Hallo,
Ähnliches habe ich hier zwar schon gelesen, aber bei mir liegt der Fall doch anders.
Nachdem ich mir bei Googlemail ein neues Passwort eingerichtet habe (als ich mal ausnahmsweise per Webzugang reinwollte, wusste ich das alte nicht mehr), musste ich dieses neue Passwort logischerweise auch bei Mail (3.6) ändern. Dann hat es aber nicht mehr funktioniert. Als ich im Schlüsselbund nachschaute, sah ich zwar jetzt auch das neue PW, aber damit kam ich nicht mehr auf den Server.
Nach mehreren misslungenen Versuchen habe ich den Account in Mail gelöscht und ihn versucht, neu anzulegen.
Dabei bin ich genau den Anweisungen auf der Google-Seite gefolgt (sprich "smtp.googlemail.com" "pop.googlemail.com", Port 95....). Da stand aber jedes Mal, dass der POP-Server nicht reagiere und ob ich mir sicher sei, die richtigen Zugangsdaten eingegeben zu haben. Das Gleiche auch bei SMTP-Server.
Danach das Ganze noch mal IMAP versucht, aber mit genau demselben Ergebnis. Der Account scheint sich zwar mit dem Internet verbinden zu können (also keine Ausrufezeichen neben dem Account im Posteingang), aber nicht auf den Server zu kommen.
Bei meinem Handy hat die Änderung hervorragend funktioniert und auch per Webmail komme ich mit dem neuen Passwort rein.
Ach, unter "Weiterleitung/POP+IMAP" im Google-Menü habe ich übrigens auch POP bzw. IMAP (als ich das probierte) aktiviert.
Habt ihr ne Idee? Kann es sein, dass Mail nicht gefällt, dass ich denselben Account, den ich zuvor gelöscht habe, noch mal versuche einzurichten?
P.S. Zweimal hatte ich bei meinen ca. 20 Versuchen auch den Fall, dass da stand, der Server könne nicht verifziert werden und er würde evtl nur vorgeben, "pop.googlemail.com" zu sein. Das war jeweils, als ich vorher trotzdem versucht hatte, den neuen Account fertigzustellen, obwohl vorher kam "der Server reagiert nicht" ??? Wäre dankbar für eure Ideen!
	
		
			
		
		
	
				
			Ähnliches habe ich hier zwar schon gelesen, aber bei mir liegt der Fall doch anders.
Nachdem ich mir bei Googlemail ein neues Passwort eingerichtet habe (als ich mal ausnahmsweise per Webzugang reinwollte, wusste ich das alte nicht mehr), musste ich dieses neue Passwort logischerweise auch bei Mail (3.6) ändern. Dann hat es aber nicht mehr funktioniert. Als ich im Schlüsselbund nachschaute, sah ich zwar jetzt auch das neue PW, aber damit kam ich nicht mehr auf den Server.
Nach mehreren misslungenen Versuchen habe ich den Account in Mail gelöscht und ihn versucht, neu anzulegen.
Dabei bin ich genau den Anweisungen auf der Google-Seite gefolgt (sprich "smtp.googlemail.com" "pop.googlemail.com", Port 95....). Da stand aber jedes Mal, dass der POP-Server nicht reagiere und ob ich mir sicher sei, die richtigen Zugangsdaten eingegeben zu haben. Das Gleiche auch bei SMTP-Server.
Danach das Ganze noch mal IMAP versucht, aber mit genau demselben Ergebnis. Der Account scheint sich zwar mit dem Internet verbinden zu können (also keine Ausrufezeichen neben dem Account im Posteingang), aber nicht auf den Server zu kommen.
Bei meinem Handy hat die Änderung hervorragend funktioniert und auch per Webmail komme ich mit dem neuen Passwort rein.
Ach, unter "Weiterleitung/POP+IMAP" im Google-Menü habe ich übrigens auch POP bzw. IMAP (als ich das probierte) aktiviert.
Habt ihr ne Idee? Kann es sein, dass Mail nicht gefällt, dass ich denselben Account, den ich zuvor gelöscht habe, noch mal versuche einzurichten?
P.S. Zweimal hatte ich bei meinen ca. 20 Versuchen auch den Fall, dass da stand, der Server könne nicht verifziert werden und er würde evtl nur vorgeben, "pop.googlemail.com" zu sein. Das war jeweils, als ich vorher trotzdem versucht hatte, den neuen Account fertigzustellen, obwohl vorher kam "der Server reagiert nicht" ??? Wäre dankbar für eure Ideen!
