Grafikkarte übernehmen Windows 7 VMware Fusion 8.5.10

  • Ersteller MacBookChampion
  • Erstellt am
M

MacBookChampion

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2021
Beiträge
36
Reaktionspunkte
3
Hallo MacUser,

ich habe mir LS 19 für Windows (selten dämlich ich weiß) gekauft,

nun wollte ich LS 19 in einer VM von VMware Fusion spielen,
ich wollte dabei mit dxdiag > Anzeige sehen, welche Grafikkarte installiert ist
dabei sah ich, dass die einen Adapter verwenden.

Nun die Frage an euch, kann ich das ändern, dass er direkt die Grafikkarte verwendet?

Infos: Host >> iMac e2009 8GB RAM 3TB nachgerüstet
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9400 256 MB
Gast >> Windows 7 Home Premium 4GB RAM 2TB
 
Glaube so ein Feature hatte VMware Fusion nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
sowas ist in VMWare Fusion nicht eingebaut.
Franz
 
Okay gibts andere Programme die das können?
 
Ich hab das mal auf PPC mit VirtualPC und einer 3dfx hinbekommen, aber so ein Feature haben wohl die Intel VMs nicht. Sind ja alles keine Bare Metal VM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nein, Du hast immer einen HAL (Hardware Abstraction Layer) dazwischen.
Deswegen heisst es nun mal auch "Virtuelle Maschine".

Du kannst dir mal anschauen, ob der gewünschte Treiber Support in einer anderen Hardwareversion drin ist.
Vmware Fusion 8.x hat Hardwarestand 12, aktuell ist 18
https://kb.vmware.com/s/article/1003746

Bootcamp kann die komplette Hardware nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Fehler:

Für die Installation von Windows muss das Startvolume entweder ein als Mac OS-Extended (Journaled) formatiertes Einzelvolume oder bereits durch den Boot Camp-Assistenten partitioniert sein.
 
Zurück
Oben Unten