gOS & eyeOS - warum erinnert mich dass design nur an apple?

Kommen wir schnell doch einmal zum Thema zurück. Ich habe jetzt gOS in Fusion getestet und bin herb enttäuscht. Klar, wirklich tolles eyecandy aber so gut wie nichts funktioniert. Firefox crasht im Sekundentakt, eine Installation funkt auch nicht etc. etc. Im Moment ist es meiner Meinung nach überhaupt nicht zu gebrauchen und Lichtjahre von Ubuntu oder OpenSuse entfernt (auch wenn es ja auf Ubuntu basiert).

Hat jemand bereits ähnlich Erfahrungen gemacht ?

Ich habe es nur mal ein paar Minuten getestet da lief es relativ stabil. Worüber ich mir noch nicht im klaren bin ist was gos jetzt eigentlich ist. Ist es ein OS-OS (Opensource-Betriebssystem ^^) das kostenlos ist oder ist es eines das kommerziell vertrieben werden soll?

Denn so wie ich es verstanden habe wird es schon auf einigen Rechner vertrieben. Das heißt es müsste eine stabile version geben. Online kann man sich aber nur eine liveCD herunterladen die im beta Status ist.
 
ich installier grad gOS auf meiner dose von 2003. schaut bisher ganz nett aus.
 
Kommen wir schnell doch einmal zum Thema zurück. Ich habe jetzt gOS in Fusion getestet und bin herb enttäuscht. Klar, wirklich tolles eyecandy aber so gut wie nichts funktioniert. Firefox crasht im Sekundentakt, eine Installation funkt auch nicht etc. etc. Im Moment ist es meiner Meinung nach überhaupt nicht zu gebrauchen und Lichtjahre von Ubuntu oder OpenSuse entfernt (auch wenn es ja auf Ubuntu basiert).

Hat jemand bereits ähnlich Erfahrungen gemacht ?

Ich denke, das liegt eher an Fusion.
Bei mir in VirtualBox läufts stabil.
 
Zurück
Oben Unten