Goodbye & F... Apple

@Marius
Schön das du mir das Label Troll aufdrückst. Da brauchst du dich anschließend nicht mehr argumentativ mit mir auseinandersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von NiLS-Da-BuBi
Ahso ja... Auszug BGB §439 - ist auch noch sehr interresant:
 

Vielen Dank für die Hinweise. Wie ich bereits geschrieben hatte, habe ich mit dem insgesamt dritten Support-Mitarbeiter Glück gehabt, und der Akku wird ersetzt. Wenn es das gewesen sein sollte, brauche ich nicht mit Paragraphen zu fuchteln.
 
TD ist etwas foren-ungeübt und wollte das sicherlich so schreiben:

Original geschrieben von Tyler Durden

[ironie]

Wow, du bist mein Held!
Ein Büro weniger das mit Apple Rechnern arbeitet und das gute Windows einsetzt. Danke schön.

[/ironie]
 

Macht doch nix... Kann doch mal passieren. ;)
 
Nein das sollte auch grundsätzlich die letzte Lösung sein - Aber es ist immer gut ein wenig "wissen" in der Hinterhand zu haben.
Du glaubst garnicht wie viele Leute "vera****t" werden nur weil Sie nicht wissen was Sie für Rechte haben. So gewisse Dinge im Bereich Kaufen/Verkaufen sind da schon sehr wertvoll.
 
Also ich denke deine Reaktion war evtl. ein wenig übertrieben. Von einem spezifischen Problem auf die Einsetzbarkeit von Macs zu setzen. Ich wünsche euch das mit eueren PCs alles glatt geht, glaube aber nicht wirklich daran.

Der Support bei Apple "eindeutige" Probleme ist eingentlich sehr gut. Bei mir: Akku kaputt (6 Minuten Laufzeit). Sofort einen neuen bekommen. Trotz Feiertagen. (Ok, der erste Akku wurde verschlampt, so das ich noch mal anrufen musste. Aber die Apple-Mitarbeiter haben das Problem auch "zugegeben" und sich tausend mal entschuldigt.)

Wenn das Problem "graduell" wird, also z.B. nicht imer auftaucht oder eine Komponente, wie bei dir, zwar prinzipiell nutzbar ist, aber nicht so wie man es von ihr erwartet, sind die Reaktionen der Apple-Mitarbeiter in der Tat Mondphasenabhängig. So konnte ich erst den dritten Mitarbeiter von meiner defekten Festplatte überzeugen. Dafür hat die Reparatur aber nicht mal 48h gedauert.
 
Original geschrieben von NiLS-Da-BuBi
So gewisse Dinge im Bereich Kaufen/Verkaufen sind da schon sehr wertvoll.
Stimmt. Grundkenntnisse in BGB, Vertragsgestaltung im BGB, HGB, Vertragsgestaltung im HGB und Ö-Recht sollten schon vorhanden sein ;)
 
Original geschrieben von Tyler Durden
Wow, du bist mein Held!
Ein Büro weniger das mit Apple Rechnern arbeitet und das gute Windows einsetzt. Danke schön.
 

Endlich, Held sein wollte ich immer schon mal ausprobieren :)

Wie schon im Thread geschrieben wird er es ausprobieren. Übrigens habe ich ihn nicht angerufen "Hör mal, keine Macs mehr, weil ...". Wir haben vorweihnachtlich geplauscht und dabei erzählte ich von meinem aktuellen Apple-Erlebnis. Er meinte nur, dass das ins Bild seiner aktuellen Probleme mit Macs und deren Beschaffung passt(!) und die von mir geschilderte Attitüde des Supports jetzt den Ausschlag für den "Test" (seine Wortwahl) mit Win-Umgebung gegeben hat.
Einfach so auf den Anruf eines Freundes wechselt niemand seine Systemumgebung, da kam etwas mehr zusammen - insofern war meine Wortwahl übertrieben. Ebenfalls wie oben gesagt: Er kann das problemlos machen, da es von seiner Muttergesellschaft Win-Lizenzen gibt, und er ggf. die Geräte problemlos wieder los wird.
May the (his) best system win.
 
