Go für Mac OS X

orgonaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
09.08.2004
Beiträge
10.256
Hallo! Ich möchte mich gerne etwas mit Go beschäftigen, habe aber eigentlich keine Ahnung davon. Gibt's hier vielleicht ein paar Go-Spieler die mir ein gutes nicht allzu schweres Mac Programm empfehlen können? Super wäre, wenn man auch via Netzwerk (Rendezvous), Internet und mit Windows-Versionen gemeinsam ein Spiel spielen kann. Versiontracker bringt einfach zu viele Ergebnisse.
 

orgonaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
09.08.2004
Beiträge
10.256
Keine Go-Kenner und Spiel hier im Forum??? :(
 

iLars

Mitglied
Registriert
26.01.2004
Beiträge
160
Ja, eine sehr schöne Umsetzung gibt's:

Goban

Leider kann man aber nur gegen menschliche Gegner spielen, wenn ich mich recht erinnere. Dafür gibt's ne schöne Netzwerkanbindung. Mehr Go-Clones sind meines Wissens noch nicht erschienen.
 
Zuletzt bearbeitet:

drilly

Registriert
Registriert
17.03.2004
Beiträge
2
Auf http://kgs.kiseido.com gibt es einen Java-Client mit dem man auf KGS spielen kann. Das Programm ist zwar nicht so hübsch wie das oben erwähnte Goban, aber dafür gefällt mir die Online-Community auf KGS besser als z.B. bei IGS.
 

orgonaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
09.08.2004
Beiträge
10.256
Super! Vielen Dank für die Antworten, jetzt werde ich mir einmal beide Programme ansehen. :)
 
Oben