Gratis Kreditkarte bei DKB - wo ist der Haken?

Würde ich so nicht sagen.
Musst ja nicht von Deinem DKB-Konto / KK-Konditionen auf die Allgemeinheit schliessen... ;)
Die DKB-Visa KK hat standardmäßig einen Kreditrahmen von 100 Euro, für den man auch keine Zinsen zahlt. Möchte man den Kreditrahmen erhöhen, muss man entweder sein Girokonto als Gehaltskonto nutzen oder zuvor Guthaben auf die KK laden (welches dann sogar verzinst wird). Zinsen zahlt man nur, wenn nach der monatlichen Abrechnung das Girokonto im Minus ist. Bei der KK zahlt man aber keine Zinsen. Wenn du was anderes behauptest dann guck dich nochmal bei DKB um, denn es stimmt definitiv nicht!
 
Hallo zusammen,

ich grabe den Thread von @rechnerteam mal wieder aus. Ich habe schon seit einigen Jahren ein Konto bei der DKB und habe es ursprünglich eröffnet um im Ausland kostenlos mit KK zahlen und Geld abheben zu können. Nun ändern sich die AGB der DKB und die aktuellen Leistungen bleiben nur erhalten wenn man als «Aktivkunde» geführt wird.
Aktivkunde ist man wenn man einen monatlichen Geldeingang von mindestens 700 € aufweisen kann. Wenn nicht gehen einige Vorteile verloren.
Nun stelle ich mir die Frage ob es problemlos möglich ist die 700€ monatlich selbst zu überweisen und einen Teil automatisch wieder zurück überweisen zu lassen? Informationen die ich von der DKB bisher dazu gefunden habe schließen das nicht aus - wäre ja auch schön blöd, da sie dann die Leute erst auf die Idee bringen :hehehe:. Bisher habe ich eigentlich immer nur Geld nach Bedarf auf dieses Konto überwiesen.

Da hier ja auch glaube ich einige andere DKB Kunden sind würde mich mal interessieren wie ihr das handhabt, sofern ihr euer DKB Konto nicht euer Hauptkonto führt.

Grüße,
Keek
 
Da ich selbstständig bin kommt somit jeden Monat vom Firmenkonto (mein Name steht da im Konto drin) ausreichende Geld um Aktivkunde zu sein. Wie ich es danach verwende hat noch keiner gefragt. Also sollte dein Vorschlag funktionieren. Ob es rechtlich sauber ist und mit den AGB der DKB im Einklang liegt kann ich dir nicht sagen. Es steht halt nur da 700 € Geldeingang, hab grad nochmal nachgesehen.
 
Aktivkunde bist Du dann.. ob das sinnvoll und auch fair ist, das steht auf einem anderen Blatt als dem der AGB. ;)
Ich mag das gute, attraktive Angebot der DKB und habe von meinem Hauptkonto einen Dauerauftrag eingerichtet um Aktivkunde zu sein. Ich nutze das Konto nun als eines der Sparkonten. Dass die DKB die Verwaltungskosten für tausender kostenloser, jedoch nicht genutzter Konten tragen muss und das Angebot nur über entsprechende "Bewegung" der Aktivkunden aufrechterhalten kann, das kann ich verstehen.
 
Danke für eure Meinungen @minimann, @Amadeus_SBG und die Meinungen die per PN reinkamen. Ich denke ich werde das dann erstmal so machen solange ich das Konto noch aktiv brauche. Dann mal weiter sehen.

Solltet ihr plötzlich nichts mehr von mir hören wisst ihr was los ist :crack:
 
Zurück
Oben Unten