Google Reader wird abgeschaltet

Zusammengefasst:
- Reeder fürs iPhone kostenlos und mit Feedly Support (Version bereits eingereicht, wartet nur auf Freischaltung) - jeah! Irgendwann kommt größeres Update
- Reeder für iPad und Mac bekommen ein größeres Update das aber nicht zum 1. fertig ist, vorerst verschwinden dann die alten Versionen am 1. aus dem Appstore

Damit nicht jeder die Links durchstöbern muss :)
 
Übersicht Google Reader-Alternativen und Drittpartei-Apps

Hi,

da mich die Vergleichsübersichten, die ich bisher gesehen habe, nicht in meiner Wahl der Google Reader-Alternative weitergebracht haben, habe ich heute Morgen angefangen, an einer entsprechenden Übersicht von alternativen RSS-Diensten und den jeweils unterstützten Drittpartei-Programmen zu arbeiten. Einige Informationen sind schon zusammengetragen, die ersten Entwickler haben auch schon Informationen ergänzt:

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0At2cCoh-M54pdG1MeXMzcU55TWo1NG01bk5XV05HUmc&usp=sharing

Vielleicht ist es für den ein oder anderen von Euch ebenfalls hilfreich. Natürlich freuen sich alle über jede Mithilfe!
 
Alles wird gut! :music::drum::clap:

Habe nun so viele Alternativen getestet und keiner konnte mich überzeugen. Entweder bin ich zu blöd oder die anderen bieten das einfach nicht an. Ich möchte meine gespeicherten Feeds auch nach Internetseiten geordnet haben. Reeder macht das. Alle anderen hauen die gesamten gespeicherten Feeds in ein "Fenster", egal von welcher Internetseite.
 
Habe nun so viele Alternativen getestet und keiner konnte mich überzeugen. Entweder bin ich zu blöd oder die anderen bieten das einfach nicht an. Ich möchte meine gespeicherten Feeds auch nach Internetseiten geordnet haben. Reeder macht das. Alle anderen hauen die gesamten gespeicherten Feeds in ein "Fenster", egal von welcher Internetseite.


Hm wie soll ich es sagen... glaub du hast da was übersehen ;) Bei Feedly direkt und auch der damit zusammenarbeitenden App Newsify kann man auch alle Feeds einzeln anwählen. Bei Feedly muss man die Feeds halt mit dem Dreieck Icon aufklappen. Aber Reeder (for iPhone) ist jetzt kostenlos und bekommt die Tage ein Update damit es auch mit Feedly läuft, also kannst du dann ja auch da bleiben.
 
Die super Reeder Alternative Byline hat jetzt auch Feedly Support! Von der App gibt es auch eine kostenlose Version.
 
Das ist sehr ärgerlich, dass die neue Reeder-Version für Mac und iPad nicht rechtzeitig kommen. Aber nun ja, kann man nicht ändern.

Kennt jemand einen guten Reader für Mac, der Feedbin unterstützt? Muss ja irgendwie die Zwischenzeit überbrücken.
 
Herrschaften!

Ich teste gerade Feedbin vs Feedly – beide Alternativen gefallen mir aus unterschiedlichen Gründen relativ gut. Was mich jedoch verwirrt: Feedbin zeigt ungelesene Artikel, die in Feedly gar nicht erst erscheinen… Spontan fällt mir dafür keine Erklärung ein. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Herrschaften!

Ich teste gerade Feedbin vs Feedly – beide Alternativen gefallen mir aus unterschiedlichen Gründen relativ gut. Was mich jedoch verwirrt: Feedbin zeigt ungelesene Artikel, die in Feedly gar nicht erst erscheinen… Spontan fällt mir dafür keine Erklärung ein. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Feedbin hat Gestern / Vorgestern ein Server-Upgrade bekommen.
Habe teilweise auch noch ein paar Performanceprobleme.
Kann vielleicht damit zusammenhängen.
Sonst läuft aber alles sehr rund!
 
Zuletzt bearbeitet:
Feedly verschluckt neue Nachrichten.

Was ist das für ein Mist? Ich war der Meinung mit Feedly kann ich meine RSS-Infos als Ersatz für den Google Reader wie gewohnt abfragen und lesen. Aber nichts da. Feedly stellt nicht alle RSS-Meldungen dar. Ganze Bereiche werden einfach nicht dargestellt. Ich habe insofern einen Vergleich, weil ich mir auf mein iPhone heute die neue Version von Reeder runtergeladen habe. Reeder hat wohl die Adressen von Goggle Reader übernommen und funktioniert auf dem iPad super. Nur zum meinem Entsetzen werden auf dem iPad mit Reeder aktuelle Nachrichten angezeigt, die auf Feedly sowohl auf meinem iPad als auch auf dem MacBook Pro nicht angezeigt werden.

Wer hat ähnliche Erfahrungen? Was kann man machen? Gibt es eine bessere Alternative anstelle Feedly? Wer weis Rat?

Gruß Juergen
 
Manchmal werden manche Feeds etwas zögerlich aktualisiert und bringen dann gleich mehrere neue Einträge. Ich vermute Feedly hat etwas mit dem Ansturm zu kämpfen. Aber bisher wurden alle Artikel von meinen Webseiten früher oder später auch ausgeliefert.

Eins ist mir aber aufgefallen: Wenn man sich etwas Zeit lässt mit dem Lesen seiner derzeitigen Ansicht und dann alles als gelesen markiert ist es mir scheinbar schon vorgekommen, dass auch in der Zwischenzeit im Hintergrund neu eingetrudelte Nachrichten mit als gelesen markiert wurden. Die ansicht lädt sich dann ja neu, und dann waren ganz oben ein, zwei Artikel die ich vorher nicht gesehen hab und die waren auch als gelesen markiert. Ich denke hier ist einfach noch ein klein wenig Nachholbedarf und kleine Anpassungen nötig.

Ich bin aber sehr zufrieden mit Feedly, ich finde die Leute haben bisher eine tolle Arbeit geleistet und die doktorn da wie wild dran rum um verbessern recht schnell immer weiter. Ich finde es auch super das man jetzt auch kein Browser Plugin mehr braucht!


Allerdings bin ich am iPhone jetzt gerade etwas überfordert bei der Auswahl meiner Lieblings RSS App :D
- Feedly: super, hab ich bisher gern verwendet (eigentlich meistgenutzt)
- Newsify: auch super, hab ich auch öfters genutzt
- Byline free: gut und praktisch, aber keine Bilder und Werbung, hm
- Reeder: macht einen tollen Eindruck, gute rechts-links Swipe Navigation, aber auch keine Bilder und wird nicht mehr groß überarbeitet werden, da wohl eine neue Version rauskommt die dann vermutlich wieder kostet

Hm ok, bleiben eigentlich feedly und newsify nur noch wirklich übrig wenn ich mir das so durchlesen aber da kann ich mich wirklich nicht entscheiden - hab zur Zeit noch alle 4 apps auf dem iPhone - die Qual der Wahl ^^.
 
Ja, es scheint so, dass Feedly überlastet ist. Es hat jetzt die Spiegel-Online Nachrichten von vor 6 Stunden ausgeliefert. Während die neue Reeder-Version auf dem iPhone die Nachrichten fast minutenaktuell bereitstellt.
 
Während die neue Reeder-Version auf dem iPhone die Nachrichten fast minutenaktuell bereitstellt.

Das ist doch aber ne schwammige Aussage… Ob Reeder die Nachrichten schnell liefert, hängt doch auch wieder davon ab, welchen Dienst man nutzt bzw ob man Reeder als alleinstehenden Service nutzt. Wenn man mit der Reeder-App die Feeds direkt abonniert geht es natürlich schnell und man hat keine "Verluste" wie derzeit bei Feedly, aber dafür geht eben auch die Möglichkeit, geräteübergreifend zu synchronisieren, flöten. Wenn man Reeder mit Feedly benutzt, kommt es wiederum zu den gleichen Problemen, wie wenn man das alleinstehende Feedly-App nutzt. Feedbin funktioniert zur Zeit sehr gut, kostet aber monatlich 2 Dollar und kann zur Zeit nur mit der iPhone-App verwendet werden.

Also Fazit: Die beste Möglichkeit (meiner Meinung nach) wäre, wenn Reeder in allen Versionen (iPhone, iPad und Mac) eine Möglichkeit zur Synchronisation über iCloud oder meinetwegen auch Dropbox spendiert bekäme, quasi als "Sorglos-Lösung". Dann gäbe es zumindest nicht mehr das Problem mit überlasteten Servern oder monatlichen Zahlungen. Dafür würde ich meinetwegen auch noch mal für eine überarbeitete Version zahlen.
 
Feedly hat sich heute stark verbessert, die Nachrichten werden deutlich schneller ausgeliefert. Das scheinen wohl gestern gewisse Anlaufprobleme gewesen zu sein.

Ich hoffe aber, dass Reeder möglichst bald seine Versionen für das iPad und für Mac OS herausbringt.
 
Feedbin läuft inzwischen auch sehr performant.
Fehlt nur noch das Reeder-App Update fürs iPad und Mac :D
 
Hallo Zusammen,

ich habe mich nie mit RSS Feed beschäftigt, wollte heute damit anfangen, und finde dieses Posting.

Vielleicht könnt Ihr einem Newbie helfen? Ich möchte RSS Feeds von einigen Seiten lesen, keine eigenen schreiben. Das ganze zentral am Mac, Synchronisation ist derzeit nicht nötig, würde aber auch nicht stören. Wie macht man das, wie wird RSS Feed eingerichtet? Über den Browser, mit einer Software?

Da ich mich mit RSS Feeds hauptsächlich über Produkt Upgrades informieren möchte suche ich, falls möglich, nach einer kostenlosen Möglichkeit.

Danke für Infos
 
Man kann doch bei Google die Feeds noch exportieren! Gibt es ne Chance, die Favoriten irgendwie in Feedly zu bekommen?
 
Zurück
Oben Unten