Gravis Abenteuer...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
woluka schrieb:
Hey, mach da definitiv Rabatz! Wann hast du das Teil bezahlt? Und wie viele Tage konntest du es seitdem nutzen? Und jetzt soll es ganz weg sein? Geh einfach zu einem Anwalt und lass dir ein paar Tipps geben, wie die offiziellen Formulierungen sind.
Grüße!
Wolfgang

hi,

gekauft hab ich im Sommer 2004.
Noch im Sommer kam dann die erste Reparatur.
Dann liefen insg. 3 Reparaturen ab, die erstens wochenlang dauerten und zweitens keinerlei Nutzung zuließen.
Nachdem ich dann ein Tauschgerät bekam, hatte ich ein paar Wochen in 2005 Nutzung. Vielleicht 5-8 Wochen. Dann gings wieder zu Gravis.
Also vor locker 1,5 Jahren gekauft. Nutzung nur ein paar Wochen.
 
Hi!

Facts of Life:

1. Gravis gibt es nur (noch) weil sich Apple wieder richtig gut "aufgerafft" hat. Das die jetzt draus schliessen, sie seien toll und müssten an die Börse... was soll man davon halten?! LOL Leider gab und gibt es ja vor Ort wenige Alternativen Apple Produkte zu kaufen. Das ist auch der Grund warum die sich bei Gravis verhalten können wie die Axt im Wald.

2. Bei der WM werden ja viele viele Ausländische Gäste mit vielen vielen Apple-Rechnern "zu Gast bei Freunden" sein und ihre Erfahrungen mit Gravis machen... ;) :D

3. Apple-Stores kommen. Gott sei dank. Hoffentlich bald. Hoffentlich viele. Hoffentlich in FFM.

4. Store in FFM. Seit Jahren rege ich mich regelmässig über diesen "Laden" auf. Aber darüber wurde ja hier bereits ausführlichst geschrieben.

5. Berlin. Beschwerden über ihre Stores sehen die nicht als Chance was zu verbessern sondern nhemen diese lediglich widerwillig zur Kenntnis.

6. Gravis Mailorder: Hier kann ich eigentlich nur positives berichten. Schnell, freundlich, sauber, kompetent, hilfsbereit und kulant.

7. Aldi/Medion: Sensationell. 3 Jahre (!!) Garantie. Soforttausch. Hotline einigermassen brauchbar, kulant, serviceorientiert - und mal im ernst ein 1.6 GHz Centrino mit 512 MB Ram, 60 GB Platte, Dual Layer DVD-Brenner, 12" widescreen Ultrabright TFT, Magnesiumgehäuse, TV-Empfänger, Tasche, Maus, Fernbedienung und und und für 999 EUR (oder wenn man Glück hat für 699 EUR ;) :D ) sind ja wohl nicht zu verachten - erst recht nicht mit 3 Jahren Garantie. ;) :D

Idee: Apple soll seine Consumer-Books über Aldi verkaufen. Das würde dermassen krachen... ;) :D

Mein Fazit: Bekommt Gravis auch nur in kleiner Weise ernstzunehmende Konkurrenz sind die in absehbarer Zeit weg vom Fenster. Naja, ich habe gelesen, dass der Saturn in FFM auf der Berger jetzt Apple hat. Immerhin. Ist zwar auch nicht das Kompetenzkommando schlechthin - aber wenigstens kulant sind die dort auf jeden Fall.

Just my €0.02

Gruß
plant
 
GRD schrieb:
wenn ich die wahl hätte dann würde ich mein gerät nur bei apple reparieren lassen. die frage wo du anrufen sollst ist doch ein wenig übertrieben! du musst doch nur auf www.apple.de gehen und dir die richtige nummer raussuchen. da kannst du dann alle fragen stellen die du brauchst. ist auch besser als hier, weil nicht aus erster hand..

die einzige telefonnummer die ich dort finde, ist folgende: 08105 009 433
richtig?
 
im Großraum Frankfurt haben:

- Media Markt Borsigallee
- Media Markt Nordwestzentrum (da gibts auch n Verkäufer der sich super mit Apple auskennt)
- Saturn Zeil

neben Saturn Berger Straße Mac Produkte, nicht nur Ipod sondern auch rechner

mir scheints, dass Media Markt und Saturn generell das Apple Angebot ausbauen.....
 
