Grafik erstellen mit Ai für save the Date/Einladung Geburtstag?

SlowiMac

Aktives Mitglied
Gibt es Vorlagen/Ideen/Apps um eine Grafik für "save the Date" mittels Ai erstellen zu lassen?
Soll dann per WhatsApp o Email verschickt werden...

Denke dir halt einen schönen Prompt aus, was du haben willst und gib den in die KI deiner Wahl ein. Passt das Ergebnis nicht, versuche es mit einem neuen Prompt.

Also, das "kostenlose" Canva muss nach 30 Tage registriert werden und hat nur eingeschränkte Vorlagen (ohne Registrierung)
Das ganze sieht aber für mich nicht so nach Ai/Ki aus, eher Vorlagenbasierend... aber egal, ich möchte ja nur einen Save the Date "Flyer" für whatsapp erstellen... also ganz ehrlich hatte ich vor gefühlten 20 Jahren irgendwelche billigen "DataBecker" Programme die das auch konnten:-)

Also sowas reicht mir schon fast, die Namen und Datum habe ich überpinselt...

Dachte wirklich dass so eine Aufgabe die einfachste Sache ist die man mit Ki/Ai machen lassen kann!
Aber wie gesagt, habe mich mit prompts noch nicht beschäftigt... bzw nicht mit Logos oder so.

1744187874159.png
1744187621083.png

Dachte wirklich dass so eine Aufgabe die einfachste Sache ist die man mit Ki/Ai machen lassen kann!
Aber wie gesagt, habe mich mit prompts noch nicht beschäftigt... bzw nicht mit Logos oder so.
Für Logos ist das tatsächlich relativ schwierig.
Da sollte man schon entsprechend trainierte Modelle für hernehmen und vor allem die richtigen Prompts.

Schau dir einfach mal entsprechende Tutorials explizit dafür an.
Beispiel: https://www.superside.com/blog/ai-prompts-logo-design

Es werden einem darüber zwar „Logo“-ähnliche Ergebnisse geliefert, aber von einer richtigen Logo-Entwicklung ist das noch weit entfernt.
Zumindest in dieser Einfachheit.
Aber es kann eine schöne Hilfe für Ideenfindung sein.

Für Logos ist das tatsächlich relativ schwierig.
Da sollte man schon entsprechend trainierte Modelle für hernehmen und vor allem die richtigen Prompts.

Schau dir einfach mal entsprechende Tutorials explizit dafür an.
Beispiel: https://www.superside.com/blog/ai-prompts-logo-design

Es werden einem darüber zwar „Logo“-ähnliche Ergebnisse geliefert, aber von einer richtigen Logo-Entwicklung ist das noch weit entfernt.
Zumindest in dieser Einfachheit.
Aber es kann eine schöne Hilfe für Ideenfindung sein.
Habe tatsächlich was mit ChatGPT gebastelt, ging auch halbwegs und für das "save the Date" auch ausreichend gut, das prompts logo design schaue ich mir auch noch an, danke!
Nein! Sieht auf den ersten Blick schon sehr gut aus.
Das ist auch schon mal ein super Tipp! Danke!

Zurück
Oben Unten