Google Emailadresse bei Versand von Ausland via PDA verändert

Nathalie5

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Nokia E61i mit dem ich meine Emails bearbeite. Habe mir bei Google eine komplett nach meinem Namen benannte Emailadresse eingerichtet. Also ohne @googlemail.com. Hier im Inland funktioniert das auch wunderbar. Nun war ich gerade im Ausland und habe gesehen, dass meine vom Handy gesendeten Emails meine Emailadresse und zusätzlich "im Auftrag von ....@googlemail.com" enthielten. Das macht bei Kunden keinen besonders professionellen Eindruck. Bin über den gleichen Zugang mit Handy ins Internet gegangen, wie in Deutschland. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man das Problem umgehen kann? :confused:

Vielen Dank
 
... dass meine vom Handy gesendeten Emails meine Emailadresse und zusätzlich "im Auftrag von ....@googlemail.com" enthielten.

Also ich bin kein Googlemail-Benutzer, aber diese Formulierung kenne ich von MS Exchange Servern und Outlook, wenn ein Postfach-Benutzer die "Vertretungsberechtigung" für einen anderen hat.

Hast Du irgendwas an Zugriffsberechtigungen oder ähnlichem verändert.
(Sofern man das bei Googlemail kann.)
 
Wie kommunizierst Du denn mit deinem Google-Mail? Per Mailclient und IMAP oder per Webclient?
Hast Du bei Google selbst eine richtuge Mailadresse beauftragt oder relaisierst Du das über einen Alias?

Bei Webclient kann es kaum einen Unterschied geben.
Bei IMAP/SMTP: wie lautet der Eintrag für den SMTP-Server? Theoretisch denkbar: der DNS löst den SMTP-Server anders auf und landet auf einem "fremden" SMTP, der dann anders mit der Mail umgeht als der "heimische". Nur eine vage Idee. Workaround wäre dann die Hinterlegung einer IP statt Namen.

Thomas
 
Eine Vertretungsregelung habe ich nicht eingerichtet. Lediglich die Mail Adresse ohne googlemail.com als Standard eingestellt. Und im Inland funktioniert es ja auch einwandfrei.

Ich nutze IMAP4 damit die Emails nach Abruf via Handy noch auf dem Server sind. Eingang lautet imap.googlemail.com. Ausgang:smtp.googlemail.com
Was hat es mit der Hinterlegung einer IP auf sich? Woher weiß ich welche IP?

Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten