Grafikkarte übernehmen Windows 7 VMware Fusion 8.5.10

MacBookChampion

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
14.01.2021
Beiträge
36
Hallo MacUser,

ich habe mir LS 19 für Windows (selten dämlich ich weiß) gekauft,

nun wollte ich LS 19 in einer VM von VMware Fusion spielen,
ich wollte dabei mit dxdiag > Anzeige sehen, welche Grafikkarte installiert ist
dabei sah ich, dass die einen Adapter verwenden.

Nun die Frage an euch, kann ich das ändern, dass er direkt die Grafikkarte verwendet?

Infos: Host >> iMac e2009 8GB RAM 3TB nachgerüstet
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9400 256 MB
Gast >> Windows 7 Home Premium 4GB RAM 2TB
 

dg2rbf

Aktives Mitglied
Registriert
08.05.2010
Beiträge
7.778
Hi,
sowas ist in VMWare Fusion nicht eingebaut.
Franz
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
57.720
Ich hab das mal auf PPC mit VirtualPC und einer 3dfx hinbekommen, aber so ein Feature haben wohl die Intel VMs nicht. Sind ja alles keine Bare Metal VM.
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Registriert
14.01.2006
Beiträge
26.574
Nein, Du hast immer einen HAL (Hardware Abstraction Layer) dazwischen.
Deswegen heisst es nun mal auch "Virtuelle Maschine".

Du kannst dir mal anschauen, ob der gewünschte Treiber Support in einer anderen Hardwareversion drin ist.
Vmware Fusion 8.x hat Hardwarestand 12, aktuell ist 18
https://kb.vmware.com/s/article/1003746

Bootcamp kann die komplette Hardware nutzen.
 

CwS 2021

Mitglied
Registriert
21.12.2020
Beiträge
221
Fehler:

Für die Installation von Windows muss das Startvolume entweder ein als Mac OS-Extended (Journaled) formatiertes Einzelvolume oder bereits durch den Boot Camp-Assistenten partitioniert sein.
 
Oben