf 4439mAh) gesungen ist! Sonst hatte ich immer annährend 100%. Sehr komisch!

@Gernot2:
Lief es dann gar nicht mehr? Auch nicht nur mit Netzteil? Weil das funktioniert ja bei mir. Das einzige Problem ist halt wenn der Akku rand voll geladen ist und das das MB manchmal zwischendurch einfach so ausgeht.
 
Das dein Akku nach 1,5 Jahren nurnoch 85% hat ist völlig normal.
Das ist definitiv kein Garantiefall.
Die Geschichte mit der vermutlich defekten Ladeelektronik einfach dem Gravis Mitarbeiter mitteilen. Ähnlich sieht es mit der Handballenauflage aus, die wird von dem GSPP abgedeckt. In der Regel wird da einfach das Upper Case getauscht.
 
Hallo Silvercloud,

Mein Akku ist ja erst ca. 11 Monate alt (wurde ja getauscht) und vor einem Monat war die Kapazität noch bei annährend 100%.

Gruß,

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stromgitarre:
Danke für den Tipp. Ich habe gerade mal mit Coconut nachgesehen und festgestellt, dass die max Akkukapazizät auf 85% (von 5200mAh auf 4439mAh) gesungen ist! Sonst hatte ich immer annährend 100%. Sehr komisch!

Das ist voll im Rahmen.
Prüf die Kapazität bei verschiedenen Ladeständen nach. Bei mir waren es im aufgeladenen Zustand auch über 80%, aber er konnte die Spannung nicht halten, sodass nachdem das Macbook ausging, die Kapazität nur noch z.B. bei 20% war...
 
Was ich sehr kurios finde, ist, dass ich soeben mal meine coconut-Speicherstände überprüft habe:

am 06.02.08 hatte ich 5304mAh von 5200mAh.
Geht das?
 
Klapp Deinen Rechner einfach zusammen und nimm ihn mit zu Gravis, langes rätseln ob Sie ihn tauschen werden bringt Dir eh nix, aber ich denke mal wenn es berechtigte Gründe zu der Annahme gibt das der Akku defekt ist (und nicht bloß gealtert), dann werden Sie ihn tauschen. Ich habe mein MBP aktuell auch bei Gravis im Rahmen des Hardwareschutzes in Reparatur und mein Akku wurde vor ca. 12 Monaten schon durch Apple getauscht. Wenn ich die Dame von Gravis am Telefon die Tage richtig verstanden habe, dann tauschen Sie den Akku jetzt nochmal, da nachweislich defekt und nicht gealtert.
Meiner hatte ähnliche Symptome, nach 1 Minute ohne Strom ist er ohne Warnung ausgegangen und die max. Ladekapazität schwankte zwischen 60% und 85% der maximal möglichen Kapazität.

Drück Dir die Daumen
 
Hallo Zusammen,

ich wollte micht noch mal kurz für Eure Tipps bedanken!
Ich war gestern in Münster beim Gravis-Store, nur leider war der wegen Umbauarbeiten geschlossen :-(
Ich werde dann wohl erst das nächste mal um Ostern nach Münster kommen, aber dann werde ich auf jeden Fall berichten wie es ausgegangen ist.

Vielen Dank,

Michael
 
Hallo Zusammen,

ich wollte nur mal kurz berichten...
Akku und komplette Tastatur wurden ohne Probleme getauscht.

Nochmals danke,

garby
 
Hallo zusammen,

ich habe mit meinem MacBook (2. Revision, ca. 1,5 Jahre alt, Gravis Garantieverlängerung auf 3 Jahre) folgendes Problem:

1. Die Handauflage ist links neben dem Trackpad gebrochen. Dieses ist ja anscheinend ein Fehler der bei Apple bekannt ist und anerkannt wird (siehe: hier) und somit gehe ich mal davon aus, dass Gravis diesen auch als Garantiefall repariert.

Ich habe vor 2 Wochen ein MB ohne Garantie (1,5 Jahre alt) bei Gravis (HH) wegen dieser Risse abgegeben. Obwohl ich das MB nicht bei Gravis gekauft habe, haben sie das Gerät eingeschickt und letztendlich ist alles auf Kulanz gelaufen.

Der Händler, bei dem ich das MB gekauft hatte (M&M), behauptete von diesem Fehler noch nie etwas gehört zu haben und wollte das Gerät nicht annehmen. Soviel zum schlechten Ruf von Gravis hier im Forum!
 
Zurück
Oben Unten