Grauer Rand: Was kann ich tun?

Im englischen Forum gab es übrigens einen vielleicht interessanten Hinweis: "Word does not generate the Quick Preview in the Print dialog. That's handled by the OS X print subsystem."

Ich habe auch alle Drucker-Einstellungen gelöscht. Meiner Meinung nach zieht sich Word nach dem Öffnen des alten Dokuments irgendwoher einen Fehler (keine Vorlage, das hätte ich mittlerweile gesehen) und speichert diesen Fehler irgendwo.
 
So, ein kleines Update. Ich habe nun nochmal sierra neuinstalliert. Nun ist es so, dass bereits ab Start der graue Rand da ist. Also komplett neues Dokument. Woher zur Hölle zieht sich Office 365 diese Einstellung? Ist das vielleicht sogar normal?
 
Könnte mal bitte jemand schauen…
… was ist dieser »Designkörper«, der mit der Standardabsatzvorlage verbunden ist? Den habe ich bei mir in Word2011 nicht. Vielleicht fügt der ja außer der Schriftart Calibri auch andere Elemente hinzu.

Mir ist bekannt, dass Word seit v2007 neben »gewöhnlichen« Formatvorlagen auch »Themen« und »Designs« anbietet (die auf dem Mac bis v2011 noch recht unterentwickelt sind). Vielleicht versteckt sich dort eben ein solches Design-Element.

Schau mal unter Ändern… nach, ob sich nach Entkoppeln von diesem »Designkörper« immer noch der Rand zeigt.

Unabhängig davon, ob das nun eine wie auch immer geartete Neuerung bei der Standardformatvorlage in Word2016 ist oder jemand die zugrundeliegende Vorlage geändert hat, sollte sich das nicht auf bestehende Dokumente auswirken.

Du hast, falls ich’s nicht überlesen habe, aber auch noch nicht beschrieben, was unter Extras > Formatvorlagen und Add-Ins… eingetragen ist.
 
Zurück
Oben Unten