N24
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Nach dem meine HD in meinem ibook (kein Jahr alt) ins Nirvana entschwand, dachte ich mir: "rufste doch mal bei Gravis an...."
Montags dort also angerufen. Gleich ein sehr netter Mitarbeiter am Telefon der mir mitteilte, dass gerade eine Inventur läuft, und deshalb geschlossen sei. Bot mir sogar an Dienstag eine größere HD, zwar ein Auslaufmodell, ins ibook ohne Aufpreis einzubauen, da diese sogar etwas preiswerter als die orginale 30 GB sei. Auf die Frage wie lange das Tauschen dauern würde antwortete er dass das höchstens 1-2 Tage in Anspruch nehmen würde. So weit so gut.
Ich also nächsten Tag hin zum Service.... und da zeigte sich Gravis mal wieder ,wie ich es kenne... Der Mitarbeiter, der das ibook in Empfang nehmen sollte, teilte mir mit, dass ich mit mindestens 4-8!!! Werktagen "Reparaturzeit" rechnen müsse, da die HD nicht vorrätig sei. Das "upgraden" auf eine größere HD war nun auch plötzlich unmöglich bzw. sehr kostspielig! Auf meinen Hinweis, dass ich am Vortag die Auskunft bekommen habe dass das Ganze in 1-2 Tagen erledigt sein könne und die größere Platte, da "Auslaufmodel", auch ohne Aufpreis eingebaut werden würde, und diese ja wohl am Lager sein solle, meinte dieser z.T. recht pampig antwortende Mensch, dass da wohl ein Mitarbeiter am Telefon gewesen sei, der keine Ahnung hätte..... Ohne Worte!!!!
Dieses Erlebniss ist nicht das Erste schlechte... Auch deckt es sich mit den Erfahrungen von Freunden, die sich bei Gravis ebenfalls "für dumm verkauft" vorkamen.
Einer berichtete sogar mehrfach von Gravis per Einschreiben für einen bar bezahlten Artikel gemahnt worden zu sein... Er mußte dann die Rechnung an Gravis faxen, damit man ihm bei Gravis die Bezahlung schließlich "glaubte".... Was wär passiert, wenn er die Rechnung nicht mehr gehabt hätte...? Gravis jedenfalls drohte in dem Fall bereits mit juristischen Schritten...
Gravis NEVER AGAIN!
Werde es heute mal in der Uhlandstrasse bei M&M Trading probieren und berichten....
Beste Grüße
N.
Montags dort also angerufen. Gleich ein sehr netter Mitarbeiter am Telefon der mir mitteilte, dass gerade eine Inventur läuft, und deshalb geschlossen sei. Bot mir sogar an Dienstag eine größere HD, zwar ein Auslaufmodell, ins ibook ohne Aufpreis einzubauen, da diese sogar etwas preiswerter als die orginale 30 GB sei. Auf die Frage wie lange das Tauschen dauern würde antwortete er dass das höchstens 1-2 Tage in Anspruch nehmen würde. So weit so gut.
Ich also nächsten Tag hin zum Service.... und da zeigte sich Gravis mal wieder ,wie ich es kenne... Der Mitarbeiter, der das ibook in Empfang nehmen sollte, teilte mir mit, dass ich mit mindestens 4-8!!! Werktagen "Reparaturzeit" rechnen müsse, da die HD nicht vorrätig sei. Das "upgraden" auf eine größere HD war nun auch plötzlich unmöglich bzw. sehr kostspielig! Auf meinen Hinweis, dass ich am Vortag die Auskunft bekommen habe dass das Ganze in 1-2 Tagen erledigt sein könne und die größere Platte, da "Auslaufmodel", auch ohne Aufpreis eingebaut werden würde, und diese ja wohl am Lager sein solle, meinte dieser z.T. recht pampig antwortende Mensch, dass da wohl ein Mitarbeiter am Telefon gewesen sei, der keine Ahnung hätte..... Ohne Worte!!!!
Dieses Erlebniss ist nicht das Erste schlechte... Auch deckt es sich mit den Erfahrungen von Freunden, die sich bei Gravis ebenfalls "für dumm verkauft" vorkamen.
Einer berichtete sogar mehrfach von Gravis per Einschreiben für einen bar bezahlten Artikel gemahnt worden zu sein... Er mußte dann die Rechnung an Gravis faxen, damit man ihm bei Gravis die Bezahlung schließlich "glaubte".... Was wär passiert, wenn er die Rechnung nicht mehr gehabt hätte...? Gravis jedenfalls drohte in dem Fall bereits mit juristischen Schritten...
Gravis NEVER AGAIN!
Werde es heute mal in der Uhlandstrasse bei M&M Trading probieren und berichten....
Beste Grüße
N.