Gratis Kreditkarte bei DKB - wo ist der Haken?

Ohne explizit Werbung zu machen kann ich noch Barclaycard empfehlen, die ebenfalls Visa Silber/Gold Kreditkarten rausgeben. Der Vorteil hierbei ist das man kein extra Konto bei denen braucht, sondern ihnen einen Lastschrift-Freigabe für das eigene Girokonto gibt.

Die Rückzahlungsquote lässt sich von 5% - 100% selbst einstellen. Der Kreditrahmen wird aus den Daten der Anmeldung ermittelt (Einkommen, Arbeitgeber, usw).

Die geben eine "echte" weltweit akzeptierte Kreditkarte raus, ich glaube die Visa Silber gibt es für 19eu / Jahr.

Weiterer Vorteil, sie sind anscheinend ihr eigener Issuer, haben also eine eigene Banklizenz und sind selber kartenausgebende Stelle.

Gruss
Alex
 
Kann ich bestätigen. Bei der DKB gibt es eine "echte" Kreditkarte. Ich benutze sie aber eigentlich ausschließlich als Guthabenkarte. Wenn das Gehalt kommt, wandert alles bis auf die Lastschrift-Fixkosten und Daueraufträge direkt auf das VISA-Konto und bringt noch ein paar Zins-Euro :).


Genau so wollte ich es machen, Fixkosten über die Hausbank, den Rest per DA auf das DKB-Konto mit VISA-Karte und das dann schön im Plus halten.

Wenn die DKB das mitmacht, habe ich gefunden, was ich suche.

Und Ihr wisst es jetzt auch :eek: - was genau ich will.
Bin offen für jeden guten Tipp.

@Stevie479: Hab Dich doch richtig verstanden, dass Du es schon so machst, wie ich es plane - oder?

Gruß
teamplayer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, du hast mich richtig verstanden. Ist auch eine gute Lösung. Ich nutze eigentlich nur die VISA-Karte. Die EC-Karte brauche ich bestenfalls mal beim MediaMarkt oder so, wo VISA nicht akzeptiert wird.
Für den Fall kann man auch Geld von der VISA-Karte aufs Girokonto zurückbuchen.

In deinem Fall müsstest du dann vom DKB-Giro weiter zu deiner Hausbank überweisen, wenn dein Konto für EC-Anwendung flüssig sein soll, da man von dem VISA-Guthabenkonto imho nicht direkt zu anderen Banken überweisen kann.
Wäre für dich aber der einzige Nachteil an dem Paket.
 
hab auch die DKB Karte, weil ich ein Jahr ins Ausland gehe. Super Angebot...

Gibt über web.de übrigens nette Prämien für die Eröffnung eines Kontos. Meine war ein 50 Euro Amazon Gutschein. Kann man immer brauchen...

PS: Kann man eigentlich direkt von der HAusbank auf die Kreditkarte überweisen, oder muss man den "Umweg" über das Girokonto gehen? Hab ich noch nicht ausprobiert
 
Überweisungen auf die VISA-Karte gehen auch direkt von der Hausbank. Musst nur genau beachten, was du bei der Überweisung bei Verwendungszweck etc. anzugeben hast. Ist bei den FAQ auf der DKB-Seite beschrieben.

DKB-intern sind die Überweisungen auf die VISA-Karte ja ganz einfach, da man außer dem Betrag nichts eingeben muss.
 
Umsonst im Ausland Geld abheben ist so eine Sache - es gibt ja immer noch den Auslandsumsatz, der mit 1,75% so knapp leider nicht bemessen ist.
 
nö...den gibt´s doch nur bei zahlungen mit der karte. wenn man am automaten abhebt kostet es nix...kann mit meiner ec karte von der deutschen bank auch zb in USA umsonst geld holen. OHNE Gebühr oder Auslandsumsatz. allerdings nur bei Partnerbanken der Deutschen Bank
 
den Rest per DA auf das DKB-Konto mit VISA-Karte und das dann schön im Plus halten

Dafür gibt es in der Online-Banking-Maske extra Buttons, wenn ich mich recht erinnere. Du kannst wählen einen bestimmten Betrag zu überweisen, oder am Ende des Geldes den Rest vom Monat auf die Karte zu überweisen. ;) :D

@Friedemann: Abheben ist kostenlos, bezahlen nicht.
 
Moin,

wie in einem anderen Thread zu lesen, bin ich zur Norisbank migriert, vor allem wegen kostenlosem Girokonto und Kreditkarte. Nun bekommt man dort aber nur eine Mastercard und ich hab gern noch eine Visa. Da gibt's ja nun die DKB, deshalb meine Frage: Kann ich die KK von der DKB auch nutzen, ohne aktiv das Girokonto zu der KK zu nutzen? Bzw., kann man es so einstellen, dass der Betrag, der über die monatliche Abrechnung vom DKB-Giro eingezogen wird, im Nachhinein von meinem Referenzkonto der Norisbank eingezogen wird? Sodass also das Girokonto der DKB nur Alibicharakter hat.

Noch eine Migration halt ich nicht aus, das war/ist mit der Norisbank schon die Pest (wofür aber die Norisbank nix kann, sondern die dämlichen Unternehmen, die Geld bei mir einziehen wollen)... :rolleyes:
 
Moin,

wie in einem anderen Thread zu lesen, bin ich zur Norisbank migriert, vor allem wegen kostenlosem Girokonto und Kreditkarte. Nun bekommt man dort aber nur eine Mastercard und ich hab gern noch eine Visa. Da gibt's ja nun die DKB, deshalb meine Frage: Kann ich die KK von der DKB auch nutzen, ohne aktiv das Girokonto zu der KK zu nutzen? Bzw., kann man es so einstellen, dass der Betrag, der über die monatliche Abrechnung vom DKB-Giro eingezogen wird, im Nachhinein von meinem Referenzkonto der Norisbank eingezogen wird? Sodass also das Girokonto der DKB nur Alibicharakter hat.

Noch eine Migration halt ich nicht aus, das war/ist mit der Norisbank schon die Pest (wofür aber die Norisbank nix kann, sondern die dämlichen Unternehmen, die Geld bei mir einziehen wollen)... :rolleyes:

Nein, das geht leider nicht.
Die Karte ist im Gegenteil sogar "PrePaid" - du musst von Deinem DKB Konto erst ein Guthaben auf die KK überweisen.
Wenn nicht, dann kannst Du zwar die KK auch benutzen doch bezahlst Überziehungszinsen.
"Einziehen" lassen kannst Du nur von Deinem DKB Girokonto.
 
Das stimmt doch gar nicht. Die DKB-Visa ist eine vollwertige Kreditkarte mit einem Kreditrahmen. Einmal im Monat wird der Kartensaldo von dem DKB-Girokonto eingezogen.

Dieser ganze Thread mit dem Halbwissen erinnert mich an einen Spruch von Dieter Nuhr...;)
 
@Alexxus: Die DKB-Karte gibt es meines Wissens nur mit Konto.
Wenn es Dir nur auf eine Zweitkarte ankommt, kann ich Barclays empfehlen, die haben gerade die aktuelle Visa dauerhaft beitragsfrei:

http://kreditkarte.focus.de/fol/kreditkarte/barclaycard-new-visa/204954.html

Sind seriös, haben nur einen Haken: Wenn Du Teilzahlung machst, relativ hohe Zinsen. Wenn Du aber immer am Monatsende zahlst, völlig stressfrei. Sind auch bei "Fehlbuchungen" recht kulant. Zudem noch ein paar brauchbare Versicherungen optional buchbar, wenn man sie benötigt und Basisschutz inkludiert.
 
@Alexxus: Die DKB-Karte gibt es meines Wissens nur mit Konto.
Wenn es Dir nur auf eine Zweitkarte ankommt, kann ich Barclays empfehlen, die haben gerade die aktuelle Visa dauerhaft beitragsfrei:

http://kreditkarte.focus.de/fol/kreditkarte/barclaycard-new-visa/204954.html

Sind seriös, haben nur einen Haken: Wenn Du Teilzahlung machst, relativ hohe Zinsen. Wenn Du aber immer am Monatsende zahlst, völlig stressfrei. Sind auch bei "Fehlbuchungen" recht kulant. Zudem noch ein paar brauchbare Versicherungen optional buchbar, wenn man sie benötigt und Basisschutz inkludiert.

Danke! Das ist genau das, was ich suche... :)
 
Das stimmt doch gar nicht. Die DKB-Visa ist eine vollwertige Kreditkarte mit einem Kreditrahmen. Einmal im Monat wird der Kartensaldo von dem DKB-Girokonto eingezogen.

Dieser ganze Thread mit dem Halbwissen erinnert mich an einen Spruch von Dieter Nuhr...;)

Würde ich so nicht sagen.
Musst ja nicht von Deinem DKB-Konto / KK-Konditionen auf die Allgemeinheit schliessen... ;)
 
Aha, es gibt also bei der DKB verschiedene Kontomodelle? Würdest Du mir mal einen Link zusenden, der das untermauert?
 
Meine DKB-Karte ist definitiv eine Guthabenkarte…
 
Meine DKB Karte wird normal benutzt, hat ein gewilles Oberlimit und die Rechnungsstellung sowie der Abgleich mit meinem DKB Konto erfolgen einmal monatlich.
Dabei kann ich aber die Umsätze und den aktuellen Stand der Visa-Karte online in meinem Finanzstatus abfragen.

Möglich, dass es verschiedene Modelle abhängig vom Zahlungseingang gibt, bzw. vielleicht auch der Nähe zum Geldinstitut, mit dem ich beruflich auch verbunden bin.
 
Zurück
Oben Unten