Grafiktreiberproblem Windows 7 64 Bit iMac 27 i7

poloe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

endlich habe ich meinen iMac 27´ i7 erhalten. Ich bin vom normalen PC auf den MAC umgestiegen, jedoch manche Programme brauche ich von Windows. Daher habe ich Windows 7 Ultimate über Bootcamp inst..
Nach anfänglichen Inst.problemen hatte ich Win 7 64 Bit drauf inkl. neuen ATI Treiber den der iMac selbst im Internet gefunden hat.
Nun zu meinem Problem. Sobald man im Win 7 aktiv ist stürzt ständig der Garfiktreiber mit vielen rosa Punkten ab, bleibt ca. 20 Sek. reaktions- und bedienungslos und dann geht das System für kurze Zeit wieder normal und das gleiche Spiel geht von vorne los. Das ist meganervig:(
Kann mir hier jemand helfen. Alle Versuche über Google was zu finden waren ergebnislos, da jeder schreibt, es funktioniert nach der Inst. alles problemlos...

Danke für eure Hilfe!
 
lad dir halt die grafiktreiber von der ati-website runter und installier die
 
Das habe ich auch schon gemacht, da angeblich die ATI eine mobile Version ist. Selbst mit einem entsprechend Tool (habe ich schon wieder gelöscht), was die Grafikkarte richtig einstellen soll, gibt es dass gleiche Problem:(

Unter Snow Leopard funzt die Karte problemlos.

Ideen / Vorschläge?
 
ist auch ein mobiler grafikchip; und was ist jetzt das genaue problem? findest du keinen treiber dafür oder wie?

Unter Snow Leopard funzt die Karte problemlos.

da wird ja auch ein funktionierender treiber mitgeliefert ;)
 
Mein Problem wie schon eingangs erwähnt, dass der Treiber unter Win 7 64 Bit zwar als richtig angezeigt wird nur sobald der IMac was zu tun hat ständig der Treiber sich aufhängt und wieder neu inst, so dass er dann ca 1-5 min läuft bis dieser dann wieder das system für 2 min. still legt. mal davon abgesehen, das die 500 rosa miniquadrate auch nervend sind....
 
Mein Problem wie schon eingangs erwähnt, dass der Treiber unter Win 7 64 Bit zwar als richtig angezeigt wird nur sobald der IMac was zu tun hat ständig der Treiber sich aufhängt und wieder neu inst, so dass er dann ca 1-5 min läuft bis dieser dann wieder das system für 2 min. still legt. mal davon abgesehen, das die 500 rosa miniquadrate auch nervend sind....

das ist mir auch klar; meine frage war: warum hast du den grafiktreiber nicht manuell nachinstalliert?
 
hab ich gemacht, da ist kein unterschied:(
 
auch die neueste version für windows 7 64bit?
 
die (Win 7 Ultimate 64 Bit) habe ich erst im netz runter geladen, nen Key dazu, aktiviert und vollständig geupdatet...
Also keine Release Version

Idee?
 
nein ich mein nicht die windows version sondern welche version des grafiktreibers du runtergeladen hast
 
das was man bei ati runter laden kann, dann mit dem (ich glaube Tool von Catalyst) friesierten Treiber installiert und gleiches Problem....
 
deinstallier mal den grafiktreiber, starte neu und installier das ding noch mal
 
Ja das hatte ich auch schon getan. Nachdem ich heute auch noch ein Problem mit dem Snow Leopard hatte (ständige Fehlermeldung von Tuxera NTFS Testversion, die sich nicht deinstallieren lies) den iMac vollst. platt gemacht.
Snow Leopard läuft schon wieder - jetzt ohne den Scheiß von Tuxera (habe ich damals zur Inst. von Win 7 gebraucht, da man dort was löschen musste wg. dem Grafiktreiber.

Win7 möchte ich nach dem neuen Bootcamp nochmal inst, sofern es denn noch kommt und off. Win7 unterstützt. Aber evtl. gibt es ja noch nen brauchbaren Tip.

XP unter Paralles 5 läuft übrigens bestens.
 
.. auch win7 unter parallels ...
 
Zuletzt bearbeitet:
bist du denn bei deinen windows-programmen auf grafikleistung angewiesen? denn wenn nicht würde ich diese einfach unter parallels/vmware betreiben; sparst du dir den neustart und kannst gleichzeitig auch osx programme nebenher nutzen...

ich selbst hab xp unter vmware fusion am laufen und bin sehr zufrieden. für corel draw x4 und arcmap reichts :)
 
meine frau nutzt lieber auch ein reines windows, da sie sich dort auskennt und auch nicht umsteigen möchte....

wär schon toll wenn die kiste auch in win 7 richtig läuft. dafür habe ich mir auch das win 7 gekauft.

kann mir nicht vorstellen, dass es hier keine lösung für das problem geben soll... schnief....
bin doch bestimmt nicht der einzigste imac user der auch win 7 64 bit ultimate nutzen möchte, oder?

Aber trotzdem danke für eine bemühungen!
 
Mein Problem wie schon eingangs erwähnt, dass der Treiber unter Win 7 64 Bit zwar als richtig angezeigt

... Windows 7 64 Bit wird - derzeit - noch nicht offiziell von Apple
unterstützt ... mit dem neuen BootCamp kommen dann auch die
passenden Treiber.
 
Servus!

Ich hoffe deine Info stimmt - fand es nur sehr komisch, dass im Google gesuchten Themen/Foren, alle erzählen wie toll der iMac mit Win 7 läuft wenn man das Inst.problem mit der Auflösung und schwarzen Bild gelöst hat....

Hoffen wir auf bessere Zeiten und ein noch dieses Jahr kommendes Bootcamp mit richtigen Treibern. Nur weil ich beide Systeme/Vorteile gleichzeitig nutzen möchte habe ich mir einen iMac gekauft, sonst wäre es wohl einer neuer "normaler" PC geworden.

Danke schon mal:)
 
Ich hoffe deine Info stimmt

Hättest Du die Foren- Suche genutzt, wärest Du auf mehrere entsprechende
Diskussionen gestossen ..... aus genanntem Grunde habe ich die 32 Bit Version installiert ... und die muss man weder patchen, noch anpassen, sie funktioniert einwandfrei.
 
bin ja hier erst neu dazu gekommen.

die 32 bit Vers. hätte ich auch. nur kann ich damit die 8 GB Ram nicht ausnutzen oder meinst du, dass der Unterschied kaum spürbar ist?
 
Zurück
Oben Unten