Grafiktreiberproblem Windows 7 64 Bit iMac 27 i7

die (Win 7 Ultimate 64 Bit) habe ich erst im netz runter geladen, nen Key dazu, aktiviert und vollständig geupdatet...
Also keine Release Version

Idee?

Ich hätte eine generelle: Software kaufen, die du benutzt. Und bitte auch keine Autos und Lebensmittel stehlen.
 
Win 7 habe ich gekauft als download version!
Selbst wenn sie geklaut wäre, wird sich wohl niemand die mühe machen ein eigenes Windows 7 zu programmieren oder manipulieren....
 
Win 7 habe ich gekauft als download version!
Selbst wenn sie geklaut wäre, wird sich wohl niemand die mühe machen ein eigenes Windows 7 zu programmieren oder manipulieren....

ich hörte, daß es win7 ultimate "eternity" 32+64bit für lau gibt ...
 
zu spät...


wird windows 7 64 bit ultimate sicher unterstützt ?
habs nämlich hier liegen warte nurnoch auf meinen i7 ;)

wie gesagt, es läuft aber nur sehr bescheiden, da der grafiktreiber im schön abschmiert und dann der imac fest hängt...
 
hmm noch könnte ichs umtauschen und die 32 bit version nehmen

wie läuft es in parallels oder vmware?
 
in parallels 5 habe ich nur xp inst. - das läuft prima!

Win 7 habe ich nicht über parallels gestartet bzw. inst.
 
wie gesagt, es läuft aber nur sehr bescheiden, da der grafiktreiber im schön abschmiert und dann der imac fest hängt...

Irgendwas machst Du falsch. Hier läuft Windows7 64 Bit gut auf dem iMac i5, auch bei grafiklastigen Dingen.
Die Magic Mouse funktioniert nur eingeschränkt und auch der Sound läßt zu wünschen übrig - aber die Grafikkarte sollte definitiv funktionieren. Vielleicht probierst Du die Installation mal ganz ohne Bootcamp (so hab ich's gemacht).
 
ich hörte, daß es win7 ultimate "eternity" 32+64bit für lau gibt ...

Habe mein Win 7 Ultimate auch für lau runtergeladen. Gibt's legal und kostenlos an meiner Uni über msdnaa. In Parallels 5 läuft es tadellos. Mit Bootcamp werde ich aber warten bis es von Apple offiziell Unterstützung gibt.
 
die "offizielle bootcamp unterstützung" sind ja im endeffekt nur die treiber, die von apple bequem geliefert werden; ob windows 7 rennt oder nicht tut dabei nix zur sache, da man sich die auch selbst besorgen kann.... zumindest die wichtigsten
 
Nochmal zurück zu den Treibern:

es gibt extra einen Ati-Treiber für die Mobility-Version der GraKa, also bitte nicht den normalen mit dem Mobility-Modder (oder wie das Programm heißt) installieren, sondern den Mobilty-Treiber von Ati. Ist ne extra Download-Seite, bitte mal googlen.

Vielleicht gehts damit? Den hab ich nämlich auch drauf und alles funzt ohne Probleme!
 
Also bei mir gibt es keine Probleme mit dem i7 und und Windows 7 64 Bit. Ich hatte wegen dem "Schwarzen Screen" Bug die ATI Datei wie in den diversen Anleitungen beschrieben, manuell über die Commandozeile innerhalb der Windows Installation gelöscht. Danach hat sich Windows automatisch einen neuen Grafiktreiber gesaugt und damit läuft alles ohne Probleme.

Spiele damit auch Anno 1404 ohne Probleme.
 
Also bei mir gibt es keine Probleme mit dem i7 und und Windows 7 64 Bit. Ich hatte wegen dem "Schwarzen Screen" Bug die ATI Datei wie in den diversen Anleitungen beschrieben, manuell über die Commandozeile innerhalb der Windows Installation gelöscht. Danach hat sich Windows automatisch einen neuen Grafiktreiber gesaugt und damit läuft alles ohne Probleme.

Spiele damit auch Anno 1404 ohne Probleme.

Ja, damit geht zwar alles ohne Probleme, ABER: der vom Windows-Update bereitgestellte Treiber scheint nur eine rudimentäre 3D-Unterstützung zu haben.
Die Windows-Systembewertung bezüglich der Grafikperformance hat sich hier zumindest drastisch erhöht, nachdem ich den aktuellsten Mobility-Catalyst (9.9, glaube ich) von der AMD/ATI-Homepage installiert habe.
 
bitte, gibt's ne lösung, wenn keines der beiden commands erfolg haben ?

del c: ..... atikmdag.sys und del c: ..... ati*.sys
 
Zuletzt bearbeitet:
bin selbst draufgekommen:
ntfs-3g (free) installieren und unter osX auf der win7 partition unter system32/drivers "atikmdag" suchen und löschen ..

danach win7 starten und oh' wunder, es funzt.

passenden mobility ati treiber installieren und schon hat man zumindest 1920 x 1440 auflösung.
 
welche max. auflösung habt ihr mit win7 ?
 
Ich habe mit dem ganz einfach auf der ATI/AMD-Homepage verfügbaren Treiber für MobilGPUs (9.9) die native Auflösung.
Sollte das bei Dir anders sein, stimmt vermutlich etwas mit der Installation nicht.
 
Zurück
Oben Unten