Grafik in pages

  • Ersteller Flip_der_Frosch
  • Erstellt am
F

Flip_der_Frosch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
141
Reaktionspunkte
1
ich habe mal ne frage, in pages sind in dem Templetes einige Grafiken, so z.B. ein Schlüsselbund. Wenn nich hier den Schattenwurf einstelle, dann wird der Schatten um den Schlüssel erzeugt.
Wenn ich selbst eine Grafik einfüge, egal ob jpg oder gif, wird der schatten immer um das rechteckige Bild erzeugt.
Wie schaffe ich es, dass meine Grafik auch so einen geschmeidigen schatten bekommt?!
 
Hallo Flip,

du mußt die Grafik mit
einem Beschneidungs-
pfad oder einem Alpha-
Kanal freistellen.



Gruß
Ogilvy
 
die meisten bilder haben einen weißen hintergrund, desshalb verläuft auch in Pages der "Schatten" um diesen herum. Du mußt also in einem Grafikprogramm diesen weißen hintergrund löschen, oder durch einen Alpha Kanal ersetzen, damit es einen transpratenten Hintergrund gibt
 
Zu bemerken wäre noch, das z. B. PNG, GIF oder Photoshop Files Alpha Kanäle unterstützen. Jetzt muss man nur noch wissen, was Pages importieren kann.

Frank
 
Zurück
Oben Unten