grad bei galileo auf pro7

K

kaliator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
typisch!
war grad ein bericht auf der glotze über das 40 jährige jubiläum der maus.
und wer hats erfunden??
das wurde natürlich nicht erwähnt. warum wohl? waren die zu faul um das nachzuforschen oder ist das in der heilen windoof welt verpönt zu sagen das mal wieder apple seiner zeit vorraus war!
wie halt so oft.....
 
ähm hallo? was willst du mehr? es wurde apple II, lisa, 15" powerbook und ein G4 gezeigt .... das hat mich wirklich sehr überrascht (in einer deutschen sendung)
 
Achja, Apple hat die Maus nicht erfunden. Apple war nur das erste System mit Grafischer Oberfläche wo die Maus zum Einsatz kam. Unter DOS machte die Maus wenig sinn. Aber mit Windows hat sie ja auch da Einzug erhalten, und heute ist sie nicht mehr wegzudenken.
 
Und XEROX hat doch auch die Oberflächen mit Fenstern erfunden. Oder täusch ich mich grad? Irgendwie haben die das doch alle dort abgeguckt.... und nur wenige was gscheits draus gemacht.... *fg*

cu

thomax
 
Ich hab das nicht gesehen. Was hat man denn als "die Maus" bezeichnet, sozusagen als Topmodell?
 
Ach diiiiiie Maus meint ihr! Ich dachte schon, 'die Sendung mit der Maus' haette wieder Jubilaeum. Habe mich schon gewundert: 'Die Sendung mit der Maus' von Pixar?:D
 
Original geschrieben von Thomax
Und XEROX hat doch auch die Oberflächen mit Fenstern erfunden. Oder täusch ich mich grad? Irgendwie haben die das doch alle dort abgeguckt.... und nur wenige was gscheits draus gemacht.... *fg*

cu

thomax
 


Echt? Naja, mit Xerox hatte ich bisher nix am Hut :cool:
 
@Angel: Genau auf den Zug bin ich auch aufgesprungen und war schon am überlegen: "Was wollen die eigentlich alle...." :confused:

:D :D :D
 
rotfl !!

das könnte man jetzt psychologisch interpretieren, so á la "Wer bei dem Begriff "Maus" zuerst an Sendung mit der Maus denkt, hat seine Kindheit noch nicht abgeschlossen" :D ... ne aber lieber nicht!
 
echt nicht?
na dann hab ich da was falsch verstanden.

wurde dann die maus zuerst in serie mit dem apple ausgeliefert
oder wars zubehör?
 
Die Maus wurde von dem kleinen Unternehmen LogiTech entwickelt. Apple war nur der erste der dieser Maus eine Anwendung bot.
 
...kam die Maus nicht von XEROX?
Ja, auch nachzulesen in der MacLife 5/2004 "Die Anfänge von Apple - Die Garage lag im Schlafzimmer".
"... der Xerox Alto: ein in in jedes Büro passender Computer, der mit einer grafischen Oberfläche, Maus ... für den Preis von 32000,00 US-Dollar ab 1978 erworben werden konnte."
Er ist 1973 mit Laserdrucker und das Ethernet im Palo Alto Research Center entwickelt worden, das von Xerox geleitet wurde.
Steve Jobs war bei einem Besuch unter anderem von der Computermaus sehr beeindruckt.
 
hab jetzt keinen bock mir das alles durchzulesen, vielleicht stehts auf den verweisten seiten...

wieso hat jemand die maus erfunden bevor man sie benutzen konnte:confused:
 
Die Internetadressen haben mich überzeugt, Xerox hat die Maus also auch nicht erfunden.
 
@yMac

Ich bin mindestens genauso überrascht wie Du.

cu

thomax
 
Zurück
Oben Unten