Original geschrieben von G5Punkt
Leute, Leute, eure guten Erfahrungen in Ehren, aber kauft bitte jetzt einen Mac und erlebt jetzt Live was hier los ist. Was interessiert es ob es früher alles besser war auch wenn ich das auch glaube. Wir haben JETZT Probleme und Apple versagt sie zu lösen. Sollen wir etwa keine Druck auf Apple ausüben und alles ignorieren?
 



wavey



--------------------------------------------------------------------


ich habe in 7 monaten über 20 NEUE apple rechner mein eigen nennen können.
es waren fast nur powerbooks, vom 12" bis 17" ALU, nur eines der geräte hatte probleme mit seinem display, die berüchtigten whitspots waren an diesem 15" ALU nicht zu übersehen. nach anfänglichen schwierigkeiten mit dem apple support, haben die mein rechner innerhalb von 7 werktagen perfekt repariert. für meine wartezeit von 7 werktagen habe die mir ins packet einen panther updatet mit beigelegt.
nur weil die 15" zoller die whitespots hatten, muss nicht die ganze applerechnerreihe schlecht sein.
auch die whitespot problematik wurde in kürzester zeit gelöst! es gibt keinen rechner der 15" reihe der das problem wiederspiegelt, ich möchte nur all zu gerne wissen, warum eine ablässterei über apple veranstalltet wird und das so bewusst?

lasst doch ganz einfacg appleuser appleuser sein, wenn ihr meint wintel ist besser, na dann benutzt doch das BS. ich benutzte beide BS und arbeite viel gerne an meinen powerbooks 17" und 15", warum fragt ihr winteluser euch??
na weil die powerbooks nicht klappern wie ein scheunentor, drückt doch mal mit minimal daumendruck an einenm dell, ibm gericom&co notebooks, wenn ihr dann noch immer nicht den unterschied gestehen könnt, dann seid ihr wohl bei wintel genau richtig. apple und seine gerätschaften auch die neueren produkte wie das G5 und ganz explizit das powerbook sind von der qualitaet wintel um jahre voraus, ganz zu schweigen vom betriebssystem.
 
Original geschrieben von Wuddel
Also ich denke deine Reaktion war evtl. ein wenig übertrieben. Von einem spezifischen Problem auf die Einsetzbarkeit von Macs zu setzen. Ich wünsche euch das mit eueren PCs alles glatt geht, glaube aber nicht wirklich daran.
 

Nee, ich glaube auch nicht an problemlose Einsätze von PC/Win, ganz und gar nicht. Die hinter MS/Win stehende SW-Philosophie (soweit erkennbar) mag ich nicht. Mir ist wichtig zu betonen, dass ich nicht wg. Enttäuschung bei Apple auf einmal Win gut finde!
Es kann gut sein, dass meine Reaktion tatsächlich übertrieben ist. Hintergrund ist einfach, dass ich immer das hohe Lied der Wirtschaftlichkeit des Einsatzes von Apple-Rechnern gesungen habe. Und wenn ich meinen aktuellen Aufwand & zus. Ärger mit dem blöden Akku sehe, rechnet sich das einfach nicht mehr zwingend. Ich finde das saublöd, ich habe zu lange mit Macs gearbeitet, um das Konzept nicht einfach erstklassig zu finden.

Aber die aktuelle Exekution bei Apple kritisiere ich massiv & negativ.

Dies vielleicht zur etwas besseren Erläuterung.
 
alle paar Wochen der gleiche Fred :)

Wir sollten so einen Fred mal als Sticky machen ;)

@songliner: Scheiße das sowas passiert ist, schön, dass es jetzt ja so aussieht, als wenn es klappen könnte !!!
 
Original geschrieben von Beschu
Nichtraucher, ...
 

also der computer der rauchen nicht mitmacht kommt mir nicht ins haus :D
oder andersherum formuliert: meinem pb HAT rauch nichts auszumachen :music
 
Original geschrieben von Egger1000
Stimmt. Grundkenntnisse in BGB, Vertragsgestaltung im BGB, HGB, Vertragsgestaltung im HGB und Ö-Recht sollten schon vorhanden sein ;)
 

Hm, Ö-Recht? Jetzt komme ich doch ins Grübeln :) StaatsR, VerfassungsR, VerwaltungsR, KommunalR, ...? Eigentlich fällt mir da eher IPR ein, ist schließlich eine amerikanische Firma!
 
das einzige was zu kritsieren wäre an apple, wäre das ständige updatet der produkteline. es ist in der tat traurig(milde ausgedrückt) das zb der imac 17" erst auf 1, 25 geupdatet wurde und kurz daruf der 20" zum verkauf freigegeben wurde. auch der singel 1,8 wäre für mich ein fehlkauf wenn nach 2 monaten der verfügbarkeit plötzlich einen dual zum selben preis im handel steht.
einerseits wollen wir appleuser das apple schnell neue modelle vorstellt und andererseite kritisieren wir appls marktstrategie.

na wie dem auch immer,
kann ich eigentlich immer wieder nur lynhirr zitieren:

"jeder soll mit dem system arbeiten welches er verdient"
 
tyler durden?

