Grafikkarte hat 70 Grad Celsius Erreicht

Critizz

Critizz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2012
Beiträge
1.136
Reaktionspunkte
22
Hallo Macuser Community,

Meine Grafikkarte hat heute 72 Grad Celsius beim spielen erreicht.
GPU Diode 72 Grad Celsius
GPU Heatsink 68 Grad Celsius

Ab wie viel Grad geht die Grafikkarte kaputt?
Ist 72 Grad Celsius viel?
 
Die Intel CPUs schalten sich idr. erst ab 100°C oder knapp darüber ab. Bei den GPUs verhält sich das ähnlich. Mit 72°C hast du da noch etwas Luft nach oben ;) .
 
Jetzt sind es sogar 74 Grad Celsius.Mein Mac war schon wegen der Grafikkarte bei der Reparatur.Ich hab ein iMac 27 Zoll Mitte 2011 Grafikkarte AMD Radeon HD 6770M 512 MB
Soll ich bei 70 Grad den Mac auschalten? Hab kein bock das der Mac wieder zur Reperatur muss. Ich spiele auch Minecraft !! Nur wenn ich Minecraft spiele wird der so heiß
 
einfach keinen kopp machen. die lüfter regeln das schon.
 
Glaub ich nicht,sonst wehre mein Mac ja nicht bei der Reperatur wegen der Grafikkarte.
 
Dann stimmt etwas anderes nicht.

ich bringe meine GPU (die 6770 im 21.5er iMac) öfter an Ihre Leistungsgrenzen und die Temperaturen gehen dann auch entsprechend hoch. Der Rechner muss das abkönnen. Wenn er das nicht kann, stimmt etwas anderes nicht. Das muss dann eben repariert werden. Aber wie es eben so ist: Man sollte die Ursache bekämpfen und nicht die Symptome.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolle, marti und CharlieD
Und was ich keinesfalls machen würde: Dem System mit irgendwelchen Tools eine Lüftersteuerung aufzwingen. Zumindest nicht so, wie oben erwähnt.
 
Mein iMac kocht auch. Keine Ahnung ob seit Mountain Lion oder wegen der Hitze da draussen.

Jedenfalls hab ich bei über 60°C vorsichtshalber die Lüfter auf das doppelte hochgedreht,

so dass sich die GPU und der Rest jetzt bei ca. 50°C bewegen.
 
Also kein SMC Fan Control? Hinten Links in der Ecke ist er extrem heiß und ab wie viel Grad soll ich den Mac ausschalten oder ist das garnicht nötig? kühlt sich die Grafikkarte alleine ab?
 
Mein iMac kocht auch. Keine Ahnung ob seit Mountain Lion oder wegen der Hitze da draussen.

Jedenfalls hab ich bei über 60°C vorsichtshalber die Lüfter auf das doppelte hochgedreht,

so dass sich die GPU und der Rest jetzt bei ca. 50°C bewegen.

Mit SMC Fan Controll?
 
Das Boot muss das ab...


Ich konvertiere schon den ganzen Tag Videos bei maximaler CPU Last... Ich achte gar nicht auf die Temperaturen.
 
Ich kann nicht in deinen Rechner gucken. Möglicherweise ist er wirklich defekt. Ich weiss nur, dass ICH das NIE machen würde. In all den Jahren hab ich mich auf die Lüftersteuerung der Rechner verlassen und nie Probleme damit gehabt. Ich schaue auch nicht dauernd auf istatpro um die temperaturen zu checken. Wie ich sagte: keinen Kopp machen. Der Rechner muss das abkönnen.

Naturgemäß werden gerade die iMacs ordentlich warm/heiss am Gehäuse. Das merkt man auch durch anfassen. Aber solange die Lüftungswege frei sind (keine Wollmäuse/zugestellte Schlitze - Gerade der oben auf der Rückseite) sollte alles im grünen Bereich sein.
 
Die Airs kochen mit über 100 Grad. Lass das Teil machen was es macht.
 
Gerade mal vor drei Wochen hat man dir doch hier lang und breit erklaert, dass hohe Temperaturen bei Belastung normal seien und dass die Regelung eben jener, der Rechner, nicht der User, uebernimmt.
 
Kann man auch Fan Speed Control benutzen wenn man iStat Pro Dashboard Widget hat? ich hab es nicht gefunden
 
Ich versteh garnicht warum es immer so viele Threads über Temperaturen gibt.

EURE MACS WERDEN NICHT ABRAUCHEN!
Wenn ihr nicht grade ein MB unter die Bettdecke legt und anfängt iwas zu redern.

Die Chips können LOCKER <100 ab.
 
Ich versteh garnicht warum es immer so viele Threads über Temperaturen gibt.

EURE MACS WERDEN NICHT ABRAUCHEN!
Wenn ihr nicht grade ein MB unter die Bettdecke legt und anfängt iwas zu redern.

Die Chips können LOCKER <100 ab.

Ok Danke, hab jetzt 79 Grad erreicht.
 
Zurück
Oben Unten