Google Maps - Bluetooth Sprachausgabe bei ausgeschaltetem Display

SebWeniger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2019
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

folgende Spezifikation:
Auto mit Bluetooth Radio (kein CarPlay)
Iphone 13
Apple Watch 7
Navi App: Google Maps

Ansagen zur Route sollen über die Lautsprecher im Auto ausgegeben werden.

Ich starte eine Route und schalte das Display aus.
Ergebnis: Keine Routeninformationen. Weder über die Lautsprecher im Auto noch über die Lautsprecher vom iPhone.

Das hat früher mal funktioniert, da bin ich mir zu 100% sicher.
Bei der App: Blitzer.de funktioniert es auch.

Ich starte die App, schalte das Display aus, es kommt die Info über die Auto Lautsprecher: Die App läuft im Hintergrund.
Infos zu Unfall, Stau und Gefahrenstellen werden alle über die die Lautsprecher vom Auto wiedergegeben. Bei ausgeschaltetem Display.

Nur bei Google Maps funktioniert das nicht mehr.

Jemand ne Idee? Bzw. könnte das bitte mal jemand von euch testen, ob das bei ihm auch so ist?

//edit:
An der apple watch kann es nicht liegen, da ich probehalber mal vor Einstieg ins Auto und vor Routenplanung die Bluetooth Verbindung auf der apple watch getrennt habe.
 
Den Beitrag hab ich schon gelesen und die Sachen probiert...

Bluetooth Verbindung zwischen Auto und iphone hergestellt.

Google Maps gestartet.
Oben rechts auf das Icon -> Einstellungen.

Versucht:

Sprachausgabe über Bluetooth aktiviert und Wiedergabe als Bluetooth Anruf aktiviert.


Sprachausgabe über Bluetooth aktiviert und Wiedergabe als Bluetooth Anruf deaktiviert.

Sprachausgabe über Bluetooth deaktiviert.

All das brachte nicht das gewünschte Ergebnis.
 
Ich kann Dir bestätigen, dass Du mit dem Problem nicht alleine bist und ich es aufgegeben habe, nach einer Lösung zu suchen. Freue mich, wenn Du eine findest.
 
Okay, es hätte ja sein können, dass ich ne Einstellung übersehen habe...
Kannst du denn bestätigen, dass es bei dir auch mal funktioniert hat?
 
Ja, das kann ich.
Mich nervt darüber hinaus, dass ich die Sprachausgabe bei fast jeder Navigation (nutze ich max. 1x die Woche) von fast unhörbar auf laut stellen muss.
 
Zurück
Oben Unten