Schön das du mir das Label Troll aufdrückst. Da brauchst du dich anschließend nicht mehr argumentativ mit mir auseinandersetzen.

ich frage mich sowieso, was gewisse leute in einem mac-forum wollen!? uns ihre objektivität präsentieren? lol.
 
Original geschrieben von songliner
 

Hm, Ö-Recht? Jetzt komme ich doch ins Grübeln :) StaatsR, VerfassungsR, VerwaltungsR, KommunalR, ...? Eigentlich fällt mir da eher IPR ein, ist schließlich eine amerikanische Firma!
 

Öffentliches Recht
 
Original geschrieben von TobyMac


@songliner: Scheiße das sowas passiert ist, schön, dass es jetzt ja so aussieht, als wenn es klappen könnte !!!
 

Ich melde mal wie es gelaufen ist.
Meine Frau meinte übrigens eben zu mir: "Und wenn Du jetzt Dein PowerBook verkaufst, hast Du in spätestens 3 Monaten wieder eins. Du willst sicher nur das neue Modell und hast Dir einen Grund dafür gesucht." Tja, so sehe ich das zwar gerade nicht, aber meiner Liebsten (selbst seit über 10 Jahren Mac-Userin) sollte ich vielleicht besser genau zuhören :)
 
Achtung, OT

Original geschrieben von labba_mout
 

Öffentliches Recht
 

Sorry, bin (nicht praktizierender) Jurist - wollte nur den Joke aufgreifen und detaillieren, hat wohl nicht geklappt :)

Habe übrigens bei Brox, Degenhardt und so gehört...
 
Man kann bei Apple auf viel Kulanz stoßen, wenn man sie nur richtig behandelt. Ich habe ein PB G4 400. Leider war das Display von anfang an Kaputt (Piepton aus dem Inverterboard) Auch nach drei kostenlosen Reparaturen war das Gerät nicht vom Piepton befreit. Also habe ich es gelassen und damit gelebt, bis das Display plötzlich komplett ausgefallen ist. (Die Leutschicht blieb dunkel) Apple hat sich geweigert zu reparieren.

Eine freundliche aber bestimmende eMail mit Androhung vor die Presse zu gehen hat gereicht, das komplette gerät auszutauschen. Kostenfrei.
 
Ende gut ...

Freut mich Songliner, daß du nun eine Lösung gefunden hast. Ein Freund von mir hatte auch ein Accu-Problem, ein Anruf und es wurden Ersatzaccus geschickt. Leider dann die falschen. Jetzt werden die richtigen gesendet, begleitet mit vielen Entschuldigungen. ;)

Kann alles vorkommen.

Ich bin jetzt seit 19 Jahren bei Apple und habe immer sehr gute Erfahrungen gemacht.

Aber wir wollten ja über heute reden: Ich arbeite in einer Firma die ca. 1 Dutzend PCs von MaxData einsetzt. Über die dort anfallenden Probleme zu berichten, würde den Rahmen sprengen. Ein wahres Trauerspiel. :(
Ich betreue aus Freundschaft einen Verlag der 5 Macs einsetzt. Außer ein bißchen Systempflege, einspielen von Updates gab es bislang eine defekte Festplatte.
Soweit meine persönlichen Erfahrungen.
Aus meinem Freundeskreis höre ich bislang nur den Accufehler am iBook. Sonst nichts.

Die Meldungen über Hardwareprobleme im Forum sind natürlich nicht repräsentativ. Hier wird nicht gepostet, wenn der Mac gut läuft. ;)

Alles Gute!

wavey

Lynhirr
 
Re: Achtung, OT

Original geschrieben von songliner
 

Sorry, bin (nicht praktizierender) Jurist - wollte nur den Joke aufgreifen und detaillieren, hat wohl nicht geklappt :)

Habe übrigens bei Brox, Degenhardt und so gehört...
 

Ich dummerchen!:D

Brox hmmmm.. Sauber Sauber dann solltest dus ja wissen hehehehe
 
Zurück
Oben Unten