Google Master Plan / Animationsfilm

ozan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2006
Beiträge
67
Reaktionspunkte
6
In unserer Abschlussarbeit haben wir uns mit der wachsenden Macht von Google beschäftigt. Entstanden ist ein 3min langer 2D/3D Animationsfilm, der einen kurzen Einblick in das Unternehmen gibt und den User auf die Bedeutung von Datenschutz und Privatsphäre im Internet sensibilisieren soll.

(mit Hintergrundinformationen)
YouTube Link


Feedback jeglicher Art erwünscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
die ganzen Animationen und Übergänge zwischen den Sachen finde ich seht gut gemacht, zum Thema an sich will ich mich wegen Unwissenheit nicht äußern.
 
Sehr gut gemachter Film !

Ist was wahres dran....aber das mit der DNA ....naaajaaa ;-)

Magst mir verraten mit welchen Progs der Film gemacht wurde ?
 
zum thema: das mit dem "biological research" find ich doch sehr hypothetisch. gibts da irgendwo weitere quellen?

zum filmchen: schön gemacht! ist der sprecher ein englischer muttersprachler?
 
Google arbeitet seit geraumer Zeit in der Genforschung. Wer mehr dazu lesen möchte kann entweder auf der Website unter Story nachschauen oder im Internet einen der zahlreichen Artikel lesen, z.B. hier. Der Film basiert ausschließlich auf nachweisbaren Fakten, die größtenteils im Buch "The Google Story" von David A. Wise beschrieben werden – sehr empfehlenswert übrigens.
 
Und das hast du gemacht und kein super ausgestattetes Filmstudio? :)
Mich würde interresieren mit welche Software so etwas zu realisieren ist, wie lange man daran Arbeitet ect. :)
 
Seht cooler Film!
:thumbsup:

Erinnert mich vom Stil ein wenig an den "TCPA"-Film (



, der mir auch schon so gut gefallen hat. :)
 
richtig klasse gemacht!!! Mein Respekt an euch!


auch wenn ich den englischen Dialekt nicht abkann ^^
 
ist der sprecher jetzt engländer?
 
Der Sprecher ist Engländer. Erstellt wurde die Animationen hauptsächlich mit After Effects und 3ds max, Grafiken kamen aus Photoshop und Illustrator, Soundtrack wurde in GarageBand produziert.
 
Klasse Film.
Sehr gut gemacht und auch inhaltlich ansprechend gestaltet. Wie lange habt ihr daran gearbeitet? Schreibt doch mal Google selbst an und schickt ihnen das Video...


Macht ihr noch mehr solche Filmchen?
Als kleiner Themenvorschlag kann man ja hier klassisch den Vergleich zwischen Windoof Vista und Mac OSX nehmen.. *duckundwech*
 
Ganz netter Clip. Schön gemacht!
 
...wo kann man lernen solche animationen zu machen? die flashen mich ohne ende jetzt! :)
 
respekt für die technische umsetzung!
auch inhaltlich mein kompliment!
ich persönlich mag allerdings den sch... akzent auch nicht;)

l.g.
timminger
 
guter Clip erinnerte mich auch irgendwie direkt an epic2014 - OT wo kann man diesen Googlezon Film in der deutschen Version (Franziska Pagulla) eigendlich runterladen?
 
Finde die Umsetzung auch gut gemacht. Wirkt alles sehr rund und als gut zusammen passendes Paket. Mit dem Inhalt muss man sich auseinander setzen. Also gut gemachter Film zu nem spannendem Thema. Weiter so.
 
Sehr, sehr genial. Ok, der Inhalt wird zum Ende hin etwas skuril, aber wer weiß ?;)

Die Animation ist der Hammer. Extrem gut... jetzt will ich nur wissen, wo man so etwas lernen kann? Wo hast du studiert und was hast du studiert? Will ich auch machen!
 
Guter Film, über den Inhalt machen sich leider zu wenige Gedanken.
 
wollo schrieb:
Wo hast du studiert und was hast du studiert?
Digital Media an der Hochschule Ulm. Aber After Effects muss man sich schon selber aneignen, da es keinerlei Vorlesungen dafür gibt.
 
unglaublich gut gemacht!

der inhalt bringt zum nachdenken, gegen die totale kontrolle werden wir wohl machtlos bleiben :(
 
Zurück
Oben Unten