thegermanguy schrieb:
Aber bitte, haut doch mal raus, wo ihr gerne kauft, kompetent beraten wurdet, guten Service erlebt habt etc. schimpfgen ist ja gut und schön und nötig. Alternativen angeben, wäre dann der nächste Schritt :)

In Aachen: http://www.macservice.de/
Ich hab da inzwischen zwei iBooks und eine iPod gekauft sowie ein defektes iBook reparieren lassen. Der Laden ist echt super! Genialer Service, kompetente und freundliche Mitarbeiter, super Beratung. Ich würde nie wieder woanders hingehen.
Im (alten) Gravis AC war ich auch mal, aber die Beratung hat leider keinen guten Eindruck hinterlassen.
 
also 2 sachen:
a) zeeck's fall ist sicherlich aergerlich und wird sich hoffentlich zum guten wenden!
b) aber, so manchem "gravis-freund" wuerde ich einfach mal anraten, sich zu ueberlegen auf der anderen seite der ladentheke zu stehen.
 
FLiPP schrieb:
aber, so manchem "gravis-freund" wuerde ich einfach mal anraten, sich zu ueberlegen auf der anderen seite der ladentheke zu stehen.

Hierzu ist einfach nur zu sagen: wer den Kunden nicht immer als König behandeln kann oder nicht gewillt/fähig ist, sich das nötige Fachwissen anzueignen, der soll eben nicht hinter der Ladentheke stehen und statt dessen lieber mit etwas anderem sein Geld verdienen. So einfach ist das.
 
keine sorge, flipp.
Ich bin zwar im moment ganz schön wütend auf die Jungs. Aber ich hab die bestimmt noch nie beleidigt oder so. Ich bin nicht der Typ, der gleich anfängt, Mitarbeiter anzuschreien, wenn er nicht bekommt, was er will.

Nur jetzt bleibt mir gar nix mehr andres übrig, als rechtliche Schritte einzugehn, wenn ich je mein Geld wiedersehen will

gn8
 
YoPapa schrieb:
...wer den Kunden nicht immer als König behandeln kann ... der soll eben nicht hinter der Ladentheke stehen und statt dessen lieber mit etwas anderem sein Geld verdienen.

Vorausgestzt, der Kunde verhält sich auch wie ein König :rolleyes:
 
also mal ganz ehrlich. wenn ich in einen saturn oder media-markt, geschweige denn in einen aldi-laden komme, dann reisst sich beileibe keiner der dortigen mitarbeiter um die hereinkommenden kunden. fachwissen haben die meisten in der regel auch nicht. also weiss echt nicht hier, was die diskussion soll. ich kenne bei gravis auch solche, die ahnung und lust auf ihren job haben, und auch viele, die beides nicht haben. es liegt eher an der personalauswahl und schulung der mitarbeiter. und vor allem bezüglich telefonservice und auch an der anzahl der mitarbeiter. aber was hier teilweise an positionen vertreten wird, ist wirklich unglaublich.
 
und ausserdem dann wartet mal schön auf eure apple stores in deutschland. dann werden wir ja sehen, was deutsche kunden dazu sagen, wenn man in einem apple store für eine service einheit mal mindestens 20 euro bezahlt. und sich davor vorher einen termin geben lassen muss (siehe stores in anderen ländern).
apples eigenen "service" kann man heute ja schon begutachten: 30 min in der telefon-warteschleife ist nichts und für eine erfolgreiche problemlösung muss man 45 (!) euro bezahlen (nach ablauf der ersten 3 monate nach kauf). aber das wird hier natürlich unterschlagen. service (und ich meine nicht garantie-reparaturen) heisst nicht, dass er kostenlos ist! da warte ich dann doch lieber mal ne halbe stunde in einem geschäft und bekomme dann auch eine qualifizierte problemlösung. und zwar direkt an meinem gerät und nicht telefonisch, wo ich dann auch noch alles selbst hinbekommen muss.
 
Ich dachte, jemand hat den Thread an Gravis weitergeleitet? Scheinbar interessiert die ihr schlechter Ruf wohl nicht.

