Google als Hintergrund

bernie313 schrieb:
Du öffnest Dashboard mit F12 , ziehst das Widget unten aus der Leiste heraus, hälst es fest und beendest Dashboard wieder mit Druck auf F12 dann bleibt das widget auf dem Desktop

Ui, das wusste ich noch garnicht. Danke für den Tip. Is ja geil...
 
Bei mir ist jetzt ein Google Widget auf dem Desktop es ist immer im Vordergrund, aber man kann es nicht benutzen und nicht verschieben. Wie bekommt man dieses Widget weg?
 
Ich habe die Lösung: Dashboard aufmachen--->auf das + klicken--->auf das Google Widget klicken.
 
sebsebseb schrieb:
Bei mir ist jetzt ein Google Widget auf dem Desktop es ist immer im Vordergrund, aber man kann es nicht benutzen und nicht verschieben. Wie bekommt man dieses Widget weg?

man kann es nicht mal anklicken!!!! da geht garnichts.. das widget wirkt wie abgestürtzt...
 
sebsebseb schrieb:
Wie funktioniert den das?

Als Bildschirmhintergrund..wie gewünscht. allerdings ohne eingabefelder nur für webseiten auf denen sich was ändert allerdings im Zeitalter des RSS-Feeds nutzlos.
 
Nach dem erneuten Öffnen von Dashboard wird es beim schließen von Dashboard wieder entfernt.Ist also nur eine Temporäre Lösung
 
weber schrieb:
man kann es nicht mal anklicken!!!! da geht garnichts.. das widget wirkt wie abgestürtzt...

Terminal killall Dock ;)
 
Macverehrer schrieb:
Als Bildschirmhintergrund..wie gewünscht. allerdings ohne eingabefelder nur für webseiten auf denen sich was ändert allerdings im Zeitalter des RSS-Feeds nutzlos.

Ich kann ja einfach Safari laufen lassen... aber ich will ja anstatt der blaue Hintergrund ein Googleeingabefenster als Hintergrund.
 
Bei mir sind die Widgets die so auf dem Desktop liegen alle funktionstüchtig,Eingabe ist möglich und sie suchen auch in Netz.
 
sebsebseb schrieb:
Ich habe die Lösung: Dashboard aufmachen--->auf das + klicken--->auf das Google Widget klicken.

Hier ist die Lösung für dich weber!!!
 
Macverehrer schrieb:
Terminal killall Dock ;)

wie muss ich das denn eingeben? habe einfach das terminal gestartet und dann "terminal killall dock" aber es nichts passiert. dann habe ich "killall dock" aber es auch nichts passiert..

Ich weiß, ich bin voll der terminal Looser, aber bitte helft mir;-)
 
Ich will eigentlich als Hintergrund ein Webbrowser. Das Dock und die Icons sollen darüber liegen.
 
also ich weiss dass man bildschirmschoner als hintergrund definieren kann (die sich dann auch bewegen). wurde hier im forum schon öfters besprochen. vielleicht suchst mal danach, dann kann man evtl rückschlüsse ziehen wie es mit safari machbar wäre.
 
sebsebseb schrieb:
Ich will eigentlich als Hintergrund ein Webbrowser. Das Dock und die Icons sollen darüber liegen.

soweit ich weiß kann das nicht funktionieren - du kannst nicht ein programm durch ein anderes durch bedienen (ich definieren den schreibtisch jetz mal als programm :) )
evtl. gibts aber sowas wie dem microsoft active desktop auch für macos? - damit sollte es gehn

warum erstellst dir nicht einfach in der menüleiste ein adressfeld und/oder ein google-suchfeld?
 
gallardo schrieb:
soweit ich weiß kann das nicht funktionieren - du kannst nicht ein programm durch ein anderes durch bedienen (ich definieren den schreibtisch jetz mal als programm :) )
evtl. gibts aber sowas wie dem microsoft active desktop auch für macos? - damit sollte es gehn

warum erstellst dir nicht einfach in der menüleiste ein adressfeld und/oder ein google-suchfeld?

Ok ich gebe es auf. Vieleicht ist es ja im nächsten Betriebsystem integriert.
 
sebsebseb schrieb:
Ok ich gebe es auf. Vieleicht ist es ja im nächsten Betriebsystem integriert.


... hast du denn nun rausbekommen wie das mit webdesktop geht?

du öffnest das programm und gehst dann in der menüleiste auf "open Location" und gibst dort google ein
 
Zurück
Oben Unten