macOS Mojave Grafikfehler nach Update

Diskutiere das Thema Grafikfehler nach Update im Forum Mac OS X & macOS.

  1. Dedi

    Dedi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    631
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    28.09.2008
    Moin, seit dem Update auf 10.14.6 hat mein Bildschirm links diese Streifen. Ich habe bereit sein SMC und NVRAM Reset gemacht. Beides erfolglos.

    IMG_1501.png
     
  2. schatzfinder

    schatzfinder Mitglied

    Beiträge:
    6.093
    Zustimmungen:
    1.470
    Mitglied seit:
    09.12.2006
    danke für die info!
     
  3. DoroS

    DoroS Mitglied

    Beiträge:
    3.776
    Zustimmungen:
    759
    Mitglied seit:
    24.11.2008
    Um welchen Mac handelt es sich?
     
  4. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    44.669
    Zustimmungen:
    6.895
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Sieht nach einem Hardwarefehler aus der nur zufällig mit dem Update kam.
     
  5. Dedi

    Dedi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    631
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    28.09.2008
    MacBook Pro (Retina, 13", Ende 2013)
     
  6. Dedi

    Dedi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    631
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    28.09.2008
    Sorry, ich vergaß zu schreiben, das ich für Tipps dankbar wäre, die mir helfen ...
     
  7. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.027
    Zustimmungen:
    5.892
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Das wird mit der Aktualisierung nichts zu tun haben. Zeitliche Korrelation ohne Kausalität.

    Das dürfte wahrscheinlich ein Defekt am Bildschirm sein. Ist leider nicht ganz günstig.
     
  8. Dedi

    Dedi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    631
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    28.09.2008
    Ich hatte irgendwo gelesen, dass es teilweise Graphikprobleme mit dem Update gab. Daher komme ich darauf.
     
  9. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.027
    Zustimmungen:
    5.892
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Das sieht aber nicht nach einem Problem aus, dass durch Software verursacht wird.
     
  10. Macschrauber

    Macschrauber Mitglied

    Beiträge:
    5.043
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    2.418
    Mitglied seit:
    08.02.2014
    Bildschirmfehler, Panel oder Kabel. Zur Abklärung Screenshot machen und den Bereich verschieben.
     
  11. DoroS

    DoroS Mitglied

    Beiträge:
    3.776
    Zustimmungen:
    759
    Mitglied seit:
    24.11.2008
    Wenn du der Meinung bist, dass es ein Updatefehler sein könnte, lade doch das Combo-Update von der Apple Support Seite und installiere es drüber.
    https://support.apple.com/kb/DL2010?locale=de_DE
     
  12. Dedi

    Dedi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    631
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    28.09.2008
    Die Streifen sind nur bei einem Foto sichtbar, nicht bei einem Screenshot.
     
  13. Dedi

    Dedi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    631
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    28.09.2008
    Was ist denn das Combo-Update?
     
  14. schatzfinder

    schatzfinder Mitglied

    Beiträge:
    6.093
    Zustimmungen:
    1.470
    Mitglied seit:
    09.12.2006
    hardwarefehler! bildschirm oder verbindungskabel.
     
  15. vidman2019

    vidman2019 Mitglied

    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    724
    Mitglied seit:
    10.01.2019
    Dann sieht es ziemlich nach Hardwarefehler aus.

    Oder hat jemand schon mal die Situation gehabt dass der Screenshot ok war, es aber letztendlich doch ein Betriebssystem-Fehler war?
    Ein Combo-Update ist ein Update das das aktuelle update inkl. der vorherigen Updates enthält. Sprich das 10.14.6 Combo-Update kannst du über alle 10.14.x-Versionen installieren.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...