Grausamer Hunde und Katzenfleischhandel aufgedeckt!

das ist wirklich schlimm

aber ich glaube das es bei uns in europa auf vielen schlachthöfen genauso zugeht
klar wir haben tierschutzgesetze, aber diese gesetze sind nichts wert wenn es sich um religiöse gefühle geht

ich sag nur HALAL

viele wissen garnicht was halal bedeutet, manche glauben das ist ein zusätzliches gütesiegel für biofleisch

halal bedeutet das das tier auf islamische weise getötet wurde, das bedeutet das dem tier bei vollem bewustsein die kehle durchgeschnitten wird, das tier wird geschächtet
eigentlich ist das in deutschland verboten, aber für die muslime wird da eine ausnahme gemacht, man will ja nicht das sie sich hier diskriminiert fühlen

hier ein video
http://youtu.be/zIEWDNKY73Y
 
Jede Form von Tierquälerei ist zu verurteilen. Darüber hinaus bin ich absolut der Meinung, dass gerade wir "Wohlhabenden" unsere Essgewohnheiten stärker hinterfragen sollten und auch bewusst den Fleischkonsum einschränken sollten. Vor allem Billigfleisch meide ich seit Jahren.
Was ich jedoch immer wieder sehe ist, dass überzeugte Vegetarier jeden Bericht in den Medien der nur im entferntesten dazu geignet ist unreflektiert dafür verwenden den Rest der Welt missionieren zu wollen. Da wird dann auch selten ein Argument der Gegenseite gelten gelassen und die eigene Lebensweise zum Ideal für die gesamte Menschheit erhoben. Das ist genauso weltfremd wie das kg Hackfleisch für 1,99€
 
Und manche User fühlen sich einfach langsam aber sicher gesättigt von "arme Tiere Diskussionen" und den obligaten
Vegetariern und Veganern, welche offenbar absolut unermüdlich in bestehende Kerben schlagen.
Bild von 'nem Comic-Küken und darunter "I'm not a nugget…" – ja nee is klar… Not yet…

In Frankreich liegen im Supermarkt ganze Hasen, denen bloss das Fell abgezogen wurde und ganze, gerupfte Hühner
mit Füssen und so… Sieht für mich zwar eigenartig aus, würde ich auch nicht wirklich kaufen. Jedem das seine.

Aber ich esse trotzdem heute Mittag mein leckeres Piccata oder aktuell Hirschpfeffer. Und ja, ich weiss wo Filets herkommen.

Ende Gelände :)
 
Darum gehts doch gar nicht. Es geht um die Grausamkeit, die in diesem Markt stattfindet. Da ist es doch völlig egal, ob es Affen in Indonesien, Pferde in Rumänien, Tiger oder Hunde in China sind. In China ist eben ein großer Markt, bei dem sehr krass die wenigen geltenden Tierschutzgesetzte missachtet werden.

Es gibt kein Tierschutzgesetz in China. Geltendes deutsches Recht auf andere Laender zu uebertragen, Unrecht zu proklamieren und ein Land moralisch zu verunglimpfen, empfinde ich als arrogant und sogar verwerflich.
Eine Kultur als "Hundefresser" auszusondern, wenngleich im eigenen Land zigfach gegen geltendes (!) Recht verstossen wird, ist heuchlerisch. Wer sein eigenes Haus nicht ordnen kann, kann Ordnung nicht von anderen erwarten. Und selbst wenn eine Ordnung hergestellt ist, so obliegt deren Verantwortung und Durchsetzung dem Hausherrn, nicht dem Aussenstehenden. Das wussten schon die chinesischen Denker der Antike.

Mag sein, dass es irgendwann einmal ein Tierschutzrecht auch in China geben wird. Doch dies ist ein kulturwuechsiger Prozess, der ein entsprechendes gesellschaftliches Bewusstsein dafuer voraussetzt.
Anprangerung und Blossstellung sind kontraproduktiv; fuer Ostasiaten ist das die schlimmste Art der Schmaehung, die man sich vorstellen kann. Ein Blick in die Geschichtsbuecher koennte hilfreich sein.
 
Natürlich isst man in Deutschland und Nachbarländern Pferde. Dafür gibt es ja auch Pferdemetzgereien oder man kann Pferdefleisch meines Wissens in der Schweiz auch im Supermarkt beziehen.

Das ist durchaus üblich hier, ja. Und lecker. ;)
Pferdefleisch gilt eigentlich qualitativ eigentlich sogar als hochwertig.

Womit man sieht, dass man für andere Länder und andere Sitten gar nicht weit reisen muss... (dafür gibt's bei uns nichts vergleichbares zum Harzer Käse... :D)
 
Der Mensch ist einfach ein perverses und widerliches Geschöpf.

Für mich gilt, kein Fleischverzehr aus dem Massenmarkt, sowie ein extrem niedrig gehaltener Anteil an Fleisch- und Wurst in der Ernährung.
(max. 1 mal im Quartal)

Was der Kapitalismus hierzulande für Blüten treibt und was für abgestumpfte Kreaturen daraus entstehen, sieht man bei der Doku über "Wiesenhof"
Solche Ar5c4hlöcher möchte ich mal vor die Flinte bekommen.

Mag etwas von Frustration haben, aber solange sich das System nicht ändert, wird sich an den Zuständen nichts ändern.
Und da auch gerade hier bei MU genug Ignoranten rumlaufen, bin ich wohl zu Recht negativ ausgerichtet.
 
Schmecken Katzen und Hunde denn jetzt gut?


Katzen haben ähnlichen Geschmack wie Hasen – sehen „nackt” auch wie diese aus, deshalb wird beim Wildschlachter das Pfotenfell der Hasen/Kaninchen drangelassen, damit du nicht beschissen werden kannst. Und Hunde sind nur heiss geniessbar, da das Fleisch sehr talgig – wie bei einem alten Schafsbock – schmeckt.

Guten Appetit wünscht Jürgen
 
Wer sich für Halal und die jüdische Variante Koscher interessiert, dem lege ich diesen Artikel in der Zeit nahe. :) lesen bildet oft mehr als bewegte Youtube Bildchen

http://www.zeit.de/2004/06/Essay_Baranzke


Im Wesentlichen ja bekannt (zumindest mir), aber toll finde ich den Brückenschlag der Autorin –

„…Ein interkultureller tierethischer Dialog kommt in Deutschland an drei Notwendigkeiten nicht vorbei: erstens, sich über die blinden Flecken der christlich-säkularen Tradition aufzuklären, zweitens den Holocaust als Manifestation einer menschenverachtenden Ausrottungsmentalität zu reflektieren sowie drittens über die durch die Suprematie der westlichen Industrienationen verursachte Kränkung der islamischen Kultur nachzudenken.”
 
ich sag nur HALAL

viele wissen garnicht was halal bedeutet, manche glauben das ist ein zusätzliches gütesiegel für biofleisch

halal bedeutet das das tier auf islamische weise getötet wurde
http://youtu.be/zIEWDNKY73Y

Unzureichend!

"Halal" bezieht sich nicht nur auf Fleisch, sondern auf alles!

Oder sind die "Halal zertifizierten" Kekse vom Türkenshop hier aus Fleisch gemacht! --- rotfl!
 
Zurück
Oben Unten