Gratis Kreditkarte bei DKB - wo ist der Haken?

rechnerteam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
9.208
Reaktionspunkte
3.579
Moin,

die DKB bietet unter dem Namen "DKB-Cash: Mehr als ein Internet-Konto"
die kostenlose Möglichkeit eines Kreditkartenkontos auf Guthabenbasis an.

Hier sind alle Optionen aufgelistet.
Ich hab mich quer durch die AGB geldesen. Nun tränen die Augen und ich kann den Haken nicht finden.

Was sagt Ihr dazu? Oder sollte ich Predi fragen

Gruß
Teamplayer
 
Haken? Jibbet nich. Hab ich selber. Darf ich dich werben?

Ne PN wär nett. Krieg ich ein paar Punkte.
 
Kein Haken. Bin auch bei der DKB. Alles vollkommen unkompliziert und seriös. Und vor allen Dingen sehr entspannend einfach zu irgendeinem Geldautomaten zu rennen und kostenfrei Geld abzuholen :).
 
wie ist das eigentlich beim Wechsel des Girokontos mit den Einzugsermächtigungen? ändert das, bzw. informiert die Bank die jeweiligen Empfänger in meinem Namen oder muss man das selber machen?
 
wie ist das eigentlich beim Wechsel des Girokontos mit den Einzugsermächtigungen? ändert das, bzw. informiert die Bank die jeweiligen Empfänger in meinem Namen oder muss man das selber machen?

Das ist ganz allein dein Bier, soweit geht die Liebe unter den Banken dann doch nicht :)

Gibt keinen Haken bei der DKB, tolle Bank wie schon gesagt. Ich und meine Freundin haben die Girokonten dort, funktioniert ohne Probs. Das einzige Problem ist woe bei allen Direktbanken: Geld einzahlen. Das musst Du bei anderen Banken machen und dafür Gebühren bezahlen...
 
Das klingt ja alles schon sehr vielversprechend.

Ich habe die DKB angeschrieben.
Die wollen natürlich einen Komplettumzug, ich nicht unbedingt.

Ich möchte dieses Konto als Zweitkonto, da ich mit meiner Hausbank sehr zufrieden bin.
Diese Konditionen bekomme ich nirgendwo.

@Friedemann
Sollte ich das DKB-Konto wollen, bekommst Du ne PN.

Weiß jemand den monatchen Mindestumsatz bzw. Zahlungseingang?
 
Nur das dieses keine Kredit-karte sondern eine Debit-Karte ist. Du brauchst ein Guthaben-Konto bei denen, es handelt sich dabei um eine sogenannte "Prepaid-Debit-Card".

Ist zwar von VISA, bringt dir aber nicht mehr als eine EC-Karte (wobei du bei einer EC noch Kredit idR. hast.)

Du solltest Dir also überlegen wofür du die Karte verwendet willst. Immerhin parkst du ja ein Teil deines Geldes bei denen und wenn du die Karte nie brauchst ist es ziemlich unsinnig.

Du kannst übrigens auch bei vielen Hausbanken eine VISA Karte mit Verbindung zu deinem bestehenden Giro-Konto bekommen.

Gruss
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
DKB habe ich auch. Keine Probleme und bin sehr zufrieden. Mit der VISA kannst du an jedem Automaten kostenlos Geld abheben. Einen Mindesteingang oder -umsatz benötigst du nicht.
 
Letztens gabs ein Angebot einer Direktbank in Kooperation mit einem großen deutschen E-Mail und DSL-Provider
- Kostenloses Girokonto (ab 1200(?) Euro Zahlungseingang oder für Studenten/Schüler)
- Kostenloses Tagesgeldkonto
- Kostenlose VISA-Card
- Prämiengeschenk: iPod nano 8GB (neuestes Modell) im Wert von 150 Euro

Hab ich natürlich zugeschlagen :D

Insofern ist das gut möglich, dass dieses Angebot der DKB ohne Haken ist.
 
Was sagt Ihr dazu? Oder sollte ich Predi fragen

Gruß
Teamplayer

Der Predi ist auch bei der DKB und hat die Kreditkarte. Ist praktisch - bis auf die Tatsache, dass hier die Spaßkasse die DKB-Kreditkarte nicht akzeptiert. Vorher auch ING-Diba und Konsorten, aber die haben ja zusammen geklagt und eine einstweilige Verfügung erstritten. Leider hat die DKB nicht mitgeklagt. Daher muss ich auf VoBa Automaten zurückgreifen.

