Grafiktreiberproblem Windows 7 64 Bit iMac 27 i7

hallo,

ich hab genau das selbe problem, ständig schmiert die grafikkarte ab. habe das problem sowohl unter viste64bit als auch unter win764bit. ich kann auch kein treiber für die 4850mobil im internet finden. könnte mir da vielleicht mal jemand ne genaue bezungsquelle angeben?

bin echt langsam verzweifelt, mach jetzt schon den zweiten tag damit rum.

vielen vielen dank

dermax
 
Also ich will hier mal meine Erfahrung bezüglich Win7 Installation auf iMac 27" ati 4670 niederschreiben. Haben 2 Bestellt und sind Heute angekommen. Habe eben den zweiten fertig gestellt. Auf beiden läuft win7 über Bootcamp einwandfrei.
Nur falls es jemanden Interessiert ;)

1x Win7 Home Premium Edition 32bit Installation
1x Win7 Ultimate 64bit Installation

Für beide gilt:
Normal über Bootcamp die Windows Partition erstellen, dann die WinDVD rein und gleich auf Jetzt Installieren klicken.
Beim erscheinen des Installationsfensters von Win7 wohin Windows Installiert werden soll die Bootcamp Partition auswählen.
!! Achtung !! Jetzt unten rechts auf Formatieren klicken. Wichtig.
Dann gehts auch schon los.
Die Installation läuft von selber und nicht wundern wenn sich am Anfang bei der Prozentangabe ne weile nichts tut! Kommt schon.
Es gibt 2 Neustarts mit schwarzen Bildschirm, also nicht nervös werden.
Nach dem dritten Neustart kommt Schwarzer Bildschirm und dann geht nix mehr :(
So! jetzt kommt der Trick
iMac Ausschalten mit länger den Ausschaltknopf gedrückt halten, dann Neustarten und die Alt Taste halten damit man wieder OSX auswählen und Starten kann. Dann wie shk schon erwähnte ntfs-3g (free) installieren.
Für Win7 32bit die ati*.sys löschen. *. heißt alle Dateien die ati im Namen haben und mit .sys enden.
Für Win7 64bit die atikmdag.sys löschen.
dann Rechner runter fahren und neu starten lassen, jetzt wird die Installation normal weitergeführt und beendet.
Wenn fertig die Bootcamp Treiber nicht vergessen zu installieren und danach den Applesoftware update laufen lassen, diese findet dann die neusten Treiber.
Ich musste auf beiden keine extra Grafiktreiber installieren und es ist ein Spitzen Bild :D

Gruss
Robi
 
Öhm - Du weißt schon, dass Bootcamp ja auch mittlerweile Win7 offiziell unterstützt?!
 
Hallo zusammen.

Hab seiner einer Woche einen i5 und habe gestern Windows 7 Ultimate 64bit installiert. Habe exakt das gleiche Problem mit den Grafiktreibern. Habe sowohl den Mobility Treiber (9.9) als auch den von Apple aus dem "iMac-Late2009-Treiber" zip installiert.

Kaum mache ich ein paar Fenster auf bekomme ich lauter lila Quadrate und dann hängt er sich total mit komischen horizontalen Streifen auf bis nach ein paar Sekunden der Bildschirm kurz schwarz wird und dann ist kurz alles wieder da.

Spiele auch Anno 1404 - da habe ich komischerweise kein einziges Probelm - außer das beim Ladevorgang der Screen mal kurz flackert. Während des Spiels allerdings läuft alles.

Irgendeiner eine Idee wie man das weg bekommt? Hatte gerade überlegt, ob es helfen würde die Aero Oberfläche abzuschalten.

Gruß
Duffy
 
Zurück
Oben Unten