Go für Mac OS X

orgonaut

orgonaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
10.256
Reaktionspunkte
771
Hallo! Ich möchte mich gerne etwas mit Go beschäftigen, habe aber eigentlich keine Ahnung davon. Gibt's hier vielleicht ein paar Go-Spieler die mir ein gutes nicht allzu schweres Mac Programm empfehlen können? Super wäre, wenn man auch via Netzwerk (Rendezvous), Internet und mit Windows-Versionen gemeinsam ein Spiel spielen kann. Versiontracker bringt einfach zu viele Ergebnisse.
 
Keine Go-Kenner und Spiel hier im Forum??? :(
 
Ja, eine sehr schöne Umsetzung gibt's:

Goban

Leider kann man aber nur gegen menschliche Gegner spielen, wenn ich mich recht erinnere. Dafür gibt's ne schöne Netzwerkanbindung. Mehr Go-Clones sind meines Wissens noch nicht erschienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf http://kgs.kiseido.com gibt es einen Java-Client mit dem man auf KGS spielen kann. Das Programm ist zwar nicht so hübsch wie das oben erwähnte Goban, aber dafür gefällt mir die Online-Community auf KGS besser als z.B. bei IGS.
 
Super! Vielen Dank für die Antworten, jetzt werde ich mir einmal beide Programme ansehen. :)
 
Zurück
Oben Unten