grad bei galileo auf pro7

wieso hat jemand die maus erfunden bevor man sie benutzen konnte..........
Leonardo da Vinci hat auch ein U-Boote entworfen, lange bevor die Technologie so weit war, daß man eins bauen konnte.
 
Es gibt im Internet irgendwo, ich hatte es mal, ein Video mit der Vorstellung der ersten maus und grafischen Oberfläche.

Ich glaube der Name es Erfinders war und ist Douglas Engelbart.

Ich denke sie wurde in den Xerox Parcs zum Leben erweckt. Dort wurde ja so einiges erfunden und dann, insbesondere auch von Apple, übernommen.
 
es sind damals und auch noch später viele Xerox Entwickler aus dem Parc zu Apple gegangen(unter anderem Alan Kay der erfinder von Small Talk), ein paar andere die die langezeit versucht haben Xerox für eine neuartige Drucker PDL zu begeistern haben dann Adobe gegründet ach ja 3Com ist auch aus ex Parc leuten hervorgegangen ...
Jo also imho ist Xerox die firma die ende der 70er anfang der 80er am meisten verschenkt hat. Steve Jobs haben sie ja auch für ne milde Spende in das Parc gelassen um sich beflügeln zu lassen ... Xerox hat leider erst zu Spät erkannt das Kopierer in der Digitalen Welt nicht mehr das NonPlusUltra sind wie sie es in den 60er und 70er Jahren waren.


Loki
 
Zurück
Oben Unten