Google Talk ist erschienen

RETRAX schrieb:
noch ein Messenger den die Welt nicht braucht...

für den mac gibts iChat, das is das beste chatprogramm ever, keine frage. aber für windows find ich das ding super, da keine werbung und kein schnickschnack. google-like eben.

client.gif
 
Sorry, ich finds übertrieben..

Hab ICQ seit 1999, es funktioniert, ich brauch keinen anderen Messenger.
 
leider funktioniert der link von saruter nicht - ich habe mich angemeldet und die mein paßwort per mail bekommen - ich habe dann in ichat jabber ausgewählt und username und paßwort eingegeben - wie ist der server der dort benötigt wid - muss ich sonst noch etwas eingeben das es funktioniert?
 
Komisch, eben ging der Link nicht, jetzt geht er wieder. Die schrauben da wohl noch.

Kurzfassung zur Einrichtung:
Benutzername: benutzer@gmail.com
Passwort: ebendeines
Server: talk.google.com
 
Ich bin auch der Überzeugung, daß das nun wirklich nicht nötig war. Mittlerweile gibt es tatsächlich genug Protokolle (Gut, Google Talk baut auf Jabba auf.) und Netzwerke. Ein neues braucht doch eigentlich kein Mensch. Ich persönlich bin mit ICQ mehr als zufrieden, zumal man, wenn einen die Werbung stört, ja auch problemlos auf eines der Alternativprogramme, die auch das ICQ- / AIM-Protokoll verstehen, umschwenken kann. Leider gibt es auf der Welt auch noch ein paar recht starrsinnige Internet-Cafés, weshalb ich (sozusagen als Sicherheitsnetz ;)) auch noch ein MSN-Account habe. (Pfui!)
 
Die Frage ist braucht man das ? Ich habe ICQ und AIM und überlege mir ob ich Jabber auch noch brauch. Das einfachste wäre ja dann sich nen Gmail Account zu holen und dann auf jabber via Adium zugreifen. Geht das, lohnt sich das ?

Was kann ich mit dem Jabber Account machen ?
 
Mauki schrieb:
Was kann ich mit dem Jabber Account machen ?

mit den selben Leuten über 3 verschiedenen IM-Protokolle chatten. ;)


So nach dem Motto:

Uhhh ich bin jetzt ganz hip, man erreicht mich die nächste Zeit nur noch über den Google IM... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RETRAX schrieb:
Uhhh ich bin jetzt ganz hip, man erreicht mich die nächste Zeit nur noch über den Google IM... :rolleyes:

ja genau :)
 
Kann man mit AIM eine Nachricht an jemanden schicken, der offline ist?

Nebenbei: Ich find das Programm von Google schöner als iChat. :p
 
admartinator schrieb:
:rolleyes:

Was für eine Frage...

Chatten vielleicht?

der schon wieder :)

das hätte ich jetzt nicht gedacht, das man damit chatten kann. Ne ich meinte was gehört zu haben, das man mit nem Jabber Account auch mit Leute bei ICQ, AIM, MSN usw unterhalten könnte, ohne das man dort ein Konto hat.
 
saruter schrieb:
Komisch, eben ging der Link nicht, jetzt geht er wieder. Die schrauben da wohl noch.

Kurzfassung zur Einrichtung:
Benutzername: benutzer@gmail.com
Passwort: ebendeines
Server: talk.google.com

komisch - funktioniert nicht - läst mich nicht einloggen - er hat keine sichere verbindung meint er und dann das er nicht einloggen konnte
 
Ich habe übrigens schon gestern einen Thread zu diesem Thema erstellt, aber egal.

Ich finde es gut, da es der erste große IM Anbieter ist der das offene Jabber Protokoll verwendet.
 
Is ja toll, dass es erschienen ist, aber es tut net, ich hab mein iChat wie beschrieben eingerichtet und nix geht, auch in mein gmail-Acc komm ich net *grübel* is der Port 5223 wirklich richtig? Für alle IMs is er 5222...???
 
Zurück
Oben Unten