Grafikeffekte a la Exposé, Dashboard, Spaces etc. ruckeln

Ich hab einen clean-install gemacht (nicht freiwillig/bluscreen) und am anfang war kein ruckeln am expose (oder es ist mir nicht aufgefallen) und jetzt =((( langsam komm ich mir vor als hätte ich nen kack dell hier stehen. EmoKotze
 
Bei mir keinerlei Probleme am MBP. Ich hab einfach drüber installiert.
Die erste Stunde hat es ein bisschen geruckelt, als Spotlight aber fertig mit der Indizierung war, ist alles okay gewesen.

Der Leopard läuft bei mir absolut stabil und vor allem spürbar schneller als Tiger vorher.
 
es geht mehr nicht um den aufbau oder umschaltung, sondern, wenn man die spaces aufeinmal anzeigt, dann hackt es am angang. wenn man dann es sehr oft benutzt ist das kaum zu gebrauchen

Also mit Spaces habe ich leider das Problem auch, ist einfach unschön ...:eek:
 
15er Powerbook, Nach Update auf bestehendes System alles schön ruckelfrei :)
 
Hi zusammen

Auch heute Morgen läuft der schöne iMac wie geschmiert und perfekt ruckelfrei!

Das freut mich aber.


Lg marc
 
Wer die Oberfläche noch ein wenig smoother haben möchte sollte man auf die 2D Ansicht vom Dock schalten. Fenster etc. bewegen sich dann noch ein klein wenig geschmeidiger.
 
Muß mich verbessern, mit dem mbp 2,4ghz ruckelt es bei Expose und dann mal wieder nicht, obwohl der Prozessor nicht belastet wird...
 
Ich habe die gleiche Konfig wie du und bei mir ruckelt rein _garnichts_!!! Strange.
 
Habe natürlich frisch installiert und das 2x um es zu testen, immer die das gleiche, mal ruckelt es mal nicht....obwohl der mbp seit der Installation mehr als 10 Stunden gelaufen ist....

Vielleicht ist ruckelt nicht richtig, es ist mehr ein hängen, bei Expose hängt es manchmal, bei Tiger war es immer geschmeidig....
 
Isch habe nur aktualisiert. Ruckeln, nein, nie!
 
Vielleicht gibt es zwischen den Leopard Versionen nicht sichtbare Unterschiede...obwohl die alle den Namen: "Build 9A581" tragen...
 
Bei mir ruckelt es auch. Hab ne clean installation gemacht. Sehr nervig das ganze!
 
Also ruckeln hab ich wenn ich den mac ausm ruhezustand wecke.. aber auch ned immer.. dann hilft nur neustart und alles läuft wieder flüssig
 
Ich hab das ausschliesslich beim Dashboard und auch nur beim ersten Aufruf. Danach läuft es problemlos. Erst wenn wieder eine längere Zeitspanne vergangen ist und ich das Dashboard erneut aufrufe, kann es wieder zu Rucklern kommen.
 
mir ist gerade aufgefallen, dass exposé etc. im akkumodus so stark ruckelt, das es sogar auf meinem ibook g4 fluessig zu sein scheint! krank
 
Ich habe diesen Time Machine Mist und die CoverFlow Ansicht wieder deaktiviert und siehe da - alles flott. Mir scheint, dass das System bei Festplattenzugriffen ruckelt, so wie bei Windows ohne DMA.
Alles nicht wirklich optimal bisher.
 
Moin,

ich musste auch staunen da mein Rechner ja auch nicht der schlechteste und älteste ist wie ruckelig das Dock, ... daherkommt - von wirklich weichen Animationen ist das noch ein ganzes Stück entfernt.
 
Ich habe diesen Time Machine Mist und die CoverFlow Ansicht wieder deaktiviert und siehe da - alles flott. Mir scheint, dass das System bei Festplattenzugriffen ruckelt, so wie bei Windows ohne DMA.
Alles nicht wirklich optimal bisher.
genau das hab ich mir auch schon gedacht bzw. ist mir auch aufgefallen!
 
MBP 2,33 GHz C2D, drübergebügelt (bzw. Archive & Install gemacht) ... es ruckelt gar nichts. Spaces ist sogar bei vier vollgestopften Desktops (Safari, mehrere Finder-Fenster, iChat, Terminal, iTunes, Photoshop) flott im Aufbau. Selbst, wenn ich noch Exposé aufrufe.

Im Ernst? Also wenn ich vier Spaces mit je sechs Programmen "vollstopfe" und dann fn+F8 und gleich darauf doppelt fn+F9 mache (trotzdem sehenswert!), funktioniert das vierfache Simultan-Exposé zwar schnell und unmittelbar, der grafische Bewegungsablauf der Animation ruckelt jedoch etwas. Vielleicht hätte ich doch das MBP mit der etwas fetteren Grafikkarte nehmen sollen.

BTW, wenn wir schon bei Vorführ-Demos sind: Der Zeitlupen-Modus - gleichzeitig Umschalttaste (Shift) drücken - funktioniert auch bei den Animationen von Stacks, Spaces & Time Machine!
 
Zurück
Oben Unten