gps unter parallels

  1. mrfreeze

    mrfreeze Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    wollte nur mal fragen ob von Euch schon mal jemand versucht hat ein Gps via Parallels zu betreiben. Das Gps Programm läuft derzeit nur unter Windows und meine grösste Sorge ist es ob das Gps unter Parallels erkannt wird.

    Herzlichen Dank im Voraus
     
    mrfreeze, 17.01.2007
  2. mrfreeze

    mrfreeze Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    weiss da niemand etwas darüber?
     
    mrfreeze, 19.01.2007
  3. nielsb

    nielsbMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    "kommt darauf an" (tm)

    ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten:
    Hardware: GPS-Maus (günstig bei eBay geschossen, frag mich bloss nicht nach dem Chip), angeschlossen über USB
    Den USB-to-serial-Treiber habe ich mir von Prolific heruntergeladen, läuft auch problemlos. Maus wird als tty.usbSerial erkannt.
    tty.usbSerial habe ich mit Parallels an meine Win2003-Demo weitergeleitet, wurde dort als COM-Port erkannt. Mit dem Terminal-Programm konnte ich die Daten vom GPS empfangen.

    Also vollkommen problemlos. Wie/ob es bei dir funktioniert hängt davon ab, was für ein GPS du hast/wie du es anschliesst, welches OS du in Parallels laufen lässt usw.


    btw: gibt es eigentlich für ein einfaches Terminal-Programm (nein, nicht die Konsole) wie in WinXP eine Alternative in Mac OS X?
     
    nielsb, 19.01.2007
  4. mrfreeze

    mrfreeze Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    naja es wäre ein Garmin via USB, OS wären es dann die neuesten Versionen von OSX und Win
     
    mrfreeze, 19.01.2007
  5. mrfreeze

    mrfreeze Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    nachdem du schreibst es wäre nicht das Terminal der Konsole, ist es ein Teil von Parallels oder was genau meinst du damit?
     
    mrfreeze, 19.01.2007
  6. nielsb

    nielsbMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Mit Garmin-Geräten habe ich keine Erfahrung, aber die Suche brachte diesen Link: http://www.macuser.de/forum/archive/index.php/t-197512.html
    Mehr kann ich dir leider nicht auch nicht helfen, sorry.

    Mit "Terminal" meinte ich das HyperTerminal, das ist Bestandteil von WinXP und 2003 (Start -> Programme -> Zubehör -> Kommunikation -> HyperTerminal).
     
    nielsb, 19.01.2007
  7. nielsb

    nielsbMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    (nanu, Doppelpost. sorry :( )
     
    nielsb, 19.01.2007
  8. mrfreeze

    mrfreeze Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    herzlichen Dank, müsste also funktionieren.

    schöne Grüße
     
    mrfreeze, 19.01.2007
  9. chucky69

    chucky69MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    27
    Hallo,

    möchte dich ja nicht entmutigen aber es geht wohl nicht.
    Ich habe ein Garmin GPSmap 60CS und der wird unter Parallels nicht von der GPS-Software (MapSource, Fugawi) erkannt, Windows selber findet das Gerät, Treiber werden auch installiert und das warst dann auch.

    Gruß
    Stefan
     
    chucky69, 19.01.2007
  10. mrfreeze

    mrfreeze Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt weniger gut. Welche Version von Parallels läuft bei dir? Die neueste?
     
    mrfreeze, 19.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - gps parallels
  1. StephanieJAP
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    180
  2. VIPer81
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    146
    VIPer81
    21.06.2017
  3. Sonnenfell
    Antworten:
    38
    Aufrufe:
    1.877
  4. phil83m
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    543
    phil83m
    05.06.2017
  5. juergen.frank
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    731
    BirdOfPrey
    29.11.2006