Der einzige Nachteil ist, dass eplus und die Visa-Card bei mir immer zeitgleich abrechnen. (meist so am 26. jeden Monats) und da holt sich natürlich die Bank zuerst ihr Geld. Gottlob ist eplus da sehr tolerant und ich übwerweise dann immer, da mein Gehalt meist am 27.! eingeht. Ist aber nur zweimal vorgekommen, als ich die Visa-Card mal voll ausgeschöpft habe. (800 Euro Limit)
 
@Pierol: Wie lang hat dein iPod gebraucht? :D
Ich warte immernoch auf meinen :(
 
Ich möchte einfach ab und zu mit einer Debit-Karte online einkaufen, da ich nicht sonderlich mobil bin. Paypal und 1-click finde ich ähm...nicht so toll.

Leider bietet meine Hausbank keine Debit-Karte an. Kreditkarte kostet zusätzlich.

Diese Form der "Kredit"-Karte finde ich für mein Käufer-Profil ideal.
 
Gibt leider genug Anbieter die keine Debitkarten akzeptieren. iTunes z.B. .
 
Ich hab mir das gerade nochmal genauer angesehen. Das Konto ist kreditfähig mit 7.9% p.a., somit wird die Karte vermutlich auch Kredit gewähren können in Abhängigkeit zum monatlichen Einkommen. Also eine "echte" Kreditkarte, mein vorheriger Post könnte falsch sein. Frag das aber lieber noch mal nach. Kann sein das das Konto kreditfähig ist, die Karte aber nicht.

Wenn du allerdings "nur" nach einer Prepaid-Debit Karte suchst, guck dir z.b. mal die Dmax-Karte an. Die ist allerdings nicht kostenlos, dafür musst du jedoch auch nicht dein Girokonto wechseln. (http://www.globalhumax.com/dmax/)

Es gibt auch e-visa Karten bzw. eDebit Karten für den reinen Interneteinkauf auf Prepaid-Basis. Anbieter habe ich gerade nicht parat. Die Karten werden im Internet überall akzeptiert, aber nur da.

Info : http://www.visa.de/privat/prepaid/visa_prepaid_vorteile.jsp

Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine DKB Kreditkarte ist aber eine "echte" Kreditkarte mit eigenem Konto und monatlicher Abrechnung.

Die Kreditkarte der DiBa ist dagegen eune Debitkarte, mit der konnte ich übrigens auch schon problemlos in iTunes einkaufen.
 
@Pierol: Wie lang hat dein iPod gebraucht? :D
Ich warte immernoch auf meinen :(
Mitte Dezember hab ich die Unterlagen zur Eröffnung des Kontos abgeschickt, letzte Woche hab ich ihn dann bekommen. :)
Also ca. 5 Wochen.

Nach der Bestätigung der Eröffnung und der Ankündigung, dass die Prämie in den nächsten Wochen verschickt werde, hat es noch 3 Wochen gedauert.
 
Danke für die vielen Antworten.
@Alex insbesondere :)

Muss mal sacken lassen und weiter forschen und denken.
 
Ich kenne auch ein paar Leute die ein Konto bei der DKB haben. Lass dich vom Internetauftritt nicht abschrecken. (DKB gehört zur Bayerischen Landesbank)
Die Kreditkarte ist im Ausland anscheinend ziemlich brauchbar da das Abheben so viel ich weis kostenlos ist (od. sehr billig).

Im übrigen bieten Banken sowas wie das Anschreiben bei Einzugsermächtigungen an. Manchmal kostet es was manchmal wird es auch so gemacht, da die Bank danach eigentlich die Hauptkontoverbindung des Kunden ist. Ob die DKB so etwas macht kann ich mir fast nicht vorstellen. Irgendwoher müssen die billigen Konditionen ja auch kommen. (Ich lass mich aber auch gerne eines besseren belehren - könnte auch sein das die das machen)

mfg
Simon
 
Kann ich bestätigen. Bei der DKB gibt es eine "echte" Kreditkarte. Ich benutze sie aber eigentlich ausschließlich als Guthabenkarte. Wenn das Gehalt kommt, wandert alles bis auf die Lastschrift-Fixkosten und Daueraufträge direkt auf das VISA-Konto und bringt noch ein paar Zins-Euro :).

@Post von Simon
Ja, im Ausland ist das Geldabheben auch kostenlos. Konnte ich bislang in der Schweiz und in Ägypten testen.
 
Zurück
Oben Unten