netzWerker
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Hallo
ich habe vor kurzem meinen IMac G5 PPC 1,8GHz ohne Isight privat verkauft. Nun schreibt der Käufer die Grafikkarte ist defekt.
Er spricht von Rasterbildung bei Grafikanwendungen(Spiele,Bildschirmschoner)" evt. Blockbildung".
Ich selbst hab auf dem Rechner unter OSX Tiger GhostRecon, Doom3, Wolfenstein gespielt und mir sind nie irgendwelche Probleme mit der Grafikkarte aufgefallen. Was ich nun weiß das der Käufer OSX Leo installiert hat. Vielleicht hängt das damit zusammen.
1. kann es daran liegen, das eine falsche Leo-Version benutzt wurde?
2. wäre es sinnvoll nochmal Leo erneut zu installieren?
3. wenn die Grafikkarte falsch erkannt oder eingestellt ist, kann man das korrigieren?
(evt. falsche Bitrate für die Farbetiefe)
4. würde der Apple Hardwaretest solche Hardwareprobleme erkennen?
oder wäre ein anderes Tool besser?
5. Sollte man Tiger nochmal aufspielen, um ein Vergleich zu haben?
Leider ist der Käufer recht verärgert darüber, kann ich ja nachvollziehen.
Ich kann nur sagen, das der IMac bei mir einwandfrei funktioniert hat.
Für ein paar Tipps und schnell Antworten wäre ich sehr dankbar.
Gruß netzwerker
ich habe vor kurzem meinen IMac G5 PPC 1,8GHz ohne Isight privat verkauft. Nun schreibt der Käufer die Grafikkarte ist defekt.
Er spricht von Rasterbildung bei Grafikanwendungen(Spiele,Bildschirmschoner)" evt. Blockbildung".
Ich selbst hab auf dem Rechner unter OSX Tiger GhostRecon, Doom3, Wolfenstein gespielt und mir sind nie irgendwelche Probleme mit der Grafikkarte aufgefallen. Was ich nun weiß das der Käufer OSX Leo installiert hat. Vielleicht hängt das damit zusammen.
1. kann es daran liegen, das eine falsche Leo-Version benutzt wurde?
2. wäre es sinnvoll nochmal Leo erneut zu installieren?
3. wenn die Grafikkarte falsch erkannt oder eingestellt ist, kann man das korrigieren?
(evt. falsche Bitrate für die Farbetiefe)
4. würde der Apple Hardwaretest solche Hardwareprobleme erkennen?
oder wäre ein anderes Tool besser?
5. Sollte man Tiger nochmal aufspielen, um ein Vergleich zu haben?
Leider ist der Käufer recht verärgert darüber, kann ich ja nachvollziehen.
Ich kann nur sagen, das der IMac bei mir einwandfrei funktioniert hat.
Für ein paar Tipps und schnell Antworten wäre ich sehr dankbar.
Gruß netzwerker