Grafik Design: imac 21,5 oder 27"?

Ich benutze folgende Programme (häufigstes zuerst): InDesign, Photoshop, Dreamweaver, manchmal auch Video oder Audio.

Mal im Ernst, gerade für die Uni würde ich mir ein 15er MacBook Pro und einen guten 24" Monitor holen - ordentliche Leistung, immer flexibel, kompromisslose Darstellung..
 
Mal im Ernst, gerade für die Uni würde ich mir ein 15er MacBook Pro und einen guten 24" Monitor holen - ordentliche Leistung, immer flexibel, kompromisslose Darstellung..


Schön und gut – aber ein 15 Zoller mit Schwerpunkt
InDesign und Photoshop ist ein arges Gefussel:)

Gruss Jürgen
 
Hab schon ein Macbook Pro Core Duo. Wollte von dem Notebook-Gefummel wegkommen (mit einem Notebook kann man meiner Meinung nach nicht anständig arbeiten, alles dauert länger und ist umständlicher, zumindest viele Design-Arbeiten). Falls ich für einen Workshop einen mobilen Rechner brauche, hab ich also noch das genannte Macbook Pro.
 
Hab schon ein Macbook Pro Core Duo. Wollte von dem Notebook-Gefummel wegkommen (mit einem Notebook kann man meiner Meinung nach nicht anständig arbeiten, alles dauert länger und ist umständlicher, zumindest viele Design-Arbeiten). Falls ich für einen Workshop einen mobilen Rechner brauche, hab ich also noch das genannte Macbook Pro.

tja an deiner stelle würd ich das CoreDuo verkaufen, mir ein aktuelles Pro holen mit nem vernünftigen externen display ...

ich muss allerdings gestehen ich bin selbst mit meinem macpro und 2x 30" "stationär" anders ausgerüstet als mobil, hab aber auch andere ansätze ... generell für deinen ansatz denke ich jedoch ist nen mbp mit grossem display, dockingstation und somit externer tastatur und maus eher der richtige ansatz als nen imac ...
 
Der iMac ist schon da. Muss jetzt mal ein bisschen mit dem rummachen und gucken, wie es läuft.

Das Ganze ist ja auch eine Geldfrage. Ein aktuelles Macbook Pro ist ganz schön teuer, gerade mit dem Antispiegeldisplay. Das CoreDuo ist schnell genug dafür, ein mobiler Zweitrechner zu sein. Außerdem will ich von der Stöpselei weg.

Falls mir der iMac nicht gefällt meld ich mich in zwei Wochen nochmal, ist schon ganz schön ein ganz schöner Trümmer. ;)
 
Zurück
Oben Unten