Grafikkarte an iMac offenbar defekt

Klar. :D
Der Roman hat gerade mein 2012er Non Retina 15“ MBp. Das zeigt auch nur einen schwarzen Bildschirm. Sowohl intern als auch mit einem angeschlossener Monitor.
Das Gerät hat eine neue GraKa bekommen....... was den Fehler aber nicht behoben hat.
Daran haben sich 2 Firmen die Zähne ausgebissen und das MBp nicht reparieren können.
Display und Kabeldefekt sind auch auszuschließen da dieses Display (samt Kabel) in einem baugleichen MBp funktioniert, und das Display vom intakten 2012er MBp im defekten Gerät den selben Fehler aufweist. Es ist also weder GraKa noch Display oder Kabel.
Und.... wie beim TE startet der Rechner auch ohne Anzeige problemlos durch und kann über Bildschirmfreigabe ganz normal benutzt werden.
Jetzt hat Roman das Gerät und darf sich damit (als zeitlich nicht begrenztes Projekt) rum ärgern. :D
 
Einen Unterschied gibt es wohl: Über die Bildschirmfreigabe komme ich an das Gerät, auch optisch.

Pardon, habe den letzten Satz zu spät gelesen.
 
Ich ja auch.
Der Desktop wird auf dem anderen Rechner dann korrekt wiedergegeben.

Hast Du mal einen externen Monitor angeschlossen?
 
Klar. :D
Der Roman hat gerade mein 2012er Non Retina 15“ MBp. Das zeigt auch nur einen schwarzen Bildschirm. Sowohl intern als auch mit einem angeschlossener Monitor.
Das Gerät hat eine neue GraKa bekommen....... was den Fehler aber nicht behoben hat.
Daran haben sich 2 Firmen die Zähne ausgebissen und das MBp nicht reparieren können.
Display und Kabeldefekt sind auch auszuschließen da dieses Display (samt Kabel) in einem baugleichen MBp funktioniert, und das Display vom intakten 2012er MBp im defekten Gerät den selben Fehler aufweist. Es ist also weder GraKa noch Display oder Kabel.
Und.... wie beim TE startet der Rechner auch ohne Anzeige problemlos durch und kann über Bildschirmfreigabe ganz normal benutzt werden.
Jetzt hat Roman das Gerät und darf sich damit (als zeitlich nicht begrenztes Projekt) rum ärgern. :D

Genau, aber beim MBP ist das ja wieder etwas anders als beim iMac. Aber da es per Remote funktioniert denke ich fast nicht das die Grafikkarte des iMacs defekt ist.
 
Bildschirmfoto 2019-09-06 um 14.48.59.png


Nachdem hier keine Infos zur Verfügung stehen, gehe ich doch von einem GK-Defekt aus. Interessant evtl. auch das hier:
Bildschirmfoto 2019-09-06 um 14.52.37.png
 
Es geht aber auch die K2000M, GTX 765M, GTX 770M, GTX 780M und die GTX 860M.
Ne GTX970m ginge auch ;)
Aber da es per Remote funktioniert denke ich fast nicht das die Grafikkarte des iMacs defekt ist.
Muss nicht, es kommt drauf an was an der Grafik hinüber ist. Ich hatte schon ein 2011er iMac hier mit Grafikkartenfehler (rosa Streifen) der via Remote auch ein perfektes Bild lieferte. ;)
 
Zurück
Oben Unten