S
songliner
Sorry, ich muss mal Dampf ablassen - aber dann halte ich auch den Mund, versprochen...
Ich weiß leider nicht mehr, warum ich mir diesen Schrott angetan & soviel Zeit und Geld verschwendet habe. Wahrscheinlich aus Nostalgie und Spinnerei
Nachdem ich im Sommer zunächst begeisterter Re-Switcher wurde, habe ich jetzt (in den letzten Wochen wachsend) kein Verständnis mehr die merkwürdigen Produkte dieser Company und ihre merkwürdigen Ideen von Customer Service...
Abgesehen von
- einem Zeitaufwand zur Systempflege, der dem meines früheren XP Pro in nichts nachstand (doch, doch!),
- reichlich individuellen (und deswegen nicht immer A.... zuzurechnenden) zeitfressenden Problemen
- sehr empfindlicher HW (ok, das wusste ich eigentlich vorher, aber sooo empfindlich?)
- saumäßigem WLAN-Empfang
- aber alles sehr hübsch
habe ich wg. meines Akku-Problems (https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=22421) mit A.... telefoniert.
Nach Abgleich des Problems und Schilderung meiner Lösungsansätze ergab sich folgender Stand:
- Es gibt keine Lösung für dieses Problem
- Da der Akku grundsätzlich funktioniert, wird kein Austausch ermöglicht(!)
- Auf meinen Einwand hin, dass ich nicht mit einem Gerät arbeiten kann, dass sich ohne jede Vorankündigung auf einmal abschaltet: Das Gerät funktioniert doch mit dem Akku, das ist also ihr Problem.
Also habe ich (noch)
- ein knapp ein halbes Jahr altes Gerät, das nicht ordnungsgemäß funktioniert
- einen Hersteller, der das zwar als Problem, aber nicht als Fehler qualifiziert
- und den es überhaupt nicht interessiert, wie ich damit klarkomme.
A.... = zu teures Gericom/Medion, das ist mein Fazit.
Zumindest habe ich es mit dieser Geschichte gerade eben noch geschafft, die anstehende Neuausstattung des Büros eines Freundes mit 9 Macs zu verhindern. Da dort hauptsächlich mit Office & DB-basierten Anwendungen gearbeitet wird, sparen die jetzt zumindest eine Menge Anschaffungskosten. Ob auch Betriebskosten gespart werden wird sich zeigen, aber mit deren Standardzeugs wird das wohl kein Unterschied sein. Ist halt alles nicht mehr so schick.
Wie unschwer zu merken ist, bin ich wirklich sauer und enttäuscht. Ich habe mich in meiner beruflichen Umgebung (IT-/Medien-/Marketing-Services) ordentlich für den Rechner auslachen lassen ("Oh, Apple, hatten wir auch früher, vor Jahren. Teurer Spaß für Freiberufler."). Na, ich war ja auf der guten Seite der Macht und hatte eh die besseren Argumente, ja ja...
Mal sehen, mit wieviel Geld ich das Gerät jetzt fehlerfrei kriege (falls). Und auf den Kosten werde ich sicher nicht sitzenbleiben, soviel Vertrauen in die Gewährleistungsregelungen des BGB habe ich noch Eine schöne Geschichte (Akku! Apple! Da war doch gerade etwas?) kriege ich sicher auch noch bei Freunden in interessierten Medien unter.
So etwas darf nicht in dieser Form vom Hersteller behandelt werden. Schade, sehr schade, aber ich lasse mich so extrem ungern vera....... pplen.
Ich weiß leider nicht mehr, warum ich mir diesen Schrott angetan & soviel Zeit und Geld verschwendet habe. Wahrscheinlich aus Nostalgie und Spinnerei
Nachdem ich im Sommer zunächst begeisterter Re-Switcher wurde, habe ich jetzt (in den letzten Wochen wachsend) kein Verständnis mehr die merkwürdigen Produkte dieser Company und ihre merkwürdigen Ideen von Customer Service...
Abgesehen von
- einem Zeitaufwand zur Systempflege, der dem meines früheren XP Pro in nichts nachstand (doch, doch!),
- reichlich individuellen (und deswegen nicht immer A.... zuzurechnenden) zeitfressenden Problemen
- sehr empfindlicher HW (ok, das wusste ich eigentlich vorher, aber sooo empfindlich?)
- saumäßigem WLAN-Empfang
- aber alles sehr hübsch
habe ich wg. meines Akku-Problems (https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=22421) mit A.... telefoniert.
Nach Abgleich des Problems und Schilderung meiner Lösungsansätze ergab sich folgender Stand:
- Es gibt keine Lösung für dieses Problem
- Da der Akku grundsätzlich funktioniert, wird kein Austausch ermöglicht(!)
- Auf meinen Einwand hin, dass ich nicht mit einem Gerät arbeiten kann, dass sich ohne jede Vorankündigung auf einmal abschaltet: Das Gerät funktioniert doch mit dem Akku, das ist also ihr Problem.
Also habe ich (noch)
- ein knapp ein halbes Jahr altes Gerät, das nicht ordnungsgemäß funktioniert
- einen Hersteller, der das zwar als Problem, aber nicht als Fehler qualifiziert
- und den es überhaupt nicht interessiert, wie ich damit klarkomme.
A.... = zu teures Gericom/Medion, das ist mein Fazit.
Zumindest habe ich es mit dieser Geschichte gerade eben noch geschafft, die anstehende Neuausstattung des Büros eines Freundes mit 9 Macs zu verhindern. Da dort hauptsächlich mit Office & DB-basierten Anwendungen gearbeitet wird, sparen die jetzt zumindest eine Menge Anschaffungskosten. Ob auch Betriebskosten gespart werden wird sich zeigen, aber mit deren Standardzeugs wird das wohl kein Unterschied sein. Ist halt alles nicht mehr so schick.
Wie unschwer zu merken ist, bin ich wirklich sauer und enttäuscht. Ich habe mich in meiner beruflichen Umgebung (IT-/Medien-/Marketing-Services) ordentlich für den Rechner auslachen lassen ("Oh, Apple, hatten wir auch früher, vor Jahren. Teurer Spaß für Freiberufler."). Na, ich war ja auf der guten Seite der Macht und hatte eh die besseren Argumente, ja ja...
Mal sehen, mit wieviel Geld ich das Gerät jetzt fehlerfrei kriege (falls). Und auf den Kosten werde ich sicher nicht sitzenbleiben, soviel Vertrauen in die Gewährleistungsregelungen des BGB habe ich noch Eine schöne Geschichte (Akku! Apple! Da war doch gerade etwas?) kriege ich sicher auch noch bei Freunden in interessierten Medien unter.
So etwas darf nicht in dieser Form vom Hersteller behandelt werden. Schade, sehr schade, aber ich lasse mich so extrem ungern vera....... pplen.