Google Master Plan / Animationsfilm

Sehr gut gelungener Clip mit perfekten Inhalt. Oder gibt es Leute die Google vertrauen.
 
ich glaube zu wissen, wovon ihr "inspiriert" wurdet... :hehehe:

ich finde, dass an einigen stellen die animation etwas irreführt oder vom content zu sehr ablenkt.
dennoch, sehr schön gemacht. :)
 
Wie (zeit-) aufwändig ist die Erstellung von solchen Animationen, wieviel Vorwissen braucht es?
 
Wir haben die Bachelorarbeit in 4 Monaten abgeschlossen. Jeweils ein Monat Recherche und Storyboards, anschließend 2 Monate Modelling, Keying und Animation.

Vorkenntnisse hatten wir ein wenig, aber das meiste war learning-by-doing.
 
tolle animation, hat mir sehr gut gefallen.

mit der botschaft kann ich wenig anfangen, und manches scheint mir auch übertrieben zu sein (jeder spamfilter liest meine e-mails mit, nicht nur google adsense).
 
Inhaltlich regt er auf jeden Fall zum Nachdenken an. Die Form ist einfach perfekt! Besonders das ansprechende Breitbildformat (2.2:1) möchte ich mal loben :)

fox78
 
Der Film ist echt gut gemacht und auch vom Thema sehr interessant - Respekt! :)

emagdnim schrieb:
ich glaube zu wissen, wovon ihr "inspiriert" wurdet... :hehehe:
Ich habe vor einiger Zeit einen Animationsfilm im ähnlichen Stil gesehen, der unter anderen von den Kriegen der USA gehandelt hat.
Falls du diesen Film meinst, weißt du evtl. den Titel? Ich konnte ihn leider bisher nicht finden.
 
Du meinst sicherlich den Film, den wir unter "Credits" als Inspiration genannt haben, nämlich "What Barry Says" von Simon Robson.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ozan schrieb:
Du meinst sicherlich den Film, den wir unter "Credits" als Inspiration genannt haben, nämlich "What Barry Says" von Simon Robson.

Genau den. Danke!
 
edit: ups, tage zu spät! :D
 
Kleiner Hinweis: Da wir kontinuierlich nach Quellen gefragt werden haben wir auf unserer Startseite die wohl beste Literatur zum Thema verlinkt, nämlich The Google Story, da hier die detailiertesten Fakten über das Unternehmen enthüllt werden.

Falls jemand das Buch ordern will (auf deutsch oder englisch), so würden wir uns freuen wenn ihr den Amazon-Link auf unserer Website nutzt. Es würde unserer Serverkasse gut tun.

Besten Dank!
 
An anderer Stelle

Och nee,

da berichtete ich gestern an anderer Stelle über diesen feinen Clip. Und dann sind die Macher hier selber vertreten. :D Naja hätte wohl die SuFU intensiver benützt. Doch Jungs ehrlich, -wenn Sätze schon so anfangen- das ist eine prima Arbeit. Respekt! Ich frage mich schon lange wie Google an soviel Power kam. Interessant ist auch der Gedanke, wie stelle ich im den Safaribrowser eine andere Suchmaschinen als Google ein. Gefunden habe ich nichts und Firefox mag ich nicht so gerne. Wer weiß; vielleicht kann jemand, einer oder man helfen.

Ach noch übrigens. Google ist ja auch bestrebt seine eigene Hardware für die eigene Software zu schmieden. Als Macuser kommt mir das bekannt vor. Woher nur???? :kopfkratz:

In diesem Sinne noch einen schönen Faschingsdienstag.
Grüße vom LEB3666
 
hat zwar nicht die hier gezeigte qualität, weil streckenweise zu kompliziert und wenig
auf den punkt, passt aber trotzdem hier rein:

http://www.bigbrotherstate.com/

wie gesagt, ist estwas schwieriger, hat aber ein paar humorvolle höhepunkte. :D
 
Witzig finde ich, dass das Video bei youtube gelistet ist. War es nicht Google, welche youtube gekauft haben? :D
 
Interessant ist auch der Gedanke, wie stelle ich im den Safaribrowser eine andere Suchmaschinen als Google ein. Gefunden habe ich nichts und Firefox mag ich nicht so gerne. Wer weiß; vielleicht kann jemand, einer oder man helfen.
Ich benutze AcidSearch, das baut zwar auch erstmal auf Google aber die anderen Anbieter sind auch vertreten und Du kannst es ja konfigurieren wie Du willst!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten