Google entfernen ?

Gibt noch die Möglichkeit Wlan zu deaktivieren UND dann den Netzwerkstecker ziehen, während sich keinesfalls ein Surf-Stick im Mac befinden darf!
 
Man kann google aus Safari nicht "entfernen", weil es in den Binaries einkompiliert ist.

Danke, mehr wollte ich eigentlich nicht wissen.

@ an alle Andere

OK, die Frage war vielleicht etwas “dämlich“ gestellt, aber es ist weder “Paranoid“ oder sonst etwas,
sondern einfach Neugierde. Ich habe gar nicht die Absicht, Google zu entfernen.
Ich hoffe, meine ”Unwissenheit“ werde mir verziehen und ich darf auch weiterhin im Forum aktiv werden :) :)
 
Benutz einfach Camino - abgesehen davon, dass ich ihn als deutlich stabiler und schneller als Safari finde (Firefox-Engine), lässt sich dort die Google-Suchmaschine komplett entfernen.;)

attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-05-18 um 17.38.11.jpg
    Bildschirmfoto 2011-05-18 um 17.38.11.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 205
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ulfrinn und aaron0043
Und was passiert dann beim Aufruf von "Standard Suchmaschinen wiederherstellen ..."? Woher kommt google dann wieder? :nurmalsofrag:

Das ist ja n Ding! :eek:
Da ist es wieder da!
Da muss es sich wohl aus dem Netz wieder heruntergeladen haben..:kopfkratz:
 
Kannst ja mal versuchen, den Befehl ohne Internetverbindung aufzurufen.
 
Man kann google aus Safari nicht "entfernen", weil es in den Binaries einkompiliert ist.

Wenn einer nicht weiß wie man Google entfernt, der weiß auch nicht was "in den Binaries einkompiliert" bedeutet.. ;)

Ich hoffe, meine ”Unwissenheit“ werde mir verziehen und ich darf auch weiterhin im Forum aktiv werden :) :)

Nur wenn du Google nicht entfernst, ich brauche es noch hier und dort mal.. ;)
 
Da muss es sich wohl aus dem Netz wieder heruntergeladen haben..

Kannst ja mal versuchen, den Befehl ohne Internetverbindung aufzurufen.

Da hast Du wohl meine subtile Ironie missverstanden.:p

Dass es aber sich wieder mit einem Klick einstellen lässt, wusste ich tatsächlich nicht.
Allerdings habe ich das Suchfeld auch noch nie benutzt, es stört mich allerdings auch nicht.
 
Versuch's mal mit glims.
Und schon kannst Du Google aus den Suchmaschinen entfernen. Zwar nicht restlos und endgültig, aber doch ziemlich gut.
 
der weiß auch nicht was "in den Binaries einkompiliert" bedeutet.
Komischerweise hat EutinOH es sofort verstanden.

@LosDosos
Deine Ironie hatte ich schon verstanden und prompt mit noch subtilerer Gegenironie beantwortet ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tau und LosDosos
Wenn einer nicht weiß wie man Google entfernt, der weiß auch nicht was "in den Binaries einkompiliert" bedeutet.. ;)

Find ich ziemlich vermessen, Du weißt nichts von mir, also auch nicht was ich weiß, oder ob ich etwas weiß, also stelle keine Behauptungen auf, die nur auf Vermutungen beruhen.

Noch einmal zum mitschreiben : ich wollte nur wissen, wie man Google vom Mac (nicht generell und nicht aus dem Internet :D ) entfernt, ob es möglich ist, aus reiner Neugierde.
Keinesfalls wollte ich eine Grundsatzdiskussion Pro oder Kontra Google entfachen.
Ich habe auch nicht die Absicht, meinen Browser (Omniweb) zu wechseln, um Google zu “entfernen“.
Ich werde Google einfach behalten und wer es denn mal gebrauchen kann, bitte bei mir melden. ;)
 
Find ich ziemlich vermessen, Du weißt nichts von mir, also auch nicht was ich weiß, oder ob ich etwas weiß, also stelle keine Behauptungen auf, die nur auf Vermutungen beruhen.

Nun sei mal nicht direkt angepi***

Smiley nicht gesehen?

Und mal ehrlich die Frage war wirklich nicht gut gestellt und dann darf man sich nicht wundern.
;) <---- das ist übrigens ein smiley (und das bitte auch gleich nicht wieder krumm nehmen)
 
Oh stimmt, zumindest hat der das so behauptet.. ;)

Warum sollte ich angep....! sein, bei so netten Kommentaren ?

Habe den Smiley schon gesehen, ich habe ja selbst geschrieben, das die Fragestellung “dämlich“ war, oder hast Du meinen vorherigen Post nicht gelesen ?
 
Ja habe ich und wenn es dich beruhigt und du besser schlafen kann habe ich auch kein Problem mich gegebenenfalls dafür zu entschuldigen.

Gut so?
 
@Themenstarter: you made my day! :)))
 
Zurück
Oben Unten