Grafik in pages

Flip_der_Frosch

Mitglied
Thread Starter
Registriert
28.11.2004
Beiträge
141
ich habe mal ne frage, in pages sind in dem Templetes einige Grafiken, so z.B. ein Schlüsselbund. Wenn nich hier den Schattenwurf einstelle, dann wird der Schatten um den Schlüssel erzeugt.
Wenn ich selbst eine Grafik einfüge, egal ob jpg oder gif, wird der schatten immer um das rechteckige Bild erzeugt.
Wie schaffe ich es, dass meine Grafik auch so einen geschmeidigen schatten bekommt?!
 

Ogilvy

Aktives Mitglied
Registriert
26.02.2004
Beiträge
2.185
Hallo Flip,

du mußt die Grafik mit
einem Beschneidungs-
pfad oder einem Alpha-
Kanal freistellen.



Gruß
Ogilvy
 

Xander

Mitglied
Registriert
14.01.2005
Beiträge
548
die meisten bilder haben einen weißen hintergrund, desshalb verläuft auch in Pages der "Schatten" um diesen herum. Du mußt also in einem Grafikprogramm diesen weißen hintergrund löschen, oder durch einen Alpha Kanal ersetzen, damit es einen transpratenten Hintergrund gibt
 

2nd

Aktives Mitglied
Registriert
25.07.2004
Beiträge
9.020
Zu bemerken wäre noch, das z. B. PNG, GIF oder Photoshop Files Alpha Kanäle unterstützen. Jetzt muss man nur noch wissen, was Pages importieren kann.

Frank
 
Oben