Ja, hoffentlich eröffnet Apple endlich eigene Stores in Deutschland. Dann ist Gravis endlich weg vom Fenster und sie können dicht machen. Da sind teilweise die "Angestellten" in deutschen Ämtern noch hilfsbereiter, als bei Gravis.
 
mcreation hat schon ganz recht. ich möchte mal einen sehen der, wenn man zu
zweit im laden ist, drei kunden im laden rumwuseln und auf unterhaltung warten
und andauernd das telefon klingelt, einen guten support zu liefern...hehe. und gravis
nimmt für viele sachen kein geld um auch mal nett fragen zu beantworten. apple
wird da anders sein. scitex ist genauso drauf. wenn man da anruft und braucht
mal hilfe, dann sagen die einen in wieviel stunden ein techniker zurückruft und egal
was dabei herauskommt kostet das schonmal 35 euro. jede angefangene halbe stunde
dementsprechend dann mehr. überall in unserer dienstleistungswüste arbeiten irgendwo
leute die besser bei der müllabfuhr aufgehoben wären..... :D
 
da bin ich ja froh dass mein händler (hamburg4) echt nen supper-service leistet und auch zu ungenmütlichen zeiten immer ein ohr für die kunden hat.
 
Aber eine Servviceeinheit bei Gravis kostet genauso 20€...

Ich lasse mir in einem richtigen Apple Store lieber einen festen Termin für eine Reparatur geben, als mein Gerät einen Monat bei Gravis zu lassen.

Bei mir war letztens, als ich in Amerika war beim aktuellen PB das SuperDrive defekt. Dann bin ich zum Apple Store in Miami, teilte denen mein Problem mit. Die freundlichen Angestellten baten mich morgen zu einer bestimmten Uhrzeit wieder zu kommen, da sie dann das Ersatzteil da hätten. Alles klappte prima.

Zudem wird Apple mit eigenen Stores in Deutschland die Reparaturen sicherlich schneller und besser ausführen können, als Gravis.
 
Hi!

1) Thema Aldi: Von deren Mitarbeitern verlangt kein Mensch Fachwissen zum Thema Computer - das sind Kistenschieber (im wahrsten Sinne des Wortes) - und das für Obst, Gemüse, Dosen, Tiefkühl etc. etc. - Der Vergleich hinkt also gewaltig.

2) Thema Media/Saturn: Auch dieser Vergleich hinkt gewaltig. Nicht dass ich die ebenfalls (meistens) schnarchnasigen Mitarbeiter dort in Schutz nehmen würde - aber habt ihr euch schonmal Gedanken gemacht, welche Anzahl an Produkten alleine in einer durchschnittlichen Media Computer-Abteilung so "da haben". Da ist jeder Gravis ein Kindergeburtstag gegen...

3) Erreichbarkeit: Gravis sollte doch selbst verstanden haben, dass Telefonservice für Apple-Kunden extrem wichtig ist. Oder ist das so schwer zu verstehen. Da Gravis ja selbst seine "Ladendichte" kennt dürfte es wohl sehr logisch sein, dass viele potenzielle Kunden anrufen und nachfragen, ob die gewünschte Ware auf Lager ist bevor sie XXX km fahren nur um im Laden zu erfahren "Ware nicht da. Hätten sie mal angerufen...".

4) Gravis Frankfurt: Die gehen NIE ans Telefon. NIE. Die rufen NIE zurück. Und IMMMER wenn ich im Laden bin langweilen sie sich zu tode... Sorry. Da hört für mich jegliches Verständnis auf.

5) Apple Store: Ich zahle gerne für GUTEN Service. Alleine wenn die im ggf. zukünftigen Apple Store in Frankfurt mal ans Telefon gehen und mir sagen können ob die gewünschte Ware da ist, macht die 1000% servicefreundlicher als die Gravis-Leute.

Just my €0.02

Gruß
plant
 
Ich habe im Gravis Store mal als absoluter newby einen Kunden beraten, der nach einem "richtigen" Beratungsgespräch noch verwirrter war als vorher. Ich hatte lediglich eine Woche hier im Forum mich ein bißchen über Apple informiert...

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück mit deinem Pb!! Verklag den Laden!!
 
moin
ioch habe vor ca 2 monaten einen wlanstick bei "Gravis" gekauft er funktionierte nicht ich am nächsten tag in den laden wollte ihn umtauschen oder das geld zurück
im laden hatten sie keinen neuen mehr da ich sollte ein paar tage warten und würde einen neuen bekommen ich wollte dan mein geld zurück aber nix da ich bekam einen gutschein sie sagten das die kein geld auszahlen können. jaa seid den geh ich lieber in ein apple laden dort ist das umtauschen kein problem und der service ist besser und "BILLIGER"
jaa das wahr mein erster und lezter erlebnis mit gravis den gutschein hab ich dann verschenkt.

gruß darius-jogi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten